02.09.2018 12:02
Hallo,
vorgesten wurde ich von einem Callcenter-Mitarbeiter angerufen. Alles kein Problem dachte ich, weil ich ja erst kürzlich mein Abo fristgerecht gekündigt habe, und Sky eventuell noch Fragen dazu hätte. Der Mitarbeiter fragte höflich, ob ich denn wüsste was passiert, wenn ich nicht kündigen würde. Ich bejate seine Frage, und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits meinen Vertrag gekündigt habe. Daraufhin machte er mir ein Angebot, für die restlichen 2 Monate meines Vertragen, Sport kostenlos zu meinem bisherigen Abo dazuzubuchen. Sport hatte ich extra nicht bei meinem Vertrag, weil mich das überhaupt nicht interessiert. Aber was solls, dachte ich mir nach kurzem zögern, wenn es gratis, warum nicht. Kein einziges mal viel in diesem Gespräch das Wort Aktivierungsgebühr. Heute kommt die Mail zu meinem Vertag, indem jetzt auch Sport enthalten ist. Weiterhin finde dort noch einen Absatz, dass für die Einrichtung eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29Euro fällig wird. Das ist doch wohl ein Versehen, oder wird über diese Masche zusätzlich Geld verdient? Wenn dem so ist, wiederrufe ich sofort jegliche Vertagsveränderung meines ABO`s bis zum Ende meiner Vertagslaufzeit.
MfG
Beantwortet Zur Antwort.
08.09.2018 21:15
Hallo Sanny G.
Monatliche Gebühren bis 30.11.2018 19,99Euro, keine Aktivierungsgebühr zu sehen. Hätte ich auch gleich mal reinsehen können, Entschuldigung. Die ganze "Aufregung" müsste nicht sein, wenn in dem PDF zur Vertragsänderung alles das gestanden hätte, was auch im Kundencenter hinterlegt ist. Aber trotzdem Danke für ihre Bemühungen.
02.09.2018 12:06
Das ist kein versehen sky nimmt für alles Gebühren.
ich rate dir zu Wiederrufen
02.09.2018 12:12
Für eine Zubuchung fällt keine Aktivierungsgebühr an. Ein Moderator kann prüfen, ob es nur ein Fehler im Schreiben ist.
02.09.2018 12:18
hast du nachgeschaut, ob es wirklich nur um diese 2 Monate geht ? manchmal wird das Telefonat als Vertragsverlängerung gewertet.
Mit Widerruf bist du auf der sicheren Seite.
02.09.2018 12:26
Ich habe ja 14 Tage Kündigungsfrist. Falls das wirklich ein versehen ist, kann sich ja noch ein Moderator mal melden. Ich könnte das ja auch als ein Lockangebot verstehen, um dann eventuell meine Kündigung zurückzuziehen. Aber bei der Aktivierungsgebühr ibestärkt mich das eher, die Kündigung durchzuziehen. Bei einer Vertragsverlängerung sehe ich das vielleicht noch ein, wobei da ja auch um die Aktivierungsgebühr "geschachert" wird, aber nicht für 2 angebliche Freimonate für ein zusätzliches Paket.
02.09.2018 12:29
@bridge8888
Das Vertragsende stimmt noch, mit dem 30.11.2018. Sowas kontrolliere ich natürlich gleich als erstes .
04.09.2018 10:51
Kann sich das mal bitte ein Mod. ansehen?
05.09.2018 12:50
... kann mir da keiner weiter helfen?
05.09.2018 13:04
Klärfälle dauern aktuell bis 5 Tage...
05.09.2018 21:10
Naja, ich hab jetzt noch nicht gesehen, dass hier ein Moderator mal reingesehen, noch eine kurze Info hinterlassen hätte. Die Zeit zum Wiederruf läuft, da wird man leicht ungeduldig.
05.09.2018 21:24
Du hast 14 Tage Zeit.
05.09.2018 21:28
wenn dich Sport überhaupt nicht interessiert, würde ich einfach gleich widerrufen, und fertig...dann kannst du wieder ruhig schlafen....
05.09.2018 21:29
hilfsbereit schrieb:
Heute kommt die Mail zu meinem Vertag, indem jetzt auch Sport enthalten ist. Weiterhin finde dort noch einen Absatz, dass für die Einrichtung eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29Euro fällig wird. Das ist doch wohl ein Versehen, oder wird über diese Masche zusätzlich Geld verdient? Wenn dem so ist, wiederrufe ich sofort jegliche Vertagsveränderung meines ABO`s bis zum Ende meiner Vertagslaufzeit.
MfG
1. Nein, kein Versehen. Mittlerweile muss man da durchaus fehlerhaftes Arbeiten zu Ungunsten der Kunden sehen. Diese Methoden erinnern mich sehr an die Zeitschriften Drückerkolonnen in den 90ern. Offenbar hat man diese Methoden per Telefon nun wieder entdeckt.
2. Die Aktivierungsgebühr spricht für eine Vertragsverlängerung
3. Aus deinem Email Account eine eMail an service@sky.de mit Nennung deiner Vertragsnummer und dem Widerruf.
Was soll man groß sagen. Diejenigen die solches Verhalten schlecht finden, haben nichts zu entscheiden und müssen u.a. hier täglich reparieren. Diejenigen die Entscheidungen treffen, juckt es nicht.
05.09.2018 21:37
Sky verschenkt nie etwas.
Und diese "kostenlos" Angebot sollte man grundsätzlich ablehnen. Man hat hinterher zu 99% Ärger damit.
Eine Aktivierungsgebühr deutet allerdings eher darauf hin das dir eine Vertragsverlängerung untergeschoben wurde. Auch da sind die ja sehr erfinderisch.
Am besten gleich einen Widerruf per Einschreiben/Rückschein an Sky senden und froh sein wenn das Abo endlich beedet ist.
06.09.2018 08:41
Hallo smiley,
zum Glück steht in dem Schreiben unter "Ihre Vertragslaufzeit", Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert. Also alles noch beim alten, gilt vom 1.10. bis 30.11.2018
08.09.2018 15:27
Hallo hilfsbereit,
bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Ich gehe von einem Tippfehler in der Bestätigung aus. Siehst Du die Berechnung denn im Online-Kundencenter?
Für eine nähere Prüfung sende mir sonst bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
08.09.2018 21:15
Hallo Sanny G.
Monatliche Gebühren bis 30.11.2018 19,99Euro, keine Aktivierungsgebühr zu sehen. Hätte ich auch gleich mal reinsehen können, Entschuldigung. Die ganze "Aufregung" müsste nicht sein, wenn in dem PDF zur Vertragsänderung alles das gestanden hätte, was auch im Kundencenter hinterlegt ist. Aber trotzdem Danke für ihre Bemühungen.
08.09.2018 21:17
Alles gut, natürlich sollten da richtige Daten drin notiert sein, da gebe ich Dir Recht. Sorry für diese Unannehmlichkeit.
03.11.2018 08:45
So, und jetzt muss ich mich wieder melden, da im Kundencenter derzeit falsche Angaben bei mir hinterlegt sind.
Am 25.08.2018 habe ich fristgerecht mein Abo zum Vertragsende gekündigt, Bestätigungsmail liegt vor. Am 2.09.2018 kam von Sky das oben genannte kostenlose Sport-Angebot bis zum Vertragsende dazu. Alles wurde korrekt im Kundencenter eingetragen, MIT VERTRAGSENDE 1.12.2018 und der laufenden Kündigung meines Vertrages. Jetzt der Schock beim Blick ins Kundencenter, steht ein weiteres Jahr zum vollen Preis drin. Kann sich das bitte ein Morderator mal ansehen? Als Bestandskunde fühle ich mich echt über den Tisch gezogen :-(.
03.11.2018 09:08
Das kann bis 10 Tage dauern bis ein Mod sich meldet.
was steht in deinen Unterlagen