Antworten

29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Mahoni_
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
1.674 Ansichten

29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Hallo,

folgendes Thema:

Mein Sky Vertrag wäre am Ende April 2021 ausgelaufen.

Habe in Juni 2020 ein Angebots-Schreiben per Post bekommen in dem steht: ich würde ab 30.4.21 - 30.4.2023 also 24 Monate den Preis behalten (Sky Serie 19,99€ anstatt 32,99€ zzgl. Netflix)

Nun habe ich im Februar telefonisch gekündigt, jedoch aber vor der Ablaufzeit umentschieden und habe die Kündigung telefonisch zurückgenommen. Dann kam die Abbuchung und micht hat es fast weggeschossen........hab aufgrund dessen angerufen.....erfolglos. Da hieß es ich soll eine Mail schreiben.

Gesagt getan.....Mail aufesetzt und schriftlich beschwert.

Dann kam diese Mail zurück:

 

Guten Tag xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Angebotsschreiben vom 30. Juni 2020 wurde Ihnen die automatische Verlängerung angeboten,

Sie brauchten nichts zu veranlassen. Am 10. Februar 2021 entschieden Sie sich nach einem Gespräch mit einem Servicemitarbeiter die Eintragung der Kündigung zu veranlassen.

Bei einer Kündigungsrücknahme entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand. Die Gebühr deckt nur einen kleinen Teil der Kosten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen diesen Betrag nicht erlassen können.

 

HALLO.....ICH HABE MEINE KÜNDIGUNG WIDERRUFEN !!!!!! seit wann zahlt man hierfür Geld ?

 

noch ne Mail an den Verein.

darauf hin kam die Mail zurück

 

Guten Tag xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir die einmalige Gebühr von 29 Euro nicht erlassen. In der lezten Mail haben wir Ihnen erklärt warum. Haben Sie bitte dafür Verständnis.

 

Was soll denn das ? Verärgerung der Kunden oder was ?😡

Was kann / soll ich machen ?

Gruß und schönen Tag😊

M

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 2 von 8
1.668 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Kündigungsrücknahmen kostet zur Zeit bei Sky 29€ Bearbeitungsgebühr.

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 8
1.667 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Bezahlen oder Kündigung durchziehen 🙂

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 8
1.664 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Hi, 

 

Kündigen und widerrufen bzw. einen neuen Vertrag abschließen kostet bei Sky 29 Euro !

Das ist seit Jahren so, ob man es gut findet oder nicht. 
Rechne es auf die 24 Monate um, ist der Preis weiterhin OK für Dich akzeptiere es, ansonsten widerrufe den Vertrag. Günstiger wird es danach aber sicher nicht !

oldbastad
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 5 von 8
1.653 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Das ist der Grund, warum ich nicht verlängert habe. Diese Gebühr ist eine absolute Frechheit. Da wird lediglich ein Haken in einem Kästchen gesetzt, oder auch nicht. Entweder die Gebühr, oder ein günstigeren Monatspreis. Schließlich spart Sky eine Menge Kohle, durch die Rechte, die Sie NICHT mehr haben. 

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 6 von 8
1.640 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Hätte Sky keinen Receiver würde es all dieses Theater nicht benötigen.

Leider muss Ich gestehen sind Sport Live Übertragungen in UHD ne klasse Sache und reine Streamingdienste in Deutschland können dies aktuell nicht bieten, so hat der Receiver weiterhin seine Daseinsberechtigung.

Da nun ein Teil der Fußballrechte wegfallen, muss sich jeder überlegen was einem der Rest noch Wert ist. An den 29 Euro Bearbeitungsgebühr verteilt auf 24 Monate sollte es da aber sicher nicht scheitern, denn so lange Du im Altvertrag bleibst, wird man in den meisten weiterhin günstiger bleiben als im neuen Preismodel.

Ob sich preislich was tut, wird sich frühstens im Spätjahr entscheiden denke Ich und auch nur dann wenn Sky in den nächsten Monaten massenweise Kunden verlieren sollte, ohne Not wird man sicherlich nicht reagieren.

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 7 von 8
899 Ansichten

Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Stimmt es, dass die Gebühr jetzt 30 Euro beträgt?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 8 von 8
887 Ansichten

Re: Betreff: 29€ Bearbeitungsgebühr, warum ?

Guten Abend @seifuser,

 

deine Information ist korrekt. Die einmalige Gebühr bei der Rücknahme einer Kündigung oder speziellen Angeboten beträgt seit dem 2. April 2023 nun 30 Euro. 

 

Viele Grüße

Katja

Antworten