25.05.2018 17:55
gun.r schrieb:
Die Kuh noch nicht haben , aber schon wissen wo die Problem sind ?
16.08.2018 14:07
Na toll! Habe meinen Receiver nun auch dabei erwischt die Glotze anzuschalten!
Ich habe (auch) einen Samsung UE65HU.
Der Receiver schaltet kurz das Gerät an und geht dann in Standby. Passiert aber tagsüber (letztmalig heute um 13.40)
Hab bei SKY angerufen - für die ist es ein völlig neues Fehlerbild (ich lach mich schlappp!) und die wollten mir ne neue Fernbedienung schicken. Ich habe dem Kundendienst gegenüber die Vermutung ausgesprochen dass der "Q"-receiver vielleicht hochwertige Anlagen nicht mag, da er selbst ein wenig unterentwickelt ist - hat er nicht verstanden.
ICH HAB ES SATT!!!
und ich werde definitiv nicht meinen Fernseher kastrieren damit "Q" funktioniert.
16.08.2018 14:25
Update: Habe mit den Informationen aus diesem Thread erneut di eHotline angerufen und sie direkt damit konfrontiert und auch auf die Community hingewiesen.
Komisch - mit einem Mal war der Fehler doch bekannt und auch alle Abhifemaßnahmen wie z.B. Fernsehgerät an separat schaltbarer Steckdose betreiben...und separat AN/AUSSCHALTEN.
Bekomme nun ein neues Gerät zugesendet. Ob das was bringt? Ist ja die gleiche bekloppte Software drauf.
Aus der Haut fahren könnte ich wenn ich wie hier wiederholt mitbekomme dass es sich um Softwareprobleme bei "Q" handelt und die einfach nicht in der Lage sind die zu fixen!
Aber diese Ignoranz wird Konsequenzen haben. Ich zumindest habe es seit Einführung von "Q" satt und habe gekündigt.
16.08.2018 14:39
Schalte in der Q unter Einstellungen „HDMI-Steuerung“ auf AUS
....ohne den SamsungTV zu kastrieren
=> JA, wieder mehrere FB, wie vor 20 Jahren....
17.08.2018 14:36
Update mit neuem Gerät:
UNGLAUBLICH!
Neues Gerät mit neuer Fernbedienung; es ist 14:25 und der Receiver schaltet erneut den Fernseher an!
Was um alles in der Welrt macht diese Kiste was wir nicht wissen?
17.08.2018 14:42
Sowohl im TV als auch im Receiver deaktiviert.
Mein Gott, dann drück ich eben drei Powerknöpfe
17.08.2018 14:51
Hast du den Rat nicht beherzigt.
Schalte in der Q unter Einstellungen „HDMI-Steuerung“ auf AUS
17.08.2018 22:49
Übrigens habe ich dann mal das von Sky so heiss empfohlene pinkfarbene HDMI-Kabel in die Mottenkiste geworfen und durch ein hochwertiges anderes Kabel (Ultra-HDMI) ersetzt.
Nach ein paar Tagen habe ich es dann riskiert die „HDMI-Steuerung“ im Q wieder auf AN zu stellen. Seit dem ist Ruhe mit dem Spuk!
Zufall? Keine Ahnung....
18.08.2018 13:00
Das genau werde ich nicht tun. Ich kaufe nicht hochwertige intelligente Hardware um mir durch "Q" die Funktionen beschneiden zu lassen. Wenn ich das mache, habe ich statt 1 gleich 4 fernbedienungen auif dem Tisch. Und bei jeder steure ich unterschiedliche Funktionen. Ist eben nicht nur der SKY Receiver angeschlossen...
Das wegzuschalten ist HIFI-Blödsinn. Habe ich ausprobiert. Funktioniert für die Kommunikation Fernseher /SKY Receiver aber der Rest der Geräte ist dann "beleidigt".
Ich werd jetzt das mit dem HDMI Kabeltausch probieren - vielleicht ist dann ja Ruhe.
PS: habe gestern lange mit einem "Cheftechniker" in der Hotline gesprochen. Das Thema "Q" und Software ist in allen Facetten bekannt und es wird um Geduld gebeten - mehr als Durchhalteparolen hat er leider auch nicht.
18.08.2018 14:22
Das hat nichts mit dem Kabel zu tun !!!
Der TV wurde bei mir auch , egal mit welchem Kabel , immer wieder eingeschaltet .
HDMI am Sky Q deaktiviert und Ruhe war .
Aber wenn Du Dir mit diesem " Blödsinn " nicht helfen lassen möchtest , dann geht der TV halt wieder an .
18.08.2018 15:12
...es ist halt keine dauerhafte Lösung und fixt die Probleme anderer. Es ist ein kleiner Schritt zurück in die Steinzeit. Keiner von euch würde akzeptieren wenn man mit einem Smartphone nur noch telefonieren könnte weil der Anbieter das so will.
19.08.2018 10:13
Nein akzeptiert auch keiner .
Laß die HDMI Steuerung aktiviert und ärgere Dich doch weiter mit dem TV . Ich habe versucht zu helfen , mehr nicht . Das es nicht die ultimative Lösung sein kann , hab ich auch geschrieben .
Bei mir bleibt der TV aus und ich hab Ruhe .
Eine Diskussion über Smartphones , Kühlschränke usw bringt hier gar nichts . Alle wissen wo das Problem ist und wie wir uns behelfen können für den Augenblick .
Ende und Aus .
20.08.2018 16:24
ich ärgere mich nicht mit meinem TV. Der kann nix dafür. Und bevor er als Energievernichtungsmaschine sinnlos an ist werde ich den anders schalten.(vermutl. Funksteckdose und noch ne Fernbedienung)
Aber ich kanalisiere den aufkommenden Frust Richtung SKY, weil für mich gilt das Verursacherprinzip.
Und da passiert halt nix und das gehört geändert.
Schade, da so ein scheinbar simpler Fehler zügig per Update behoben werden könnte. Der Augenblick bei SKY ist ziemlich lang.
Trotzdem Danke für die Tipps und Erklärungen.
20.08.2018 19:39
Schau mal in den Kalender - hat dich seit Q- Einführung irgendwas verändert wie angekündigt seitens SKY???
Nö - und ich bin mir sicher dass das System hat!
05.11.2018 14:52
Ist das mittlerweile gefixt?
oder schaltet sich der TV immer noch ein. Alle foreneinträge enden mit Juni und der Fehlerbeschreibung
09.01.2022 19:18
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Telefunken Fernseher.
Ich habe die HDMI Steuerung schon deaktiviert (sowohl beim TV, als auch beim Receiver), jedoch schaltet sich mein Fernseher trotzdem regelmäßig ein.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?