Antworten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

wuwolle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.679 Ansichten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Hallo liebe Community,

nach drei Anrufen bei Sky und zwei Anrufen bei "Kabel Deutschalnd" Vodafone nun ein weiterer Versuch Licht ins Dunkel meines Problems zu bekommen.

Ich werde nicht schlauer, bekomme immer Antworten, die mir nicht helfen und werde zwischen SKY und Vodafone hin und her geschickt...

Meine Daten

Sky Komplett mit HD/UHD

Sky Q mit Sky Q Receiver

Vertrag Ende Dez ´18 abgeschlossen

DVB-C Berlin Mitte

Bei z.B. den Sendern

13th Street HD (Sender 119)

TNT Comedy HD (127)

Disney Junior HD (501)

A&E (418)

erhalten ich die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Wo ist das Problem?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 800
Post 2 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Die Sender werden nicht von Sky im Kabelnetz von Vodafone angeboten.

Eine Übersicht der Sender, die im Kabelnetz angeboten werden, ist bei Sky zu finden.

Falls du die Sender sehen möchtest, musst du sie bei Vodafone im  entsprechenden Paket bestellen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,038
Post 3 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Im Kabel bekommst du nicht alle Sender, wie z.B. über Sat.

Viele Sender werden aber von VF in ihren Pay TV Paketen angeboten.

Hier gibt es eine Übersicht, welche Sender du von Sky bekommst:

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Sender die doppelt eingespeist werden, haben wenn sie aus dem VF Paket stammen ein VF in Klammern hinter dem Sendernamen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

wuwolle schrieb:

Wo ist das Problem?

Dass du wahrscheinlich keine Sat-Antenne anbringen darfst.

wuwolle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Danke an alle für die schnellen Antworten, danke.

Ich habe noch eine alte SmartCard von Kabel Deutschland hier.

Auf dieser läuft das Paket "Kabel Digital HD". Vertrag aus 2011, 3,90Eur im Monat.

https://kabel-blog.de/kabel-digital-hd-neues-tv-paket/

Wenn ich diese in den neuen Sky Receiver mache, laufen die vier oben genannten Sender problemlos, auch in HD.

Aber halt kein SKY auf der alten Karte.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Hier ist 'ne ganz nette Übersicht, welche Sender es an deiner Adresse von Vodafone Kabel gibt. Man sieht auch, ob der Sender über Vodafone oder Sky angeboten wird.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-sender/sendersuche.html

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 7 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Das kannst du alles auf eine Karte buchen lassen. Ob die Umbuchung bei Kabel Deutschland günstiger ist, weiß ich aber nicht. Bei Sky rufst du an, gibst die Nummer der Kabel Deutschland Karte durch und sendest die Sky-Karte zurück.

Nicht anwendbar
Posts: 41,038
Post 8 von 10
1.274 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Ich meine bei Sky ist das Umbuchen günstiger.

wuwolle​: Dein Paket für 3,90€ beinhaltet nur die Privaten Sender in HD, nicht das Pay TV Paket (Premium HD).

Wenn du mehr hast und nicht mehr bezahlst (wären normal +10€) haste Glück.

Von daher wäre es sinvoller, wenn du Sky seine Pakete auf die VF KDG Karte buchen lässt, damit du nicht die Freischaltung für das VF Pay TV verlierst.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 800
Post 9 von 10
1.282 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Die Vodafone Karte muss aber eine G02 oder G09 Karte sein, sonst läuft sie nicht im Sky Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 41,038
Post 10 von 10
1.282 Ansichten

Re: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" - Berlin, DVB-C Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)

Er schrieb ja, dass er sie im Sky Receiver getestet hat...

Ich gehe also mal von einer G09 aus.

Antworten