28.11.2018 16:09
Hallo,
Ich habe vor ca einem Monat ein Software-update auf meinem Handy und meinem Tablet durchgeführt, gleichzeitig auf meinem Laptop die neue Sky-Go-Windows-App installiert.
Nach dem Software-Update musste ich beide Android-Geräte neu für SkyGo registrieren, wodurch nun (trotz nur 2 Geräten in Benutzung, und das auch noch die gleichen wie vorher) alle Plätze belegt sind.
Nun habe ich allerdings ein neues Handy und möchte auf meinem Laptop auch schauen. Dies ginge aber theoretisch erst in 34 Tagen.
Ist die Liste irgendwie zurücksetzbar? Oder kann das hier von einem Moderator gemacht werden?
Ich habe deswegen bereits die Hotline kontaktiert, man hat mir einen Rückruf versprochen, aber letztlich nur eine Mail mit meinen Vertragsdetails (?!?!) geschickt!
Hinzukommt, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum nach einem Software-Update (es handelte sich den monatlichen Security-Patch des Herstellers) das gleiche Gerät als ein neues Gerät registriert wird. Wäre es nicht sinnvoll, es per IMEI, Mac-Adresse oder sonst was Gleichbleibenden bei Sky zu registrieren?
28.11.2018 16:25
Stimmt, um ein Gerät eindeutig zuordnen zu können, nutzt bei Android (im Prinzip) die IMEI, bei Windows die UUID und notfalls noch die MAC-Adresse.
Daher muß ich Dir Recht geben, ein SW-Update darf kein neues Gerät in der Sky-Liste hervor bringen.
Kannst Du nicht monatlich ein neues Gerät eintragen und ein altes Gerät entfernen?
Der neue Monat wäre ja bald da...
28.11.2018 20:24
Ja, das ist ja auch gut so. Allerdings möchte ich auf meinem neuen Handy UND meinem Laptop schauen, sodass ich 2 neue Geräte hinzufügen müsste. Ab Dezember kann ich aber nur ein neues hinzufügen!
Das Blöde ist einfach, dass 2 Plätze geblockt sind durch die Geräte, die auf den anderen beiden Plätzen sind.
29.11.2018 19:59
Das Problem ist wirklich akut und nervig!!
Gibt es keine Hilfe von Sky zu dem Thema?
Ich zahle für Sky-Go und kann es nicht nutzen, obwohl ich die Geräte, die ich nutzen will, eigentlich registriert habe und diese sogar in der Liste auftauchen!
Ich bitte um Rückmeldung von Sky!
30.11.2018 12:10
Hallo liebe Mods,
könnt ihr hier nicht mal helfen? Das hier schein ein Unfall zu sein und kann nicht nur bei mrmcflyyy auch immer mal vorkommen. Bei mir ist durch die Test's leider auch schon wieder "Ende Gelände". Natürlich kann ich ab morgen wieder ein Gerät austauschen aber wenn ich ehrlich bin, komme ich damit nicht weit...
30.11.2018 19:26
mrmcflyyy schrieb:
Ich bitte um Rückmeldung von Sky!
Re: Sky Go Web funktioniert nicht. Geräte aus Sky Go alle gelöscht
30.11.2018 19:49
Komisch, ein (60 Cent teurer und 40 Minuten langer) Anruf bei der Hotline hat das Problem gelöst. Es war nämlich überhaupt kein Problem für den freundlichen Mitarbeiter, die Liste zurückzusetzen.
Warum dieses Problem auftritt und weshalb Geräte doppelt auftauchen, sollte man mal in der Technik-Abteilung bei Sky intern durchsprechen. Passiert das nämlich nochmal und man weigert sich, es nochmal zurückzusetzen... Weiß ich noch nicht, was dann ist.