15.05.2018 18:48
Nur mal so zur Info...
... ich hab jetzt mal den Eco-Modus nach dem update auf SKY Q „getestet“
Im ECO-Modus 17W Dauerverbrauch! Hochgerechnet 42€/Jahr
Sehr zeitgemäss!
Für diese Fehlprogrammierung bitte 1 Monat Sky-Komplett-Paket gratis!
15.05.2018 19:05
Gut das ich bevor ich ins Bett Gehe einmal meine Fernbedienung drücke und schwups sind Anlage sky tv aus.schalte es erst nach der Arbeit wieder ein
Aber schon eine Hausnummer wenn die Daten stimmen
15.05.2018 19:13
das ist keine Fehlprogrammierung, das ist eine Frechheit und Zumutung!!!
15.05.2018 19:47
Richtig. Sollte das nicht geändert werden bekommen die beide Kisten zurück
15.05.2018 20:08
Da die aktuelle Aussage von Sky dazu ist, das die Geräte energiesparend sind, wird es da kurzfristig keine Änderungen geben.
15.05.2018 20:11
Das sind doch auch nur unwissende Aussagen ...
15.05.2018 20:13
muschelkuh schrieb:
Das sind doch auch nur unwissende Aussagen ...
Ich bin mir dessen bewusst, andere Aussagen wird man hier nicht bekommen. Übrigens bekommt man in dieser Sache auch von der Geschäftsleitung nur ....bla....bla.....
Man wird wissen das man Mist gebaut hat und so schnell nicht reparieren dürfen(wenn überhaupt). Man muss ja alles von England absegnen lassen.....
15.05.2018 20:18
...dann eben hier nochmal....
EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme | c't Magazin
...das bedeutet dann wohl, dass der Receiver illegal ist und die EU-Vorgaben nicht erfüllt.
Somit müsste dieses Gerät sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Falls mit dem Eco Mode nicht der Standby gemeint ist, dann ist das Ganze natürlich hinfällig.
15.05.2018 20:18
Es muss ein Standby Betrieb in der Größenordnung von ca 1 Watte pro Stunde zeitnah zur Verfügung gestellt werden.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
15.05.2018 20:20
Da bin ich ganz auf deiner Seite....Wenn die Deutschen IT'ler aber in Bezug auf SkyQ nichtmal einen F...z lassen dürfen ohne das es dafür eine Genehmigung von der Inselmutter gibt, dann hilft das alles nix.
Am Ende wird es wohl nur über eine langwierige Beschwerde bei der entsprechenden Behörde, ohne Garantie auf Erfolg, geben.
Oder halt über die Geschäftsleitung soviel Druck aufbauen, das man kostenfrei zurück auf den Sky+ oder das Modul wechseln kann.
Bei mir hat das geklappt.
15.05.2018 20:21
Und dann wird auch ein Update kommen
15.05.2018 20:22
muhusch schrieb:
Somit müsste dieses Gerät sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Falls mit dem Eco Mode nicht der Standby gemeint ist, dann ist das Ganze natürlich hinfällig.
Dann bin ich gespannt ob Sky alle betroffenen Geräte Morgen aus dem Verkehr zieht
15.05.2018 20:25
Ich glaube wenn man wirklich was erreichen will, dann kommt man um rechtlichen Beistand nicht herum.
1. der Kundensupport hat nur seine Standardtexte
2. die Anlaufstellen bei Behörden werden ohnehin viele Anfragen (auch zu anderen Themen) haben. Da wird diese Sache eher untergehen.
3. E-Mail an die Geschäftsleitung wird vermutlich auch nur weitergeleitet werden an den richtigen Kundensupport und dort bearbeitet werden
Ich gebe nur zu bedenken, das bereits bei der Sky TV Box damals es auch mehrere Monate gedauert hat, bis die teilweise verschwundenen Sender gefixt worden sind, in Form eines Updates.
Also machen wir uns nichts vor. Es wird so schnell nichts passieren. Dann wäre es aber zumindest fair, einen Freifilm jeden Monat oder ähnliches springen zu lassen. Das würde die ganze Sache etwas ausgleichen.
15.05.2018 20:43
15.05.2018 20:51
Du weist doch, dass die Moderatoren hier nur vorgefertigte Stellungnahmen abgeben,
die sie aus den verantwortlichen Stellen bekommen.
Warum wendest Du Dich nicht an die Geschäftsleitung?
Die Moderatoren hier haben doch schon geschrieben, dass ein nächstes Update geplant ist,
ob das Stand By schon dabei ist, muss man halt erst mal abwarten,
oder
sich eben an die Geschäftsführung wenden.
15.05.2018 22:55
Kontrollmessung
16.05.2018 07:45
Ich meine es gab in irgendwelchen Mediengesetzen auch mal was dazu,
das der Startkanal flexibel sein muß, finde es nur nicht.
Aber wenn das Update da ist kan man den "Schaden" ja ganz gut berechnen und
die Fa. Sky um Abhilfe bitten.
16.05.2018 09:00
Hier stehts nochmal ganz genau --------> EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme | c't Magazin
Der Beitrag ist schon etwas älter aber dennoch aktuell
16.05.2018 09:38
Bin auch am überlegen die Kiste einfach still zu legen und mir AppleTV zu holen. Muss ich halt auf Ausnahmen verzichten alles andere streame ich halt.
Traurig das man soviel bezahlt und Murks bekommt. Wenn ich könnte würde ich kündigen. Echt traurig.
Muss sagen ich habe an q nix auszusetzen, aber das hier geht einfach nicht.
16.05.2018 09:44
Ich überlege was ganz anderes, denn wenn ich all die unzulässigen Dinge zusammen zähle,
die mit dieser kastrierten Software verbrochen wurden, bin ich ziemlich nah an einer
Außerordentlichen Kündigung dran (so zumindest mein empfinden)
Ich werde also nochmal genau überlegen, was ich jetzt an Sky vermittle und welche Frist
ich ihnen setze und dann schaun mer mal !!