Antworten

Abzocke am Telefon

Cayenne
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.562 Ansichten

Abzocke am Telefon

Ich hatte am 31.07.2019 einen Anruf des Kundencenters. Der Herr sagte mir dass alle alten Receiver von Sky kostenlos ausgetauscht werden würden. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir bestätigt dass sich der montaliche Preis nicht erhöhen wird und auch die Aktivierungsgebühr wurde mir verschwiegen.

Heute dann der Schock! Erstens soll sich mein monatlicher Preis um 10€ erhöhen und 19 € Aktivierungsgebühr soll ich auch noch bezahlen.

Habe gerade alles widerrufen und werde auch nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit nicht weiter verlängern. 

Bin fassungslos wie Sky mittlerweile mit ihren Kunden umgeht!!!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.557 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon


@Cayenne  schrieb:

 Der Herr sagte mir dass alle alten Receiver von Sky kostenlos ausgetauscht werden würden.


Warum sollten sie den getauscht werden?

 auch die Aktivierungsgebühr wurde mir verschwiegen.

Warum wurde über eine Aktivierungsgebühr gesprochen,

wenn doch nur Receiver getauscht werden sollten, oder war doch es eine

Vertragsumstellung/Verlängerung?

Erstens soll sich mein monatlicher Preis um 10€ erhöhen und 19 € Aktivierungsgebühr soll ich auch noch bezahlen.


Hattest Du evtl. eine Zweitkarte, die jetzt wegfällt und dafür Sky Q,

dann fallen die Zweitkartenkosten weg und man zahlt 10 Euro für Sky Q

 


Habe gerade alles widerrufen und werde auch nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit nicht weiter verlängern. 


Ja, dann ist ja alles geklärt,

neue Receiver gehen zurück und die alten kommen wieder zum Einsatz.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 14
1.539 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

wenn du widerrufen hast, dann ist doch alles Ok.....dann kann dir hier auch kein Mod. weiter helfen...

Cayenne
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 14
1.538 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon


@herbi100  schrieb:

@Cayenne  schrieb:

 Der Herr sagte mir dass alle alten Receiver von Sky kostenlos ausgetauscht werden würden.


Warum sollten sie den getauscht werden?

 

Weil sie schon alt wären und deshalb hätte ich Glück dass Sky sie jetzt kostenlos austauscht.

 auch die Aktivierungsgebühr wurde mir verschwiegen.

Warum wurde über eine Aktivierungsgebühr gesprochen,

wenn doch nur Receiver getauscht werden sollten, oder war doch es eine

Vertragsumstellung/Verlängerung?

 

Es wurde erst heute über eine Aktivierungsgebühr gesprochen bei dem Telefonat am 31.07. wurde darüber gar nicht gesprochen.

Erstens soll sich mein monatlicher Preis um 10€ erhöhen und 19 € Aktivierungsgebühr soll ich auch noch bezahlen.


Hattest Du evtl. eine Zweitkarte, die jetzt wegfällt und dafür Sky Q,

dann fallen die Zweitkartenkosten weg und man zahlt 10 Euro für Sky Q

 

Nein hatte ich nicht

 


Habe gerade alles widerrufen und werde auch nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit nicht weiter verlängern. 


Ja, dann ist ja alles geklärt,

neue Receiver gehen zurück und die alten kommen wieder zum Einsatz.


 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.531 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

Warum hattest Du denn mehrere Receiver?

Cayenne
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
1.524 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

Ich habe nur einen Receiver.  Der Kundenservice sagte mir es würden von allen Bestandskunden die alten Receiver ausgetauscht werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.512 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon


@Cayenne  schrieb:

Ich habe nur einen Receiver.  Der Kundenservice sagte mir es würden von allen Bestandskunden die alten Receiver ausgetauscht werden.


Das geht aber kostenlos nur über einen Defekttausch und nicht über die Zubuchung vom Sky Q full Servive.

Wolltest du denn diesen Zusatzservice?

Cayenne
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 14
1.508 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

nein wollte ich nicht ! die Aussage des Mitarbeiters war der Receiver wird getauscht und sonst ändert sich nichts.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.494 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

So eine Unverschämtheit! Aber das geht nicht mehr lange. Der Erfinder vom Q ist schon entlassen und seine Verkäufer folgen schon, sind nur noch Restposten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 14
1.483 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

du musst nicht alles glauben, was dir MA erzählen.....diese wollen nur ihre Provision haben....

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 11 von 14
1.466 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon


@herbst  schrieb:

So eine Unverschämtheit! Aber das geht nicht mehr lange. Der Erfinder vom Q ist schon entlassen und seine Verkäufer folgen schon, sind nur noch Restposten.


Der Erfinder vom Q hat wohl eher Harakiri gemacht, als er die Folgen seiner Superbox gesehen hat Smiley (Zunge)

Und was die Restposten anbelangt...sprichst du da von den Verkäufern? Lachender Smiley

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 14
1.423 Ansichten

Abzocke am Telefon

Hallo Cayenne,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist. Sendest Du mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir dies genauer anschauen kann?

Viele Grüße, Dorina
thomas491
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
1.238 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon

Bin bisher mit dem Sky + Festplattenrecorder gut klargekomBekam kürzlich auch einen telefon Anruf von Sky und man sagte mir dass auf Sky Q umgerüstet werden muss ansonsten die Karten für den sky + Receiver nicht mehr lange funktionieren werden

Sky Q ist dann wesentlich teurer wie Sky + und das mit dem Netzwerkverbindungen gefällt mir gar nicht

Werde den Vertrag in wenigen Monate mit der Ablauffrist kündigen

Kultfilme wie Tatort Schimanski und der Fahnder sind da nichts zu sehen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 14
1.234 Ansichten

Betreff: Abzocke am Telefon


@thomas491  schrieb:

man sagte mir dass auf Sky Q umgerüstet werden muss ansonsten die Karten für den sky + Receiver nicht mehr lange funktionieren werden


Das ist Stand jetzt falsch.

 


@thomas491  schrieb:

Kultfilme wie Tatort Schimanski und der Fahnder sind da nichts zu sehen


Warum nicht?

Antworten