17.10.2018 10:48
Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von Infoscore erhalten.
One einen einzigen Brief der Mahnung vorher, werden jetzt 180€ verlangt. Und das schärfste , die Gebühren wenn ich nicht bis zum 22.10. zahle.
Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Laut Sendungsverfolgung wartet man immer noch auf Rückmeldung des Empfängers !
Werde wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen. Bin immer noch SKY Kunde .... immer dieser Ärger
17.10.2018 11:16
Mahnungen sind nicht nötig.
Was bedeutet "wartet immer noch auf Rückmeldung des Empfängers"?
17.10.2018 11:23
Ist die Forderung denn berechtigt?
Es geht wahrscheinlich um Hardwarerückversand?
Die Forderung mit dem Einsendebeleg beantworten.
17.10.2018 11:28
Scheint aber ja nicht angekommen zu sein.
Wäre schön wenn der TE mal erklärn würde was "wartet immer noch auf Rückmeldung des Empfängers" bedeutet
17.10.2018 11:28
Aber Erinnerungen das man die Hardware zurück senden soll wären eigentlich normal
Frage mich auch was das bedeutet
17.10.2018 11:30
Nö, in den AGB steht ja dass man nach 14 Tagen turück schicken muss. Habe hier schon oft gelesen dass KEINE Auffordrung kommt. Warum auch? Kostet ja Geld
17.10.2018 11:39
Natürlich unberechtigt, habe die Hardware ordnungsgemäß vor 6 Monaten zugeschickt. Beleg vorhanden
FInde es nur unverschämt mit Gebühren zu drohen nur weil die Logistik unfähig ist
Ist auch nicht das erste mal
17.10.2018 11:43
Wenn du die Hardware fristgerecht an Sky zurück gesendet hast und auch noch den Einlieferungsbeleg parat, würde ich der Forderung schriftlich unter Beifügung des Einlieferungsbeleges widersprechen.
Dann muss sich Infoscore mit Sky einig werden.
PS: Und nein, du bist sicher nicht der erste und wirst wohl auch nicht der letzte Kunde sein, dem Sky unberechtigerweise Infoscore schickt, weil man das Retourenmanagement einfach nicht in den Griff bekommt und offenbar auch nicht in den Griff bekommen will. Scheint immerhin noch genug Kunden zu geben die dann, aus Angst vor Problemen mit Inkasso, einfach zahlen.
Das Geschäft scheint sich wohl nicht nur für Infoscore, sondern auch für Sky, zu lohnen.
17.10.2018 12:17
holl23 schrieb:
Natürlich unberechtigt, habe die Hardware ordnungsgemäß vor 6 Monaten zugeschickt. Beleg vorhanden
FInde es nur unverschämt mit Gebühren zu drohen nur weil die Logistik unfähig ist
Da Du aber dafür Sorge zu tragen hast, dass die Retoure ordnungsgemäß eintrifft, bist Du auch dafür zuständig, bei dem Versanddienstleister Nachforschungen zu erstellen, und nicht Sky! Nur weil da steht "warte auf Rückmeldung des Empfängers" heißt es nicht, dass Deine Schuldigkeit getan ist.
Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen (zudem würde noch eine Erlaubnis von Dir dazu benötigt) und sich selbst mit Kosten belasten? Aus meiner Sicht hat Sky richtig gehandelt...
17.10.2018 12:26
weil man das Retourenmanagement einfach nicht in den Griff bekommt und offenbar auch nicht in den Griff bekommen will. Scheint immerhin noch genug Kunden zu geben die dann, aus Angst vor Problemen mit Inkasso, einfach zahlen.
Das Geschäft scheint sich wohl nicht nur für Infoscore, sondern auch für Sky, zu lohnen.
Das wäre dann eine Sache für die Staatsanwaltschaft. Aber das ist das Problem - und die Kritik richtet sich an uns alle (auch an mich selbst), wir beklagen Zustände, aber letztendlich verklagt kaum einer Sky...
17.10.2018 12:31
Soll ich das Paket persönlich vorbei bringen ?
17.10.2018 12:32
So siehts aus , gebe die Sache weiter, habe eine Rechtschutz
17.10.2018 12:49
ericole schrieb:
.....Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen .....
Wenn es ein über Sky generierter Retourenschein war würde ich einfach behaupten das
der Versanddienstleister ein Erfüllungsgehilfe der Fa. Sky ist und somit mit Übergabe an den
Versanddienstleister die Ware in den Machtbereich der Fa. Sky übergegangen ist.
Zum Anwalt würde ich erst nach Eintreffen eines gerichtlichen Mahnbescheides gehen.
17.10.2018 12:51
ericole schrieb:
Da Du aber dafür Sorge zu tragen hast, dass die Retoure ordnungsgemäß eintrifft, bist Du auch dafür zuständig, bei dem Versanddienstleister Nachforschungen zu erstellen, und nicht Sky! Nur weil da steht "warte auf Rückmeldung des Empfängers" heißt es nicht, dass Deine Schuldigkeit getan ist.
Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen (zudem würde noch eine Erlaubnis von Dir dazu benötigt) und sich selbst mit Kosten belasten? Aus meiner Sicht hat Sky richtig gehandelt...
Ganz einfach
Vorausgesetzt das der Sky Retourenaufkleber genutzt wird, sind die entsprechenden Vertragspartner für den Transport Sky und DHL. Da ist der "Absender" als Kunde vollständig raus.
Somit hat die Klärung zwischen Sky und DHL zu erfolgen und dann ein entsprechend voreilig eingeleitetes Inkassoverfahren zu stoppen.
17.10.2018 12:54
So ist es. Die Betroffenen sind in aller Regel froh solche eine Geschichte mit Sky ad Akta legen zu können. Und das weiß Sky letztlich auch.
17.10.2018 13:06
Ist das Paket denn jetzt bei Sky angekommen?
Oder hängt es noch bei DHL?
26.10.2018 17:43
Hallo holl23 und zusammen,
sorry, dass wir Mods nicht immer schnell antworten können. 😞
Wenn man Post von z.B. Infoscore bekommt, muss die Klärung über diese erfolgen. Die Mitarbeiter setzen sich dann mit Sky in Verbindung.
Sofern also noch nicht geschehen, muss der Beleg an Infoscore mit einer Erklärung an gesendet werden.
Gruß, Sanny
26.10.2018 17:48
Ich danke jeden Tag dem da oben, dass ich keine Sky-HW mehr habe...
26.10.2018 17:53
Na toll,
genau das passiert mir auch gerade, ich habe es satt, jetzt is Schluss, ich kündige das Zeugs, hab zwar noch kein Schreiben von dem Infoladen aber wird wohl nach der zweiten Mahnung noch kommen. Denken die man hat nichts anderes zu tun??
Tschüss, für immer SKY
26.10.2018 18:00
Hi alexxx,
hast Du auch ein Schreiben von z.B. Infoscore erhalten?
Gruß, Sanny