08.11.2018 11:09
Ich benötige Hilfe bzw. einmal direkten Kontakt zu sky, ist das irgendwie möglich?
Habe meinen Vertrag verlängert und es läuft einfach alles schief!
1. Programm Erweiterung nicht übernommen
2. Sky Q Receiver steht immer noch aus
3. Sky + Receiver zugeschickt statt Sky Q Receiver
4. Exorbitant hohe Rechnung gestellt
Meine bisherigen Versuche über Hotline & E-Mail haben hier anscheinend die Wirkung von zu vielen Köchen und ein verdorbenen Brei gehabt....
Ich möchte aber an einer Stelle meine Probleme loswerden und erwarte, dass diese dann auch bereinigt werden.
Hat jemand ein Vorschlag?
08.11.2018 11:12
Ja ... Widerruf
08.11.2018 11:16
Interessante Antwort roi_danton
Hier auf einen Mod warten, kann schnell gehen oder auch 10 Tage, man weiß es nicht.
Mod´s schreiben mit blauem Hintergrund
08.11.2018 13:18
Widerruf ist das einzige, auf das reagiert wird.
Habe ähnlichen Fall, Vertragsbestandteile werden eigenmächtig geändert und Rückmeldungen dazu gibt es nicht.
Exorbitante und unerklärliche Rechnungen werden abgebucht.
Da hilft nur:
Lastschrift widerrufen
normalen Betrag überweisen (in der Zahlungspflicht sind wir ja)
Per Mail informieren und Rückmeldung einfordern
Im Falle von regelmäßigen Ausfällen würde ich diese dokumentieren und um angemessene Reduzierung des Beitrags bitten.
Bekommst du keine Reaktion, selbstständig reduzieren(angemessen ist natürlich Definitionssache, sollte man nicht übertreiben)
Auf einen Rechtsstreit werden die sich nicht einlassen, der Verbraucher ist gut geschützt und die Gegenleistung teils nicht mal im Ansatz erfüllt.
Leider baut Sky seit Jahren enorm ab und auf Versprechungen der Kundenberater kann man getrost pfeifen - die erfinden pausenlos Märchen.
Lediglich die Kundenberater in Filialen scheinen vernünftige Auskunft geben zu können.
(so meine Erfahrung)
08.11.2018 13:38
Hast Du eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten?
In welchen Details weicht die vom Besprochenen ab?
Wann war das Vertragstelefonat?
Moderatoren können sehr oft Fehler berichtigen,
brauchen aber grob 10 Tage bis sie hier auftauchen.
Ob Du das Risiko eingehst ggf. die Widerrufsfrist verstreichen zu lassen ist Deine Entscheidung.
08.11.2018 13:53
Nein, denn ich habe ja auch keine veranlasst gehabt, demnach ist auch ein Widerruf nicht notwendig.
Mir wurde ein Sky Q Receiver zugesagt, ohne weitere Vertragsänderungen. Lediglich Versandpauschale fiele an.
Da ich dieses Angebot schonmal erhalten habe, jedoch 10€ mehr dafür bezahlen sollte, habe ich nach den Mehrkosten auch nachgefragt. Ob diese im Rahmen einer weiteren Gutschrift entfallen, wurde nicht besprochen, da nicht relevant.
Widerholte Nachfrage und Bestätigung erfolgte im Besein von Familenangehörigen.
Telefonat war Anfang Oktober
Basispreis des Pakets wurde geändert, Gutschriften verändert und eine seltsame Abrechnung erstellt.
Ich vermute, dass es da einen/oder mehrere Kundenberater gibt, die nicht ganz wettbewerbsgerecht "verkaufen".
Der unglückliche Zustand, dass die Hotline nicht zuverlässig erreichbar ist, schützt diese Herrschaften zudem.
08.11.2018 14:22
Bist du noch in der Widerrufsfrist, so kannst du den Vertag widerrufen.
Hast du mit der falschen Hardware eine korrekte Auftragsbestätigung erhalten, die die Punkte der Verlängerung eigentlich korrekt auflistet, so kannst du evtl. auf einen Widerruf verzichten und wartest hier im Forum auf einen Moderator, der das wieder geradebiegen kann. Wird aber 10 - 14 Tage dauern können.
Hast du mit der Hardware eine völlig falsche Auftragsbestätigung erhalten, so solltest du tatsächlich die Verlängerung schriftl. widerrufen, denn dann hast du ansonsten einen falschen Vertrag an der Backe und bis sich ein Moderator melden wird, könnte die Widerrufsfrist verstrichen sein!
08.11.2018 14:38
phaiidra schrieb:
....Telefonat war Anfang Oktober
...
zu spät
08.11.2018 14:40
Ich habe dem TE geantwortet Also jarag.
08.11.2018 14:44
Ich weiß
ich wollte nur erwähnen das der Widerrufszug schon abgefahren ist.
Vielleicht kann man Sky eine Strick draus drehen das nie eine Vertragsbestätigung beim TE ankam.
Jedenfalls berichtet er ja von keiner.
08.11.2018 14:47
Der TE hat sich bisher noch nicht weiter dazu geäußert. Er könnte also noch in der Widerrufsfrist sein.
08.11.2018 14:51
Selbst wenn....
würde es Sky ja schwerfallen den Zugang der Widerrufsbelehrung zu beweisen.
Das telefonische Verfahren der Fa. Sky muß ja auch mal Vorteile haben
Aber es ist halt ein steinigerer Weg als binnen 14 Tagen nach dem Telefonat zu widerrufen.
08.11.2018 14:53
Die schriftl. Bestätigung wird ja im Paket mit der falschen Hardware gelegen haben. Der TE wird wissen, wann er die erhalten hat
08.11.2018 14:58
Problemlöser gesucht? Bittesehr:
08.11.2018 15:34
Also aus dem Widerrufsrecht bin ich schon raus...