05.08.2018 10:39
Dann drücke doch endlich mal Deine Reset Taste !!!
Es nervt einfach nur !
05.08.2018 15:31
Was nervt und welche Reset Taste?
05.08.2018 15:56
Hallo haefem,
du schreibst folgendes:
Was nervt
Ich glaube mal, dass der User gun.r, auf den du geantwortet hast, dein andauerndes erwähnen, dass du das Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch nicht hast, meint.
Du schreibst auch folgendes:
und welche Reset Taste?
Auf der Rückseite von deinem Sky+ Pro Receiver, wo auch die Anschlüsse der verschiedene Kabel zu finden sind, gibt es in einer Ecke einen Knopf, den man drücken kann. Das ist der Reset-Knopf. Halte diesen mal im eingeschalteten Zustand vom Sky+ Pro Receiver gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du unter anderem Software aktualisieren auswählen kannst. Wähle den Punkt Software aktulisieren aus und warte bis das ganze fertig ist. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was. Kann gut und gerne was dauern. Und wenn du dann mit allem fertig bist und der Sky+ Pro Receiver wieder neu startet bzw. du ihn wieder einschaltest, dann wirst du sehen, das du jetzt das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf hast und dadurch aus deinem Sky+ Pro Receiver der Sky Q Revceiver geworden ist.
Nicht wundern, wenn nach dem updaten der Gerätesoftware die Filme und Serien auf "Sky on Demand" nicht funktionieren und der "Sky Store" nicht so will, wie er soll. Kann passieren, muss aber nicht. Wenn es so sein sollte, dann kann dir ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum helfen und alles wieder aktivieren und freischalten, was nötig ist, damit wieder alles funktioniert.
Und nicht wundern, wenn die Favoritenliste jetzt anders ist. Diese hat sich verändert und muss jetzt neu einegrichtet werden. Ist halt der Nebenefekt an dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware.
Solltest du jetzt eigene Aufnahmen auf der Festplatte deines Sky+ Pro Receivers haben, dann gibt es diese nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch. Du findest diese dann in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen. Und du musst dann beim abspielen dieser alten Aufnahmen bei jeder Aufnahme die Jugendschutz-PIN eingeben, auch bei Filmen und Serien, die maximal "FSK:12" sind.
Gruß, Sonic28
05.08.2018 16:06
Um das geht es schon lange nicht mehr.
Sky verkündete offiziell den Abschluss der Updates und hier gibt es noch genügend User denen das Update bisher verwehrt blieb. Die Frage ist warum? Vergessen, ignoriert, Fehler in der Kunden Datenbank etc. Es scheint das wäre eine Art Übersicht der Aktivitäten verloren gegangen. Jeder MOD würde mich sofort freischalten wenn ich das wollte, aber ich möchte das "aussitzen" und auf das automatische Update warten, wahrscheinlich noch ewig...
05.08.2018 16:08
haefem schrieb:
aber ich möchte das "aussitzen" und auf das automatische Update warten
Aus welchem Grund?
05.08.2018 16:15
Weil es uns, allen Usern, versprochen wurde, ganz einfach. Wie der UHD Kanal der nie kam, wie der Wegfall einiger Sender und Übertragungsrechte ohne die Preise zu senken. Nur ein Monopolist wie Sky kann mit seinen Kunden so umgehen, Alternativen und Konkurrenz wäre angebracht und sinnvoll.
05.08.2018 16:20
Wohin wechselst du dann nach der Kündigung? Oder lässt du Pay-TV dann ganz weg?
05.08.2018 16:28
Hoffe mal, du bist ähnlich fehlerlos, wie das was Du von anderen erwartest !
Sky ist schon lange kein Monopolist im Bereich Pay TV mehr,
sonst würden sie nicht die ganzen Rechte verlieren.
Es gibt 2 UHD Kanäle auch wenn kaum was drauf läuft, nur keinen für Filme, aber ständig 5-10 davon auf der Festplatte zum anschauen.
Wenn Du Q unbedingt willst, mach dein Update, und melde Dich bei nem Mod. Das wars !
Damit brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, auf andere zugehen können, obwohl man weiss das es nicht sein Fehler war, ist auch ne tolle Eigenschaft.
05.08.2018 16:30
Update Manuell machen und Freischalten...ist in 10 min erledigt.......
05.08.2018 16:32
Oh man...nun ist es gut....
Mach das Update manuell oder lass es, aber hör auf hier rumzumosern... davon kommt´s auch nicht...
Keine Technik dieser Welt ist vollkommen, das weiß wohl jeder und somit passieren eben auch Fehler
Und nochwas.... Tausende wären froh, in deiner Lage zu sein
05.08.2018 16:39
Er bleibt wahrscheinlich auch 2 Tage vor einer defekten roten Ampel stehen,
denn schließlich zahlt er ja Steuern und die Schlaglöcher werden auch nicht behoben
und
trotzdem werden die Steuern nicht gesenkt.
Ein Fall für bridget8888 Kundenerfahrungs Thread
05.08.2018 16:45
geht nicht, weil ich nicht mitgelesen habe - zuviel Text in Dauerschleife
05.08.2018 16:48
Einfach komplett rüber kopieren.
Und den Thread mit dem User, der sich in seinen Freiheitsrechten der Demokratie beschnitten fühlst,
nimmst Du gleich mit dazu.
Ich stelle mir gerade vor, wenn die bei der Hotline anrufen
Bin zwar normal nicht dieser Ansicht, aber da kann ich mir vorstellen, dass ich auch einfach auflege
Und das haben die Hotline Mitarbeiter jeden Tag
05.08.2018 17:30
Was würde ich dafür geben, wenn ich das Glück auch hätte. Nur Mist. Heute wieder 2 mal abgestürzt. Einmal in einer Aufnahme und einmal beim Timeshift. Beides somit nutzlos. Ganz tolle Kiste. Zum Glück nicht mehr lange.
05.08.2018 18:54
komische Antwort einer sky-Dame : selbst anschreiben ist out - auf Ansprache warten ist in
05.08.2018 19:34
GIbts hier keinen dessen Gummipuppe durch Q prüde geworden ist....und der deswegen Sky verklagen will....?
Beschneidung der Freiheitsrechte.....irre sowas....wegen eines Softwareupdates.....
Unfassbar wie manche Leute sich das Leben selbst schwer machen können....!
so werden die Hotlinemitarbeiter fast zu kleinen Helden des Alltags....!
05.08.2018 21:02
Nun ja... wenn eine Servicetruppe vom Autovermieter kommt, mir ein Leistungsupgrade ungefragt einbauen will, aber hinterher die Klima weg ist, der Blinkerhebel im Handschuhfach sitzt, die ehemals schwarze Innenausstattung in dezentem Ocker daherkommt und der Motor nicht mehr abgestellt werden kann (Stand-By)... oh, und das Autoradio mit Stauwarner fehlt auch (EPG)... ... das beeinträchtigt sicherlich nicht meine Freiheitsrechte im Sinne des Grundgesetzes. Das Auto fährt ja noch. Nur ist es nicht das, was ich jahrelang gewohnt war. Auch ist es nicht "besser" im Sinne einer objektiven Betrachtung. Es ist anders, liebgewonnene Funktionen fehlen, und das ist ärgerlich.
Wohl aber kann ich darauf Wert legen, dass mir nicht plötzlich etwas vollkommen Anderes vor die Tür gestellt wird.
05.08.2018 21:09
Na aber immerhin fährt das Auto jetzt im 4. und 5. Gang (UHD) um in deiner Sprache zu bleiben
denn Upscaling konte die alte Software nicht. Und da er jetzt die 60 km/h schaffst, darfst Ihn nun auf die Autobahn mitnehmen.
05.08.2018 21:09
Autovergleich? herbi bist du das?
05.08.2018 21:19
zimmemic75 schrieb:
Na aber immerhin fährt das Auto jetzt im 4. und 5. Gang (UHD) um in deiner Sprache zu bleiben
denn Upscaling konte die alte Software nicht. Und da er jetzt die 60 km/h schaffst, darfst Ihn nun auf die Autobahn mitnehmen.
ist aber von der Überholspur, auf dem es mal früher fuhr, jetzt zu einem Mittelspurschleicher verkommen, der ab und zu auch mal Teile (Sender, Sportrechte) verliert bei voller Fahrt. Ob das Auto bald auf der Standspur steht oder zum Geisterfahrer wird?