26.04.2019 08:56
Guten Tag,
Ich habe diese Woche meinen Sky Vertrag per E-Mail zum 31.12.2019 gekündigt.
Aktuell habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag mit Freipaketen bis 31.12.2019.
Jetzt habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten mit Beendigung zum 30.04.2019.
Das ist leider gar nicht in meinem Sinne.
Muss ich mich jetzt durch die Hotline quälen?
Habe ich ein recht darauf dass das geändert wird bzw. das sky nicht vorab meinen Vertrag ändern kann?
Danke vorab und viele Grüße
26.04.2019 09:02
Du kannst einen monatlich kündbaren Vertrag nur zum Monatsende kündigen.
26.04.2019 09:07
in diesen Fall leider nicht Monadliche Verträge werden immer zum nächsten Monat gekündivt so wie bei dir
26.04.2019 09:10
webair schrieb:
Guten Tag,
Habe ich ein recht darauf dass das geändert wird bzw. das sky nicht vorab meinen Vertrag ändern kann?
Danke vorab und viele Grüße
Sky hat nicht deinen Vertrag geändert, sondern du möchtest Sky nicht mehr, und hast einfach gekündigt, ohne dich vorher zu erkundigen....hast du Pech gehabt....musst auf ein gutes Rückhol-Angebot hoffen....
26.04.2019 09:10
webair schrieb:
Habe ich ein recht darauf dass das geändert wird bzw. das sky nicht vorab meinen Vertrag ändern kann?
Danke vorab und viele Grüße
Sky ändert doch vorab nichts an deinem Vertrag, die behandeln den Vertrag nur so wie mit dir Vereinbart. Hast du einen Vertrag mit einmonatiger Laufzeit, wird der zum Monatsende mit einer Frist von 7 Tagen gekündigt.
26.04.2019 09:11
Er kann die Kündigung auch einfach wieder zurück ziehen.
26.04.2019 09:13
Einfach scheint das nicht, denn es wurde hier schon mehrfach abgelehnt.
26.04.2019 09:31
Es wäre zumindest ein Service gewesen mich vorab darauf hinzuweisen, dass die Kündigung so nicht möglich ist. Das würde jetzt den Aufwand für alle Beteiligten reduzieren. Auch wenn es vielleicht mein Fehler war.
Ich werde mal versuchen die Kündigung zurückzunehmen
26.04.2019 09:34
Die Kündigung trägt ein Bot ein. Der ist nicht darauf programmiert, eine Kundenanweisung in Frage zu stellen.
26.04.2019 09:40
Stehen die Kündigungsmodalitäten nicht in deiner Vertragsbestätigung?
26.04.2019 09:42
Ich frage mich grade was du bei einem monatlichen Kündigungsrecht sonst erwartest?
Ich mein das muss doch klar sein das wenn man schon monatlich kündigen kann man im besten Fall ne Preisgarantie von einem oder 2 Jahren hat.
Es fällt mir gerade echt schwer nicht auf meine gewohnte Art zu schreiben...:D
26.04.2019 09:45
webair schrieb:
Es wäre zumindest ein Service gewesen mich vorab darauf hinzuweisen, dass die Kündigung so nicht möglich ist. Das würde jetzt den Aufwand für alle Beteiligten reduzieren. Auch wenn es vielleicht mein Fehler war.
Ich werde mal versuchen die Kündigung zurückzunehmen
warum auf etwas hinweisen, was Du so schon bei Vertragsbeginn vereinbart hast?
26.04.2019 09:48
webair schrieb:
Es wäre zumindest ein Service gewesen mich vorab darauf hinzuweisen, dass die Kündigung so nicht möglich ist. ..
mMn wäre das Ablehnen Deiner Kündigung inkl. Rückfrage ob Du zum kommenden Monatsende kündigen möchtest der einzig korrekte Weg. Aber wir sind wohl in der Minderheit.
26.04.2019 09:53
Wenn der Kunde eine einseitige Willenserklärung ausspricht, ist sich daran zu halten der mMn einzig korrekte Weg, da hier noch mit rechtlichen Geschichten zu rechnen ist. Wenn ich wo Kündige möchte ich auch dass diese eingetragen wird. Laufzeiten und sämtliche Vereinbarung sollten mir schon bewusst sein. Rückfragen oder Ablehnungen sind inakzeptabel.
26.04.2019 09:54
onzlaught schrieb:
webair schrieb:
Es wäre zumindest ein Service gewesen mich vorab darauf hinzuweisen, dass die Kündigung so nicht möglich ist. ..
mMn wäre das Ablehnen Deiner Kündigung inkl. Rückfrage ob Du zum kommenden Monatsende kündigen möchtest der einzig korrekte Weg. Aber wir sind wohl in der Minderheit.
Die Kündigung liest doch kein Mensch...
26.04.2019 09:58
onzlaught schrieb:
webair schrieb:
Es wäre zumindest ein Service gewesen mich vorab darauf hinzuweisen, dass die Kündigung so nicht möglich ist. ..
mMn wäre das Ablehnen Deiner Kündigung inkl. Rückfrage ob Du zum kommenden Monatsende kündigen möchtest der einzig korrekte Weg. Aber wir sind wohl in der Minderheit.
Warum?
Der Kunde hat eindeutige Vertragsbedigungen vereinbart (monatliche Kündigung) und hat sich nun in seinem Schreiben mit dem Datum geirrt. Das macht die Kündigung nicht unwirksam, also warum soll Sky da Zeit und Geld in irgendeinen Schrieb/Anruf investieren?
26.04.2019 10:04
Das Verhalten der Fa. Sky weicht ja deutlich von der formulierten Willensbekundung ab und da sehe ICH nunmal ein Problem.
26.04.2019 10:18
Was ist dein Problem? Der KD hat einen bindenden Vertrag mit monatlicher Laufzeit. Diesen hat er gekündigt und Sky hat diese zum vereinbarten Ende eingetragen. Da kann der Kunde formulieren was er will. Hier gibt es keinen Fehler.
26.04.2019 10:22
veldon schrieb:
Was ist dein Problem? Der KD hat einen bindenden Vertrag mit monatlicher Laufzeit. Diesen hat er gekündigt und Sky hat diese zum vereinbarten Ende eingetragen. Hier gibt es keinen Fehler.
Das damit seine Kündigung unmöglich ist und die Handlung der Fa. Sky nicht mit der Willensbekundung übereinstimmt.
Aber zum Glück agiert Sky ja sehr kulant und trägt trotzdem was ein.
26.04.2019 10:23
Wieso unmöglich? Er kann doch jederzeit kündigen. Nichts anderes wie bei jedem Streamingdienstleister.