09.10.2018 21:34
Hallo,
ich würde gerne den Umtausch meines Receivers samt Festplatte veranlassen.. Grund: die EPG-Aktualisierung findet nicht mehr von alleine wie geplant in der Nacht statt, sondern muss nach jedem Einschalten des Receivers manuell von mir vorgenommen werden. Dies dauert zum einen extrem lange und führt auch Wartepausen und teilweise fehlendem Bild, worauf man nach dem Starten gerne verzichten würde. Zudem sind so auch keine geplanten Aufnahmen mehr möglich. Habe auch schon so ziemlich alles probiert (Stecker ziehen, auf Werkseinstellung zurücksetzen), jedoch ohne Besserung. Bitte um Hilfe und Rückmeldung!
09.10.2018 22:48
Du kannst hier gern auf die Rückmeldung eines Moderators warten. Dauert allerdings inzwischen etwa 12 Tage. Geduld ist also gefragt.
11.10.2018 14:34
Hallo tom1222,
nutzt Du einen Sky Q oder Sky+ Receiver? Kannst Du darüberhinaus sagen, ob Du über Kabel oder Sat empfängst?
VG, Martin
11.10.2018 15:08
Ich benutze einen Sky+ Receiver und empfange über Kabel.
LG
11.10.2018 15:56
Lieber tom1222,
versuche bitte einmal folgendes: Drücke die Taste Menü auf deiner Sky+ Fernbedienung und navigiere zum Menüpunkt EPG-Aktualisierung. Drücke die Taste OK. Stelle die Zeit, zu der die EPG-Aktualisierung stattfindet, einmal auf eine andere Zeit ein (bspw. 5:00 Uhr). Nach einer Nacht, stelle die Zeit wieder auf die voreingestellte Zeit manuell zurück. Sollte dies keine Behebung des Problems erwirken, melde dich gerne erneut. Dann suchen wir weitere mögliche Schritte.
Viele Grüße,
Martin
11.10.2018 16:02
Auch das habe ich bereits mehrmals (erfolglos) probiert, zuletzt erst gestern, indem ich die Aktualisierungszeit auf 03:00 Uhr gestellt habe. Leider musste ich jeweils am nächsten Tag festsfellen, dass wieder keine Aktualisierung stattgefunden hat, deshalb meine Bitte.
LG
11.10.2018 16:14
Lieber Tom,
ich leite Dein Anliegen einmal an meine Fachkollegen weiter, die ggf. einen Austausch prüfen.
Viele Grüße
Martin
11.10.2018 22:53
Das wäre nett, danke!
16.10.2018 13:29
Bislang hat sich leider noch niemand gemeldet...
23.10.2018 11:22
Hallo Tom,
aktuell nimmt die Bearbeitung leider ein wenig mehr Zeit in Anspruch - bitte entschuldige.
Falls das Problem noch präsent ist, lautet meine erste Frage: Ist der Receicer immer am Strom?
LG, Daniela
23.10.2018 12:41
Hallo,
ja das Problem ist immer noch vorhanden. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Receiver in der Regel auch immer am Strom.
23.10.2018 13:10
Warum rufst du nicht bei Sky unter 01806110000 an und schilderst dein Problem dort? Der Receiver wäre schon längst getauscht worden. Dafür brauchst du das Forum hier nicht.
23.10.2018 13:14
Okay, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Eine Hilfestellung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela