10.05.2018 19:37
Hallo,
Seit dem 01.05 werden von meinem Kabel-Anbieter die beiden UHD-Sky Kanäle Sport UHD und Bundesliga UHD eingespeist. Leider findet mein UHD-Sky Pro+ Receiver die Kanäle nicht, wenn ich einen manuellen Suchlauf starte. Habe schon verschieden Einstellungen beim Suchlauf probiert (neue Sender eränzen, Sender ersetzen, innerhalb zwei Frequenzbereiche suchen), vergeblich !
Habe schon ein neues hochwertiges Antennen-kabel benutzt. Mein TV findet die beiden Kanäle!
Auch wenn ich direkt die Programmplatze anwähle springt er zum nächst freien Kanal.
Laut Liste sind die neuen Programme hier zu finden:
Sky Sport Bundesliga UHD 802,0Mhz Programmplatz 351
Sky Sport UHD 802,0Mhz Programmplatz 373
https://www.rapeedo.de/fileadmin/pdf-downloads/Senderliste/Senderliste_digital.pdf
Hat jemand einen Tip was ich falsch mache? Hilft eventuell ein Reset und Neueinrichten des Receivers ?
10.05.2018 19:56
Wenn du noch die alte Software drauf hast, könnte eine manuelle Suche Abhilfe schaffen.
10.05.2018 20:11
Danke für die schnelle Antwort. Alte Software ist noch drauf.
Allerdings habe ich den manuellen Suchlauf schon probiert, ohne Erfolg.
10.05.2018 20:14
Bei den Frequenzen manuell auch die korrekte QAM und SR angegeben?
10.05.2018 20:27
Wie finde ich die raus?
10.05.2018 20:31
Gibt es von deinem Anbieter eine Kanal- oder Frequenzliste?
10.05.2018 20:38
ja, den Link habe ich oben gepostet.
10.05.2018 20:39
Wenn du bei Vodafone/KD bist, ist die Liste über https://www.kdgforum.de/ zu finden aber auch über deren Webseite (ein wenig versteckt).
10.05.2018 20:41
Ich habe deinen Link übersehen. Du kannst meinen Commitment weglassen.
10.05.2018 20:43
Scheinen auf der Frequenz die einzigen beiden Sender zu sein.
Wie sieht denn Signalstärke und Signalqualität auf der Frequenz aus?
10.05.2018 20:48
trotzdem viele Dank
10.05.2018 20:50
Wenn ich das gleiche Kabel in den tv stecke, findet er beide Sender.
Deshalb denke ich ist die Senderstärke und Qualität in Ordnung.
10.05.2018 20:52
Auch in der manuellen Suche zeigt der Sky+ Pro die Signalstärke und Qualität an. Es nutzt dir ja nichts wenn dein TV Tuner alles für in Ordnung befindet
Deswegen meine Frage.
10.05.2018 21:07
Kann ich demnächst mal schauen. Ich meine es waren 100% und 80%, hat sich über die Kanäle aber auch geändert. Alle a anderen Sender sind in Ordnung. Kann es sein, dass der Provider noch irgendwas vergessen hat. Im andren Forum sprach jemand von falschen NITS ?!?
10.05.2018 21:15
Ja, an der NIT kann es auch liegen "Network Information Table".
11.05.2018 18:21
gibt es einen konkreten Vorschlag was ich jetzt machen kann?