Antworten

Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1 von 8
869 Ansichten

Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Guten Morgen, 

 

Obwohl ich Nachweislich mein Sky Abo zum 31.03.2023 gekündigt habe, wurden mir am 07.03.2023 die 

Abogebühren von 30,65 € von meinem Konto abgebucht.

 

Soviel ich weiß, werden Abogebühren aber immer im vorraus gezahlt, ist es sinnvoll die Lastschrift zurückzuziehen ?

 

Warum werden trotz Kündigung immer wieder Abogebühren eingezogen, obwohl Sky Kunden gekündigt haben ?

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 8
861 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Hast du eine Kündigungsbestätigung und was steht in deinem Kundencenter?

Wenn du die Bestätigung hast, dass dein Abo zum entsprechenden Termin beendet ist, kannst du selbstverständlich den unberechneten Einzug zurückholen und die Bank vielleicht noch drauf hinweisen, dass die Ermächtigung erloschen ist.

Wenn du keine Bestätigung hast, warte hier am Besten auf einen Moderator, der sich das ansehen kann.

 

Edit: In dem Fall denke ich aber auch, dass das noch die letzte Buchung für März war, wie @kleines23 .

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 3 von 8
860 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

@AnonymDas ist doch die Buchung für März.Schau in Dein KC bei Abrechnung, da siehst Du es das es für März ist, und März hast Du ja nun noch 😉

ulli301
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 4 von 8
849 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023


@kleines23  schrieb:

@AnonymDas ist doch die Buchung für März.


Genau so ist es!

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 5 von 8
848 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023


@Anonym  schrieb:

Obwohl ich Nachweislich mein Sky Abo zum 31.03.2023 gekündigt habe, wurden mir am 07.03.2023 die 

Abogebühren von 30,65 € von meinem Konto abgebucht.


Wenn dein letzter Tag vom Sky Abo der Freitag (31. März 2023) ist, dann ist doch alles in Ordnung, denn der Betrag, der am Dienstag (07. März 2023) abgebucht wurde, bezieht sich auf den Monat März 2023, wo dein Sky Abo noch läuft.

 

 


@Anonym  schrieb:

Soviel ich weiß, werden Abogebühren aber immer im vorraus gezahlt


Es wird immer am Anfang des Monats von Sky die Abo Gebühr für den laufenden Monat abgebucht. Also Anfang Januar für Januar und Anfang Februar für Februar und Anfang März für März etc.! Somit ist bis jetzt alles bei dir in Ordnung und Sky hat keinen Fehler gemacht.

 

Das ganze hättst du aber auch selber rausgefunden, wenn du in deinem persönlichen Bereich auf der Sky Homepage geschaut hättest. Also da, wo man den Vertrag verwaltet.

 

Sollte Sky Anfang April 2023 nicht mehr abbuchen, dann ist alles in Ordnung. Nur wenn Sky dann weiterhin abbucht, würde ich mich z. B. hier in der Sky Community beschweren, was das soll, denn bis jetzt ist - wie bereits gesagt - alles in Ordnung und Sky hat nichts falsch gemacht.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,825
Post 6 von 8
797 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Bis jetzt ist alles in Ordnung. Sollte Sky Anfang April noch einmal abbuchen lassen, so kannst du diese Lastschrift von deinem Kreditinstitut zurückbuchen lassen, da du eine ordnungsgemäße Kündigungsbestätigung per Ende März hast.

Kosten für die Rückbuchung dann natürlich zu Lasten von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 8
762 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Danke allen für die Hilfreichen Antworten.

 

In meinem Kundencenter, unter "Meine Abrechnung" steht tatsächlich in der Abrechnungsübersicht

immer der erste des Monats, also der 01.03.2023 , Abrechnung März 2023  €30,65.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am: 05.03.2021
Vertrag gekündigt zum: 31.03.2023
Ende der Vertragslaufzeit: 01.04.2023
Dauer-Vorteilsangebot: € 30,65 / mtl.

Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt. 

 

Dann habe ich die AGB nicht richtig verstanden, unter  "im Vorraus zu zahlen " verstehe ich, das ich die

Abogebühren für den folgemonat, also für April im März Bezahle.

 

Dann ist also doch alles in Ordnung, Danke allen für die Hilfe.

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 8 von 8
731 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Sky Kündigung zum 31.03.2023

Im Vorraus heist am Anfagn des Monats und nicht am Ende!

Miete muss auch im Vorraus bezahlt werden. Und da bezahlt man ja auch nicht im März die April Miete!

Antworten