29.07.2018 08:40
es belibt abzuwarten, ob ein Wechsel was bringen wird. Wenn sie auch nur durch die eigene Brille schauen, werden sie den falschen Weg weiterverfolgen, nicht darauf eingehen, dass hier eine andere Fernsehlandschaft besteht.
29.07.2018 10:16
Sag ich ja schon lange. Sky will einfach nicht einsehen, dass die deutschsprachige Fernsehlandschaft über Jahrzehnte so gewachsen ist, wie sie jetzt ist ( mit über 50 deutschsprachigen freien Sendern ) und Sky zu klein ist, um sie in ihrem Sinne zu verändern. Es ist dem deutschen Kunden nicht klarzumachen, warum er bei diesem Angebot überhaupt Pay TV braucht und schon gar nicht mit diesem Portfolio und ihren Preisvorstellungen.
29.07.2018 10:28
der deutsche Kunde hat als Pay-TV für alle n...x, d..n und andere zur Kenntnis genommen - d a s ist das Maß der Dinge.
sky schneidet in punkto Usability und Service schlecht ab.
29.07.2018 10:30
Entertainment im weitesten Sinne hab ich bei den Privaten (Pro7Sat1 & Co) mehr als genug.
Da brauch ich bezahlte, hochaufgelöste Werbung ( SKY 1, SKY 2 usw. ) schon gar nicht.
Aber das ist hier OT.
Aber ich reg' mich nicht mehr auf, da die Kündigung per 30.9.18 schon lange raus ist.
Dann ist für mich SKY Geschichte!
Sehe nicht ein, dass ich für etwas zahlen soll, was mir nicht gefällt (z.B. SKY 1).
31.07.2018 22:13
Diveo zeigt ja, dass es auch ohne Festplatte und 23 Stunden Dauerbetrieb komfortabel zugehen kann. Eine Cloud basierte Lösung bringt die gleichen Vorteile (Restart, Timeshift, Programmierung von überall, große Mediathek mit Film- und Serienangeboten, to go Inhalte, u.s.w). Und das zu einem jetzt schon vernünftigen Preis, incl. HD aller privater Sender via Satellit.
Sobald sich mein Sky Abo dem Ende neigt, wird gekündigt! Das Spiel der Bevormundung und andauernden Arroganz widert mich nur noch an und wird nicht fortgeführt.
31.07.2018 22:36
struppiac schrieb:
Sobald sich mein Sky Abo dem Ende neigt, wird gekündigt!
Warum erst dann ?
31.07.2018 23:16
Dachte erst du wärst etwas ...ähm, naja, habe es aber dann kapiert. Da ich auch noch 11 Monate vor mir habe, die absolut ungerechtfertigt sind, und ich sofort kündigen wollte, konnte ich den Post von "struppiac" nachvollziehen. Ich wurde im Mai durch die TV Digital (es war kein Fehler vom Funke Verlag, sondern eine Anordnung von Sky, obwohl sich nichts am Abo geändert hatte, das habe ich nun durch Hilfe von Funke recherchiereren können) reingelegt und auch der Sky Vertreter direkt vor Ort konnte daran nichts ändern. Sogar mein Passwort funktionierte nicht mehr, und ich musste ein neues anfordern, ebenso die Jugendschutzpin. Alles sehr eigenartig!
Durch Sky Q hat Sky nun viele neue Kunden und ist zum ersten Mal im Plus.
Die wiegen sich derzeit daher in Sicherheit und agieren total überheblich.
01.08.2018 00:32
Wer ab Tag 15 nach Vertragsabschluss "zum nächtmöglichen Zeitpunkt" kündigt, hat nur Vorteile, keine Nachteile*.
Und man kommt nie in die Verlegenheit hier mal einen Beitrag im Gegenwert von einigen hundert Euro zu posten, der anfängt mit "Ich dachte, die Frist endet diesen Monat..."
*) Oh ja: Das Loyality Programm startet ja bald. Dann haben Vollzahler ohne Kündigung natürlich enorme Vorteile wie einen Freifilm vielleicht oder einen Kinogutschein um das Cinema-Paket aufzupeppen oder halt irgendwas anderes schönes, was den Mehrpreis von 100-150% dann wieder wett macht.
01.08.2018 00:38
Zumindest für Satkunden ist es ein Leichtes den Vertrag sofort zu beenden,
wenn man mit Q Ärger hat.
Man muß sich nur ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
01.08.2018 02:35
Hat dieser Thread eigentlich überhaupt noch mit der Überschrift zu tun?!
01.08.2018 08:17
NEIN hier gab es und gibt es viel zu viele Nebenkriegsschauplätze!
LEIDER!
01.08.2018 08:17
Schon lange nicht mehr.
01.08.2018 08:57
Das passiert oft.
Entweder, weil ein Thread thematisch "erledigt" ist (das wäre die positive Variante), aber leider auch sehr häufig, weil eh keine Antwort in Sicht ist (keine offizielle, meine ich).
01.08.2018 08:59
Solange es keine Neuigkeiten gibt,
halten wir den thread mit Geplänkel am Leben.
Hier geht es um Politik und Gesetze,
das kann Ewigkeiten dauern bis irgendwas passiert.
01.08.2018 09:30
mthehell schrieb:
Wer ab Tag 15 nach Vertragsabschluss "zum nächtmöglichen Zeitpunkt" kündigt, hat nur Vorteile, keine Nachteile*.
Vorsicht: Ausser er hat ein monatlich kündbares Abo !
01.08.2018 09:44
jonnycash schrieb:
Vorsicht: Ausser er hat ein monatlich kündbares Abo !
Stimmt, aber wenigstens das sollte man auf dem Schirm haben, wie lange die vereinbarte Laufzeit ist...
01.08.2018 10:24
sollte, könnte, müsste.......
01.08.2018 13:28
Nach einer Woche, in der der Receiver durchgehend am Strom hing, habe ich mich wieder um entschlossen.
Bis es keine klaren Aussagen und Messwerte gibt die eine positive Veränderung zeigen, bleibt das Teil eben bei Nichtbenutzung vom Strom.
01.08.2018 13:47
JA, kann ich nachvollziehen!
Falls BuLi-affin, dann schau auch
01.08.2018 17:36
Ich lege jeden Abend vor dem Schlafengehen den Hauptschalter von allen TV Unterhaltungsgeräten um ( Steckleiste) um mir die Kosten von den Standby Geräten zu ersparen.