kscores Profil

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

Smartcard Frage nach Kündigung

Guten Tag,

 

ich habe eine alte Dame unterstützt bei der Kündigung ihres Sky Abos. Telefonisch hat auch alles geklappt, der Vertrag erscheint nun unter Mein Sky als gekündigt zum 30.06.2024.
Sie wartet nun die Bestätigung p Post ab wo der Ablauf der Rücksendung des Receivers und Smartkarte erklärt wird, dabei unterstüte ich auch. Nun habe ich festgestellt das auf der Smartkarte von Sky auch Dienste von Vodafone Kabel freigeschaltet sind (die privaten HD Sender wie RTL , SAT1 usw). 
Kann die Smartkarte in Besitz der Dame verbleiben wenn wir einen Zettel beim Receiver beilegen das die Smartkarte noch Dienste eines anderen Anbieters nutzt , ich meine sowas in den SKY AGBs mal gelesen zu haben das dies möglich ist, wenn ja muss man das p, Email vorher ankündigen ?

Danke für Antwort.

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @kscore, ein Retourenschein kann auf sky.de/retoure erstellt werden. Wenn auf der Karte noch Inhalte des Kabelanbieters freigeschaltet sind, kann sie weiter genutzt werden. Eine separate Notiz diesbezüglich im Paket ist nicht notwendig. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

ok, danke, bedeutet also einfach die Karte behalten? Weil Sky selbst weiß ja nichts davon das dort Vodafone Inhalte gebucht sind, das wurde ja alles über Vodafone abgeschlossen ohne das Sky da mit drin hängt.

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

@kscore, die Karte kann behalten werden und wird dann an den Anbieter zurückgeschickt, von dem als letztes Inhalte drauf freigeschaltet waren. VG.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

Abschliessend nochmal eine Frage, woher soll SKY wissen das sie nicht die letzten sind die die Karte beschrieben haben, die Karte kommt von Sky und Vodafone wurde deutlich später damit beauftragt die Dienste freizuschalten, davon weiß Sky aber nichts da alles über die Vodafone Hotline lief. Sky denkt also das nur Sky Inhalte drauf sind wie ausgeliefert oder?

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@kscore 

 

@Ronald_S..., hat es dir doch jetzt zwei mal erklärt.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @kscore,

alle guten Dinge sind drei. 🙂 Also sofern da noch Programme von Vodafone auf der Smartcard sind, behalte diese bitte und schicke sie nicht zurück. Somit kann die Dame, welche du unterstützt, ihr Programm darüber auch weiter sehen. Halt nur keine Sky Sender mehr ab dem 1. Juli 2024. 
Wir erwarten also nur die Retoure für den Receiver, der Festplatte, der Fernbedienung sowie des Zubehörs. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Und wo soll die SC jetzt reingesteckt werden?

Level 10

 • 

5K Nachrichten

CI+Modul als Beispiel?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @uwe96

 

die Smartcard wird bei uns ausgebucht. Man muss dann selbst schauen, in welchem Gerät man diese mit den über Vodafone gebuchten Programmen dann weiter nutzt. Notfalls muss man sich dann eigenständig an Vodafone wenden, um Weiteres abzuklären. 

 

VG, Sanny

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Und da läuft eine Karte drin die im Q funtioniert hat?

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Und da läuft eine Karte drin die im Q funtioniert hat?


Warum nicht?

Es gibt CI+Module die mit einer Karte die im Sky Q funktioniert hat nutzbar sind, bei Vodafone Empfang sind da ja Vodafone Karten. Da gibt es ja entsprechende CI+Module. Das Sky Pairing spielt in dem Fall keine Rolle.

(Bearbeitet)