09.11.2018 21:21
Hallo,
ich habe ein Rückholangebot per E-Mail erhalten, ohne Aktivierungsgebühr.
Dieses habe ich am 30.10. wahrgenommen. Ein Anruf am 07.11. zwecks Auftragsbestätigung ergab, das kein Abo eingetragen ist und ein solches Angebot nur mit Aktivierungsgebühr besteht. Das E-Mail Angebot habe ich dann am 07.11. an service@sky.de gesendet.
Heute erneute Anrufe an die 01806110000,
1. Anruf , eine Dame bestätigt Angebot," ja, dies buche ich so für sie ein, in 1h sollten die Programme wieder laufen".
2. Anruf nach ca. 3h da die Programme nicht liefen, " das von ihnen erwähnte Angebot existiert nicht, nur mit Aktivierungsgebühr" , dies habe ich dann unter Erwähnung meiner laufen Reklamation, und der mittlerweile genervten Warterei in der Warteschleife, an den Service akzeptiert.
"ich versuche die Programme jetzt freizuschalten, geht leider nicht, ich muss sie zum 2. Level verbinden" , hier versuchte man nun die Karte freizuschalten, "das geht leider nicht da sie eine alte NAGRA Karte haben", (Ich bin Unitymedia Kunde mit CI+ Modul mit entsprechenden TV Pakten von Unity) sie benötigen eine neue NDS Karte und dies geht nur über die Neukundengewinnung.
Dann wurde das Gespräch auf einmal abrupt beendet.
Ich fühle mich mittlerweile etwas verschaukelt zumal die Programme bisher liefen.
Die Frage ist wohin man sich überhaupt noch kompetent wenden kann ohne immer wieder min. 30min in der Warteschleife zu hängen und dann doch niemand eine Lösung hat.
Es kann doch nicht so schwierig sein die Sky Pakte auf meine Unitymedia Karte freizuschalten, ich bin doch nicht der einzige der ein CI+ Modul im TV hat um nicht noch ein separates Gerät nutzen zu müssen.
Man kann von Skyseite die Sache auch abkürzen in dem man einfach mitteilt wir wollen sie als Kunden nicht oder besser das ist uns zu schwierig, können wir nicht.
Gruß M
09.11.2018 21:26
Reaktivierungen funktionieren seit der Systemumstellung auf Q nicht mehr wie früher. Ein Moderator kann sich das ansehen, dauert ca. zwei Wochen.
09.11.2018 21:42
Ich hoffe
Es scheint schwierig zu sein jemanden zu finden der sich damit auskennt, schon der Hinweis aus dem 2. Level auf eine neue Karte mit NDS in Verbindung mit Unitymedia NRW ist mir neu, meines Wissens hat Unity nur Nagrakarten und nur darauf werden auch die Unitypakete geschaltet, ein Extragerät nur für Sky kommt mir nicht ins Haus
09.11.2018 22:00
mm2017 schrieb:
Es scheint schwierig zu sein jemanden zu finden der sich damit auskennt, schon der Hinweis aus dem 2. Level auf eine neue Karte mit NDS in Verbindung mit Unitymedia NRW ist mir neu, meines Wissens hat Unity nur Nagrakarten und nur darauf werden auch die Unitypakete geschaltet, ein Extragerät nur für Sky kommt mir nicht ins Haus
Kann gut möglich sein, dass Fremdgeräte sich nicht (mehr) reaktivieren lassen. Sky hat nur NDS-Karten (V23 für UM) und NDS-Receiver. Eine Umbuchung eines aktiven Vertrages auf eine NAGRA-Karte müsste aber immer noch gehen.
09.11.2018 22:03
Bei den Sky Sendern ist doch gar keine Nagra Verschlüsselung mehr aufgeschaltet.
09.11.2018 22:04
UM benutzt aber noch NAGRA.
12.11.2018 14:29
Hallo mm2017,
ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.
Gruß,
Jano