21.03.2023 10:34
@blankasbeastJa Du willst es ja bezahlen, und hast ja zugegeben das es richtig ist, darum sagte ich etwas komisch, denn schon immer gab Sky keine Ruhe bei beendeten Vertrag, wenn nicht alles ok war, Rücksendung, offene Beträge und Du da nie etwas bekommen hast. Es wird sich schon Regeln, wenn alles bezahlt ist und da gibt es bestimmt noch ein Weg. 😉
21.03.2023 11:21
Offenen Betrag an Sky ignorieren - wenn die Buchhaltung mal wieder nicht funktioniert, haben die selbst Schuld - und neues Abo über eine andere Person abschließen, die evtl. in deinem Haushalt lebt 😉
21.03.2023 17:30
@cabanossi51Gut ignorieren lass ich mal so stehen, aber wenn ich für mich ein Abo abschließe , sollte es auch auf meinen Namen laufen, bin wahrscheinlich aus einer anderen Generation, aber bei Probleme mit dem Anbieter, nicht nur Sky möchte ich mich mit meinem Namen vertreten, und lass es zum Streit kommen mit dem der für Dich das Abo gemacht hat, sorry währe mir alles zu unsicher.😉
19.04.2023 18:25
Sehr geehrter Sky Team,
Ich habe heute das komplette Paket beantragt, und wurde kurz darauf abgelehnt. Ich verstehe nicht wieso? Könnte es daran liegen das ich eine andere lieferadresse angegeben habe und die Kisten bei meinen Lebensgefährten abgebucht werden sollen?
19.04.2023 18:44
Hallo Susanne74,
tut mir leid, dass der Vertrag abgelehnt wurde. Wir können die genauen Gründe auch nicht einsehen.
Manchmal hilft es, eine neue Bestellung zu tätigen in einem anderen Netzwerk oder mobile Daten.
Gruß,
Jano
on 08.08.2023 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 13:57 by Sanny_G
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand das gleiche / oder ein ähnliches Problem:
Ich habe bei dem Bestellvorgang von SKY alles eingegeben - allerdings erhalte ich nach einiger kurzer Zeit eine Mail mit dem Hinweis, dass der Vertragsabschluss abgelehnt wurde.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und konnte dies irgendwie gelöst werden?
Besten Dank schonmal vorab.
MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.
on 08.08.2023 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 13:58 by Sanny_G
Hallo @Kostek_90!
Das Problem tritt leider immer wieder auf.
Für weitere Informationen dazu siehe bitte in den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Anfrage-Neukundenvertrag-abgelehnt-Schufa-Bonitaetspruefu...
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2023 14:01
Hallo @Kostek_90,
wir Moderatoren oder andere User können dir leider hierbei nicht helfen. Bitte versuche es sonst mal über die Neukundenhotline 089386660035 oder 08999727933. Die Kollegen sind auch immer zw. 8 und 22 Uhr erreichbar.
VG, Sanny
09.08.2023 15:19
Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Vertrag abgelehnt wurde. Habe auch genau das beschriebene gemacht. Aussage der Kundenhotline war, "Das können wir ihnen auch nicht sagen. Ich sehe hier nichts. Bitte schreiben sie mal eine Mail. Ich weiss aber leider nicht an welche Adresse. Müssen sie auf der Homepage suchen."
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
09.08.2023 16:10
Hey hansffm,
ich schaue mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
09.08.2023 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 22:20
Hallo Sanny,
leider bin ich auch hier nicht weitergekommen.
Man teilte mir lediglich mit, dass dies im Hintergrubd geschehe und man nicht genau wisse, woran es liegt.
Vorsichtig ausgedrückt ginge es wohl auch darum eine positive Bonität zu haben - alles geprüft gehabt - auch hier keinerlei negative Einträge oder ähnliches.
@Sanny_G - vielleicht gibt es eine andere Lösung oder Möglichkeit?
10.08.2023 09:44
Hallo @Kostek_90, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deinen Namen und die Adresse. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
15.08.2023 12:46
Hallo Moderatoren!
Wie Andere auf diesem Forum ist meiner online Antrag als Neukunde ohne Begründung abgelehnt worden und ich verstehe nicht warum.
Ich bin zwar Irischer (also EU) Staatsbürger und wohne nur etwas über 12 Monaten hier in Deutschland, aber meiner Schufa-Orientierungswert liegt in positiven Bereich und sehe keinen Grund daher allein deswegen meinen Antrag abzulehnen.
Was viel wichtiger (wenigstens nach meiner Empfindung) ist… ich war über 20 Jahre Sky Künde in Großbritannien bevor ich hierhergekommen bin. Ich habe zuletzt ein Paket in Wert von fast € 90 im Monat abonniert und immer pünktlich (per Bankeinzug) bezahlt.
Ich weiß zwar, dass Sky Deutschland und Sky GB nicht direkt miteinander was zu tun haben, aber denke diese Information trotzdem von Interesse sein müsste, wenn es darum geht zu entscheiden, ob ich Kunde bei Sky Deutschland werden darf oder nicht.
Ich verstehe auch (da ich früher in GB solche Websites wie Ihres selber aufgebaut habe) dass oft solche Entscheidungen 'automatisch vom System' erzeugt werden und nicht immer im Interesse der Firma die sie führt.
Ich hoffe daher, dass Sie (oder jemand von einer anderen Abteilung) diese ursprünglichen Ablehnungsentscheidung überstimmen können.
Koennen Sie mir helfen?
mfG
Johnkst
15.08.2023 18:03
Hallo @Johnkst,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deinen vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und deine Adresse bitte per Privatnachricht.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
21.08.2023 09:35
Hallo, ich habe gestern gemeinsam für meinen Vater einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen. Er ist umgezogen und konnte seinen alten Vertrag nicht mitnehmen, da es an der neuen Adresse kein Kabel gibt. Nun ist der neue Vertrag über Internet-Nutzung abgelehnt worden. Wieso wissen wir nicht...
21.08.2023 10:04
@pearljane schrieb:Hallo, ich habe gestern gemeinsam für meinen Vater einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen. Er ist umgezogen und konnte seinen alten Vertrag nicht mitnehmen, da es an der neuen Adresse kein Kabel gibt. Nun ist der neue Vertrag über Internet-Nutzung abgelehnt worden. Wieso wissen wir nicht...
Dafür muss man doch keinen neuen Vertrag abschließen. Man kann "einfach" die Empfangsart wechseln ....
21.08.2023 11:09
Hallo pearljane,
schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der E-Mail-Adresse.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.08.2023 19:57
Hallo liebe Moderatoren,
auch mir wurde soeben mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag abgelehnt. Könnte ihr mir bitte helfen.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Danke
Gruß Helmut13
23.08.2023 20:50
Hallo @helmut13,
bitte nenne mir per privater Nachricht:
- den Vor- und Nachnamen
- das Geburtsdatum
- die vollständige deine Anschrift
- die E-Mail-Adresse
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.08.2023 12:57
Hallo verehrtes Moderatoren Team,
auch bei mir wurde am Mittwoch mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag abgelehnt. Könnte ihr mir bitte helfen.
Beste Grüße Tom