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Abo verlängern

Hallo,

unfassbar wie man als langjäriger Kunde bei Sky behandelt wird. Ich habe per Mail eine Ankündigung erhalten, dass mein Sky Abo teuerer wird. Da gab es einen neuen Preis zum Ablauf meines Abos im März und dann noch eine Preiserhöhung für das darauffolgende Jahr. Da ich damit nicht einverstanden war, habe ich mein Abo gekündigt. Krurz darauf bekam ich dann Mails mit Inhalt "Willkommen bei Sky" und "Ihr neuer Sky Q Receiver ist untwerwegs zu Ihnen"  Daraufhin habe ich mich an Sky gewendet, was diese Mails für eine Bedeutung haben. Hier wurde sich entschuldigt es wäre ein technisches Problem und ich könnte mein Abo zu alten Konditionen weiterführen. Innerhalb von 48 Stunden würde ich dazu eine Mail erhalten. Habe ich leider nie bekommen. Bei der nächsten Nachfrage, warum ich die Mail nicht erhalten habe, sagte man mir der Agent hätte mir dieses Angebot nicht machen dürfen. Okay, dann bleibt meine Kündigung eben bestehen. Ich habe daraufhin noch zweimal Post von Sky bekommen, dass ich mein Abo zu alten Konditionen weiterführen kann. Heute angerufen und den Chat genutzt. Leider kann ich das Angebot nicht nutzen. Das System nimmt es nicht an.
 Unfassbar. Warum schickt mir Sky dann überhaupt diese Post.

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@glotzkowski

Dein Anliegen als pdf und als Anhang (!) an: anhang@sky.de schicken. An den CEO, damit er ein bisschen Ahnung von Realitäten bekommt.

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Kommt den auf Anhang tatsächlich noch eine Rückantwort?

Kenne jetzt keine Usermeldung, aber möglich.

Und wieso soll da etwas an die Geschäftsführung gehen?

Glaubst du ?

 

Dein Anliegen als pdf und als Anhang (!) an: anhang@sky.de schicken. An den CEO, damit er ein bisschen Ahnung von Realitäten bekommt.

 Ein Einschreiben nach Hamburg könnte ich mir vorstellen.

 

"Leider kann ich das Angebot nicht nutzen. Das System nimmt es nicht an."

Dann wirst du es auch nicht bekommen.

Sehr ärgerlich und verwirrend. 
Welches SKY "System" verschickt dann diese Unsinnsmails.

KI sicher nicht?

 

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Wenn es an die Geschäftsleitung adressiert ist, bleibt es nicht irgendwo hängen. Dann gibt es zumindest eine Antwort vom dortigen Vorzimmer. Wer schreibt, der bleibt.

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11 Nachrichten

Hi,

danke für eure Antworten. Wenn es nur Mails wären, die mir anbieten mein Abo zu meinen bisherigen Konditionen zu verlängern, würde ich mich mit der Begründung technische Probleme abfinden.

Ich habe aber das Angebot zwei Mal per Post als Brief erhalten. Da steht unter anderem drin, dass ich nur anrufen soll um das Angebot wahrzunehmen. Dann rufe ich da an und werde vom Kundendienst mit anderen Angeboten vollgelabert und mir wird gesagt, dass es das Angebot, was ich schwarz auf weiß habe nicht gültig ist.

Na ja, dann bleibt die Kündigung eben. Ich komme auch ohne Sky aus.

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@glotzkowski 

Wir haben dich verstanden!

Unglaublich!

SKY im Wandel?

KI über eigene gestellt oder umgekehrt?

Böse, ist ein Scherz. War der Translator.

 

Lass es dir gut gehen!

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Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen. Das wäre aber auch denkbar:

das Briefangebot ist Fake, um ein Telefongespräch zu erreichen.

 

Hat schon jemand so ein Angebot buchen können?

 

@glotzkowskisowas klappt oft nur, wenn man es öfter beim Chat oder der Hotline versucht. Manche Mitarbeiter haben ausserhalb ihrer Routineaufgaben keine Peilung.

 

 

 

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"Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen."

Nein, ich glaube es war zu keinem Zeitpunkt vorhanden.

Aus verständlichen Grund! Das hat keiner vergessen.

Der Brief ist eine Bauchentscheidung, um den Kunden zu halten.

 

KI hat aber nichts mit dem Bauch zu tun und nur I auch nicht.

Das System hat das Sagen. Schon sehr lange.

 

So werden ja auch Telefon-/Chatangebote geprüft und abweichend versendet.

Es ist ja leider kein Einzelfall. 

Wenn fehlerhaft, dann in der "Nähe" des Kundenwunsches. (oder weit entfernt?)

Das ist aber schon länger so.

Handeingriffe nicht möglich, fertig!


@miika  schrieb:

Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen. Das wäre aber auch denkbar:

das Briefangebot ist Fake, um ein Telefongespräch zu erreichen.

 

Hat schon jemand so ein Angebot buchen können?

 

@glotzkowskisowas klappt oft nur, wenn man es öfter beim Chat oder der Hotline versucht. Manche Mitarbeiter haben ausserhalb ihrer Routineaufgaben keine Peilung.


@miika 

Komme mit deinen Ablaufeinschätzungen gar nicht klar!

Kennst du das System nicht mehr (überhaupt)?

Egal! Jeder hat seine Meinung. Schön!

 

Was soll dann im Chat herauskommen?

Nur ein Angebot welches auch im System ist.

 

Schlimm für die Kunden ist es sicherlich.

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Es gab schon Ausnahmen. Vermutlich, wenn jemand mit mehr Befugnissen am Ende mehr war oder wenn weitergeleitet wurde. Dann hat sich eine Buchungsmöglichkeit eröffnet. Es braucht Kompetenzen oberhalb First Level.

 

Die an impressum@sky.de adressierten Mails werden gelesen. Manchmal bearbeitet, manchmal kommt ein Hinweis auf Chat/Hotline.

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Nein, außerhalb des Systems geht gar nicht!

Das ist aber bei diesen komplexen Systemen allg. so.

Möglichkeit ist nur die Suche nach der besten zulässigen Variante.

Und ja, da sollte man sich Zeit nehmen.

 

Leider kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden.

Und aus diesem Grund sind schon mal Telefon- Chatangebote leider falsch.

Einfach in der Maske die Sonderbedingung nicht beachtet, oder...?

Alte Voraussetzungen nicht richtig geprüft.

Es wird kontrolliert, teilweise kurzeitig mit der Aufzeichnung.

 

First Level ist das System mit dem Server.

Ok, eventuell kann nicht jeder Mitarbeiter dann richtig suchen. Möglich!

 

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Wenn die Angebote teils Fake sind und nur  zu Telefonaten führen sollen, ist auch klar,  warum Mods nicht mehr die Befugnis haben, zu korrigieren bzw schriftlich nachgewiesene Zusagen zu buchen.

 

 

 

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Warum nun wieder Fake? 

Möglich ist alles, um die Reaktion des Kunden zu bewirken.

Aber doch hier nicht noch per Brief.

Sicher einfach ein ungeprüftes falsches Angebot, für andere Voraussetzungen oder Gesamtheiten.

Nimm nur mal den SKY Q Service und Thema Multiscreen.

 

Sollte nicht passieren.

 

Bindend wird es erst nach Zugang der Vertragsbestätigung, nicht des Angebotes.

Zusagen sind ein Angebot!

siehe AGB

Ein Vertrag kommt zu stande, wenn...

Und eine Vertragsbestätigung kann nur ins System passen.

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Hab schon gewusst warum ich damals den Besuch nicht gemacht habe.  Durch solche Aktionen werden u.a. übergroßes Verständnis und andauernde Dankbarkeit erzeugt. Dann kritisiert sichs schwerer.

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@miika  schrieb:

Hab schon gewusst warum ich damals den Besuch nicht gemacht habe.  Durch solche Aktionen werden u.a. übergroßes Verständnis und andauernde Dankbarkeit erzeugt. Dann kritisiert sichs schwerer.


Ich glaube man versteht halt vieles besser, oder überhaupt.

Und Systeme verstehe ich immer recht gut.

 

Kommt jetzt von dir nur noch ....

 

Kritik ist doch gegeben. Lesen geht doch? Nicht mehr, oder?

Keine Frage!

Es ist schlimm genug. Wirklich!

 

Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis!

Aber wenn etwas Ärgerliches passiert kann ich die Reaktion in etwa oft einschätzen.

Manche Überraschung ist aber auch dabei.

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Hi,

am 28.02 läuft mein Abo aus. Ich werde am Stichtag nochmal probieren jemanden Kompetenten ans Telefon zu bekommen um das Angebot von SKy zu nutzen. Sollte ich da wieder vor die Wand laufen, ist mein Abo beendet

Es gibt auch ein Leben ohne Sky.Kein Problem.

Trauig ist es schon. War schon Kunde,als es die Nokia DBox gab. 

Ich poste dann nochmal eine Nachricht.

So long.

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Viel Glück!

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@glotzkowski 

Es gibt aktuell Buchungsprobleme. Vielleicht gehört deins auch dazu? Dann würde sich vielleicht doch noch eine Moderatorin melden?

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Das Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal war, eine verlässliche Möglichkeit für Support.

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Hallo,

so ich habe gerade nochmal mit dem Kundendienst telefoniert. Ich hatte den gleichen Sachbearbeiter wieder am Telefon. Die beiden Angebote per Brief hätten nicht an mich verschickt werden dürfen. Dabei handelt es sich auch um einen Systemfehler. 

Das Angebot ist demzufolge nicht gültig. Den neuen Preis bin ich nicht bereit zu bezahlen. Dann war es das mit SKy.

😞

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Ganz schön eigensinnig 😄 @glotzkowski 

Sollte der Mitarbeiter sagen, sorry, war ein Märchen gestern?

Warum nicht Chat? Wäre ja interessant, ob dieselbe Antwort kommt.

 

 

Das mit den Mod-Nichtantworten -  höflich formuliert - wird immer mehr. 

 

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Was meinst Du mit eigensinnig?

Der Mitarbeiter hatte es versucht im System zu aktivieren und das hat nicht funktioniert. Er sagte dann, er gibt das Problem weiter.

Mit dem Chat hatte ich es auch schon probiert. Da hatte man mir gesagt ich bekomme innerhalb von 48h eine Mail, die ich auch nicht erhalten habe. Ich würde zum alten Preis weitergucken wollen, aber ich reisse mir dafür jetzt kein Bein aus. Mir wurde klipp und klar gesagt, den Preis gibt es nicht mehr.

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Ok, danke @glotzkowski 

Zum alten Preis wäre es sowieso nichts geworden.

 

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11 Nachrichten

Ohne Wote....

 

Ich bin jetzt seit über zwei Monaten kein Kunde mehr bei Sky, was flattert heute ins Haus. Ein Angebot meines bisherigen Abo zum alten Preis. Unfassbar, nachdem man mir dreimal am Telefon gesagt hatte, die andern Angebote, die ich ebenfalls früher zu den gleichen Konditionen erhalten hatte, hätten gar nicht versendet werden dürfen. Es handelt sich um einen Systemfehler. 

Wenn ich da jetzt wieder anrufe, wird mir dann vermutlich wieder das Gleiche erzählen.....