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Sky Retoure angeblich unnvollständig
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.
Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.
Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.
Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.
MichaS82
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
Ich hoffe es ist ok einen eigenen Beitrag zu schreiben, ansonsten gerne verschieben 😃
Wie andere es auch erleben, wird mir gegenüber zum wiederholten Male behauptet dass ich einen alten Receiver eines alten Vertrages nicht zurückgeschickt haben soll, dies ist jedoch im Dezember 22 erfolgt. Der Chat hat mir gar nicht helfen können bzw wollen trotz Sendebeleg.
Ein Telefonat am letzte Woche hatte mir zunächst Hoffnung gemacht, die Dame hat das Problem erkannt und entsprechend die Gutschrift in die Wege geleitet.
Nun erhalte ich zwei Mails von Sky, einmal eine Anleitung zum Zurückschicken alter Geräte, einmal eine "Antwort auf Ihr Telefonat", in welcher wieder behauptet wird dass der Receiver nicht eingegangen ist und keine Gutschrift erfolgen kann.
Kann hier ein Mod bitte Mal nachschauen, wie Stand der Dinge ist im System? Details gerne natürlich via PN! Vielen lieben Dank schon einmal im voraus. Ich hoffe die Angelegenheit noch so klären zu können.
Beste Grüße!
Micha
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Level 8
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647 Nachrichten
vor 2 Jahren
PN ist gesendet.
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Underwood1
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Receiver nach Vertragsende per DHL wieder zurück an Sky geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Retoure auch schon längst seit über einem Monat bei Sky eingegangen. Nun wurde ich von Sky per Mail dazu aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken. Vermutlich handelt es sich hier um ein leicht zu lösendes Problem, leider funktioniert derzeit allerdings weder der Bestandskundenchat noch die Hotline, weshalb ich auf diesem Weg um Klärung bitte.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
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ks27
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Retoure für meine Stiefvater ende September ´23 abgewickelt, und er sagte mir jetzt das er bereits die 2. Mahnung erhalten hat (ja, Briefe ignorieren kann er 😉 ).
Am Telefon kommt man nicht weiter. Die Mitarbeiter sehen nichts im System und es würde keine Mahnung ausstehen... schön das ich sie aber vor mir liegen habe.
Email Adresse gibt es auch keine sonst könnte man ja mal Scrennshots und Bilder schicken um die Sache zu klären.... Hilfe!!
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frenchie
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe vor einigen Wochen meinen Sky Q Receiver zurückgesendet.
Jetzt kam die Aufforderung, auch die externe Festplatte zurückzusenden.
Die Festplatte war jedoch im Receiver, gleiches gilt für die SmartCard.
Eine "externe Festplatte" war nie dabei.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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bobo48
Tiertrainer
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40 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, wie kann man SKY per mail erreichen ?
Ich werde aufgefordert eine Rücksendung vorzunehmen obwohl ich eine mail von SKY erhalten habe das alles erfolgt ist !
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MrB
Level 10
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4.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@bobo48
Warte hier auf einen Moderator, der kann sich das ansehen ... Nachdem Du aufgefordert wurdest, sendest Du ihm Deine entsprechenden Daten per PN.
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bobby59
Tiertrainer
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12 Nachrichten
vor 1 Jahr
Vor ca. 2 Monaten habe ich meine defekte Festplatte nach Zusendung einer neuen Festplatte an Sky zurückgeschickt. Nun steht der Status in menem Kiundenkonto immer noch auf "unbekannter Zustand. Ist das normal, das bei Rücksendung die Sachen bei Sky verloren gehen, da DHL die Auslieferung bestätigt hat.
MfG
bobby59
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Biancaari
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ich war lange Kundin bei Sky. Vor ca 2-3 Jahren hab ich zu
sky Q gewechselt. Den alten Receiver und die Festplatte die da dran war habe ich nach Erhalt von dem Sky Q zurück geschickt (so wie es auch in dem Brief stand)
Ich habe meine Abo zum 31.12.2023 gekündigt. Mitte Dezember schon habe ich den Sky Q Receiver auch zurück geschickt.. Jetzt kam plötzlich eine Mahnung ich sollte doch bitte die Festplatte zurück schicken. Ähm das habe ich vor über 2 Jahren gemacht (ein Beleg habe ich natürlich nicht mehr).
Habe angerufen und die Dame am Telefon meinte ich sollte mir keine Gedanken machen die klärt das und es hätte sich erledigt. Und heute die 2. MAHNUNG. Wie kann das sein?? Also wieder angerufen. Ja die wollen das prüfen und schauen ob das Gerät da ist ? Ja klar das ist wie gesagt mindestens 2 eher 3 Jahre her diese Rücksendung. Jmd positive Erfahrungen gemacht?? Ich zahle doch keine 55€ nur weil dort schlampig gearbeitet wird . Lg
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EwaldBau
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
ich wurde von Sky aufgefordert die externe Festplatte des retournierten Sky Q Receivers zurück zu senden.
Seltsam da das Gerät über eine interne Festplatte verfügt. Ich habe den Receiver so zurück gesendet wie er mir auch geschickt wurde - mit der Ferstplatte im Gerät.
was nun???
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
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ulli301
Beleuchter
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99 Nachrichten
vor 1 Jahr
@sonic28
Keiner bestreitet das Problem mit den angeblich fehlenden Festplatten. Aber ein Retouremitarbeiter, der eine im Gerät steckende Festplatte nicht erkennt, ist dort fehl am Platz.😊
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methtickal
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo liebe Sky Mitarbeiter,
nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.
Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.
Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.
In dem Paket waren enthalten:
- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß
- neuer Sky-Q Receiver, bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.
Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.
Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Brecht9824
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.
Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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AndyRockstroh
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo,
Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.
Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.
Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.
Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!
Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.
Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.
Liebe Grüße
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Kai_2021
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.
Ich habe das Paket umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?
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