-
Re: Sender weg. Hilfe
herbi100 17.06.2017 19:18 (als Antwort auf: lonleytune)Evtl. stimmt etwas mit Deinem Empfang nicht.
Alles mal überprüfen.
Was hast Du für eine Empfangsart??
-
lonleytune 17.06.2017 19:21 (als Antwort auf: herbi100)Ich habe Sat als Epfnagsart. Habe extra angerufen und nochmal nachgefragt ob ich auch sicher HD zugebucht habe. Laut Vertrag alles in Ordnung und bis vor 20 min auch, da habe ich noch alle empfangen so urplötzlich. Bei meiner Nachbarin läuft auch alles und die hat auch sky mit der selben empfangsart. Sind ein Mehrfamilienhaus. Wie überprüfe ich das am besten und schnellsten?
-
herbi100 17.06.2017 19:29 (als Antwort auf: lonleytune)Ist das Problem bei allen Sendern
oder nur bei Sky Sendern?
Nur bei HD+Sendern?
Am besten??
Wenn Du mit Deinem Receiver zum Nachbarn gehst, kurz anschließt,
funktioniert dort alles,
Schränkt das schon mal einiges ein.
Das fällt mir jetzt als schnellstes ein.
Habe extra angerufen und nochmal nachgefragt ob ich auch sicher HD zugebucht habe
HD hat aber nichts mit HD+ zu tun
HD ist Premium HD von Sky, HD+ sind die Privaten,
die kannst Du zwar über Sky buchen, haben aber mit Sky nichts zu tun.
-
lonleytune 17.06.2017 19:33 (als Antwort auf: herbi100)Nein nicht bei allen. Atlantic HD empfange ich und die restlichen auch. Habe extra das HD premium Paket dazugebucht damit ich auf alles Sendern HD empfange.ES sind nur die Privaten. Des komische ist ja nur das es bis vor 20 minuten noch funktioniert hat....
-
herbi100 17.06.2017 19:37 (als Antwort auf: lonleytune)Also wenn Du HD Premium gebucht hast,
und nicht HD+, dann empfängst Du die Privaten nicht in HD.
Nochmal HD Premium schaltet Sender von Sky in HD frei und kostet Geld
HD+ ist was völlig anderes, schaltet die Privaten Sender in HD frei und kostet nochmals extra Geld
glaube 5,75 Euro zur Zeit.
Achtung!!!!!! Hat mit Sky Premium HD nichts zu tun.
-
lonleytune 17.06.2017 19:40 (als Antwort auf: herbi100)ups sry, falsch verstanden, habe HD+ zugebucht wusste das es monatlich dann noch mal was kostet um die privaten acuh in HD zu sehen. Deshalb wundert es mich ja....
-
kleines23 17.06.2017 19:50 (als Antwort auf: lonleytune)Ich kann nicht genau erkennen ob Du Neukunde bist ?
-
lonleytune 17.06.2017 19:52 (als Antwort auf: kleines23)ja bin seit gestern abend erst dabei habe gestern meinen reciever erhalten
-
kleines23 17.06.2017 19:55 (als Antwort auf: lonleytune)Da Du Neukunde bist sind die HD+ sprich Privaten Sender bei Sat sowieso 6 Monate freigeschaltet ob Du gebucht hast oder nicht.
-
lonleytune 17.06.2017 19:57 (als Antwort auf: kleines23)ja irgendsowas meinte der berater am Telefon. Leider gehen sie jetzt nicht und wieder wurde mir ein techniker beauftragt nachdem ich gerade noch einmal angerufen habe. Hatte ihn heute erst abbestellt nachdem es wie aus dem nichts ging hatte nicht damit gerechnet das es auf einemla nicht mehr geht... ärgert mich nur ziemlich....
-
-
lonleytune 17.06.2017 20:00 (als Antwort auf: herbi100)Ja in SD gehen sie ohne probleme. Aber ich will sie ja in HD sehen ein grund warum ich bei sky einen vertrag gemacht habe
-
-
kleines23 17.06.2017 20:08 (als Antwort auf: lonleytune)Nun hast Du ja schon den Techniker bestellt , hast Du nicht die Möglichkeit so wie Herbi schon schrieb bei der Nachbarin einen Suchlauf machen , da wüsste man wenigstens meist ob es am Gerät liegen könnte oder der Sat-Empfang , hast Du den UHD Receiver ?
-
lonleytune 17.06.2017 20:16 (als Antwort auf: kleines23)Ich habe den Reciever wo man auf die externe Festplatte stellt. gute frage welcher das ist wenn ich es richtig lese dann ist das laut anleitung der sky+ HD receiver... kurze beschreibung der ist paar cm hoch und pfeiltasten... Meine nachbarin ist leider gerade nicht da sonst hätte ich das mal versucht
-
kleines23 17.06.2017 20:16 (als Antwort auf: lonleytune)Ich weiß schon welcher das ist Ok, hast Du die Festplatte dran , aber da Du ja nach Anleitung Installiert hast nehme ich an ja.Hast Du Zweikabelsystem also zwei Antennenkabel angeschlossen
-
lonleytune 17.06.2017 20:18 (als Antwort auf: kleines23)Ja habe alles angeschlossen. Habe das ein kabel system da ich nur 1 besitze
-
kleines23 17.06.2017 20:20 (als Antwort auf: lonleytune)Hast Du den Receiver gerade an?
-
lonleytune 17.06.2017 20:20 (als Antwort auf: kleines23)ja ich schaue gerade meine serie auf atlantic HD. Das empfange ich
-
kleines23 17.06.2017 20:28 (als Antwort auf: lonleytune)Du musst mal bei Systemprüfung deine Signalstärke prüfen da wo alle Transponder aufgelistet sind , wenn du nicht genau weist wo das aufgerufen wird kann ich es dir noch schreiben , kannst aber auch erst deine Serie schauen und dann nochmal reinschauen wenn du möchtest.
-
lonleytune 17.06.2017 20:30 (als Antwort auf: kleines23)wie finde ich das? Muss ich da bei Menü dann service-Menü und dann auf system?
-
-
lonleytune 17.06.2017 20:32 (als Antwort auf: kleines23)Aber selbst dann habe ich ja noch das problem das seit dem letzten Suchlauf mir die Sender ja nicht mal in der Liste angezeigt werden
-
-
kleines23 17.06.2017 20:40 (als Antwort auf: lonleytune)1. Menü dann auf Extras dann Systemprüfung dann rechts blättern bis die Seite kommt wo Steht, Drücken Sie OK um das Empfangssignal zu prüfen dann warten und da sind die Transponderwerte zu sehen
-
lonleytune 17.06.2017 20:45 (als Antwort auf: kleines23)Da steht:
Transponder: 81 50%/100%
82 50%/100%
10 ``/``
95 ```/``
73 ``/``
9 ``/``
Leider keine Ahnung was das alles zu beduten hat bis auf die 50 % und die 100% immer da weis ich das das singalstärke und qualität ist.
-
kleines23 17.06.2017 20:50 (als Antwort auf: lonleytune)Da ist es kein wunder das Du nicht mehr Empfangen tust ganz schlechte werte , teilweise gar keine liegt also an der Sat Anlage.
-
lonleytune 17.06.2017 20:58 (als Antwort auf: kleines23)okay.... und was kann ich dagegen machen? Muss ich mir da n neues Kabel besorgen? Reicht des aus? Muss mein Kabel vllt kürzer sein? Habe 7 Meter und des ist schon viel zu lang....
-
kleines23 17.06.2017 20:59 (als Antwort auf: lonleytune)Du schriebst ja das es ein Mehrfamilien Haus ist also alle eine Sat Dose in der Wohnung haben und eine Sat Antenne wo alle dran hängen , würde mich erkundigen ob doch andere Probleme haben mit dem Empfang . Es kann auch am Kabel liegen , war das ein neues oder hast Du das schon vorher genutzt für Fernseher oder so.
-
lonleytune 17.06.2017 20:59 (als Antwort auf: kleines23)Habe es schon ne weile vorher genutzt für meinen alten reciever. Also n jahr hat des schon gut aufm buckel....
-
kleines23 17.06.2017 21:11 (als Antwort auf: lonleytune)Und es ging ja immer , ich glaub auch nicht das es am Kabel liegt , das es an dem Sat Empfang liegt steht ja nun fest und da erkundige dich mal wie es bei anderen Mietern ist , und da es nicht am Receiver liegt kommen ja wieder kosten auf dich zu schade , bei einer Hausanlage ist das immer blöd , besser man hat seine eigene Schüssel , sonst bleibt ja wirklich nur der Techniker . Ach so sollten doch andere Probleme haben muss sich die Hausverwaltung kümmern um die Anlage.
-
lonleytune 17.06.2017 21:14 (als Antwort auf: kleines23)okay dann erkundige ich mich mal bei den anderen Mietern ud warte dann auf den Techniker... Vielen dank du hast mir schon mal weitergheolfen eine mögliche ursache zu finden.. Jetzt kann mir nur noch der techniker helfen... Eigene Schüsseln erlaubt unser vermieter leider nicht...
-
kleines23 17.06.2017 21:18 (als Antwort auf: lonleytune)Ja das ist leider so mit dem Vermieter , kannst ja nochmal was schreiben ob Du was erreicht hast ansonsten einen schönen Abend.
-
lonleytune 17.06.2017 21:19 (als Antwort auf: kleines23)danke werde ich machen, bin gespannt auf den Besuch vom Techniker... ebenso einen schönen abend
-
-
kleines23 19.06.2017 15:37 (als Antwort auf: lonleytune)Hast Du schon mit den Nachbarn gesprochen , und wann ist der Termin für den Techniker ?
-
lonleytune 19.06.2017 15:41 (als Antwort auf: kleines23)Musste nicht mehr mit meiner Nachbarin sprechen komischerweise gehen die privaten Sender in Hd seit heute Nachmittag. Den Techniker habe ich zur Vosricht noch nicht abbestellt, der kommt nächste Woche Montag.
-
kleines23 19.06.2017 16:11 (als Antwort auf: lonleytune)Aber was ist mit den anderen Sky Sendern , wenn sich die Werte bei den Transpondern nicht geändert haben empfängst du doch nicht viel ,hattest Du nochmal einen Suchlauf gemacht ?
-
lonleytune 19.06.2017 16:34 (als Antwort auf: kleines23)ja hab heute früh vor der Arbeit noch einen gemacht und jetzt empfange ich kurioser weise alles.... hab nach der Arbeit einfach angemacht und dann waren sie auf einmal da.
-
kleines23 19.06.2017 16:48 (als Antwort auf: lonleytune)Na super freue ich mich , also müsstest Du ja auch andere Werte jetzt bei den Transpondern zu stehen haben. Hast also weiter nichts gemacht als einen Suchlauf ? Bestellst Du nun den Techniker ab ? , Und hoffen wir das es so bleibt
-
lonleytune 19.06.2017 17:08 (als Antwort auf: kleines23)Müssre eig andere werte haben ja, hab noch nicht nachgeschaut. Im Moment habe ich ihn noch nicht abstellt ich beobachte es die Woche mal ob es so bleibt oder nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
goahead 18.06.2017 18:45 (als Antwort auf: lonleytune)Hallo! Hast Du neuen SKY Pro+ Receiver bekommen?
-
jimgordon 18.06.2017 18:54 (als Antwort auf: goahead)....Ich habe den Reciever wo man auf die externe Festplatte stellt....
Lesen bildet
-
-
goahead 18.06.2017 18:55 (als Antwort auf: lonleytune)Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.