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Mittwoch, 16. November 2022 05:19

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

 

ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.

 

Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.

Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.

 

Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.

 

Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi zusammen,

 

Ich hoffe es ist ok einen eigenen Beitrag zu schreiben, ansonsten gerne verschieben 😃

 

Wie andere es auch erleben, wird mir gegenüber zum wiederholten Male behauptet dass ich einen alten Receiver eines alten Vertrages nicht zurückgeschickt haben soll, dies ist jedoch im Dezember 22 erfolgt. Der Chat hat mir gar nicht helfen können bzw wollen trotz Sendebeleg. 

Ein Telefonat am letzte Woche hatte mir zunächst Hoffnung gemacht, die Dame hat das Problem erkannt und entsprechend die Gutschrift in die Wege geleitet.

Nun erhalte ich zwei Mails von Sky, einmal eine Anleitung zum Zurückschicken alter Geräte, einmal eine "Antwort auf Ihr Telefonat", in welcher wieder behauptet wird dass der Receiver nicht eingegangen ist und keine Gutschrift erfolgen kann.

Kann hier ein Mod bitte Mal nachschauen, wie Stand der Dinge ist im System? Details gerne natürlich via PN! Vielen lieben Dank schon einmal im voraus. Ich hoffe die Angelegenheit noch so klären zu können.

Beste Grüße!

Micha 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @MichaS82 !

 

Wenn es einen Sammelthread zu einem Thema gibt, dann immer da dranhängen. Es wird von den Mods garantiert gesehen und es meldet sich jemand um zu helfen.

 

Wie du schon geschrieben hast, wird dein Anliegen dann in den Sammelthread verschoben.

 

Bald meldet sich ein Mod um sich das anzuschauen und dir zu helfen.

 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Vielen Dank für deine Antwort!

Beste Grüße!

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @MichaS82,

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Sendungsnummer für die Retoure in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 8

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647 Nachrichten

vor 2 Jahren

PN ist gesendet.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Receiver nach Vertragsende per DHL wieder zurück an Sky geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Retoure auch schon längst seit über einem Monat bei Sky eingegangen. Nun wurde ich von Sky per Mail dazu aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken. Vermutlich handelt es sich hier um ein leicht zu lösendes Problem, leider funktioniert derzeit allerdings weder der Bestandskundenchat noch die Hotline, weshalb ich auf diesem Weg um Klärung bitte.

 

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @Underwood1, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe eine Retoure für meine Stiefvater ende September ´23 abgewickelt, und er sagte mir jetzt das er bereits die 2. Mahnung erhalten hat (ja, Briefe ignorieren kann er 😉 ). 

 

 

Am Telefon kommt man nicht weiter. Die Mitarbeiter sehen nichts im System und es würde keine Mahnung ausstehen... schön das ich sie aber vor mir liegen habe.

 

 

Email Adresse gibt es auch keine sonst könnte man ja mal Scrennshots und Bilder schicken um die Sache zu klären.... Hilfe!!

Level 10

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5.6K Nachrichten

Die sicherste Variante ist hier auf einen Mod zu warten. 

Der setzt sich mit dir  in Verbindung per Einladung. 

-Sendebeleg ist vorhanden? 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Genau, so war jetzt mein Plan.

 

ALLES vorhanden, Screenshot vom Retouren erstellen, Screenshot von DHL Zustellung, Quittung DHL, Mahnung (Brief) 🙂

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @ks27

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer des Abonnements sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

habe dir geschrieben 🙂

Kulissenbauer

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46 Nachrichten

Ich habe heute eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Rücksendung des Sky + Receivers erhalten. Diesen habe ich bereits am 20.12.23 verschickt.

Ich bitte um Prüfung eines Mitarbeiters.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe vor einigen Wochen meinen Sky Q Receiver zurückgesendet.

 

Jetzt kam die Aufforderung, auch die externe Festplatte zurückzusenden.
Die Festplatte war jedoch im Receiver, gleiches gilt für die SmartCard.


Eine "externe Festplatte" war nie dabei.

 

Wie sollte ich jetzt vorgehen? 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 10

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5.6K Nachrichten

Der Q hat keine externe Festplatte sondern nur die + Receiver. 

Die Festplatte vom Q ist entweder seitlich oder hinten eingeschoben(ich weiß klingt nicht gerade gut)🫣

Also ....einfach hier auf einen Mod warten ,der schaut das nach und berichtigt dies dann auch.

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @frenchie

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag,

habe heute auch eine Mail bekommen, das bei der Rücksendung die externe Festplatte fehlt. Bei dem Q Receiver gibt allerdings, wie schon erwähnt ja keine externe Festplatte. 
Bitte um Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

Janina

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @hesse30@CG-K und @Janina_Ge03 

 

für eine Prüfung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

PS: Ja, wegen u. a. der Feiertage verzögern sich die Verbuchungen der Eingänge im Lager leider. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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40 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, wie kann man SKY per mail erreichen ?

Ich werde aufgefordert eine Rücksendung vorzunehmen obwohl ich eine mail von SKY erhalten habe das alles erfolgt ist !

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @bobo48,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 10

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4.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@bobo48 

Warte hier auf einen Moderator, der kann sich das ansehen ... Nachdem Du aufgefordert wurdest, sendest Du ihm Deine entsprechenden Daten per PN.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 1 Jahr

Vor ca. 2 Monaten habe ich meine defekte Festplatte nach Zusendung einer neuen Festplatte an Sky zurückgeschickt.  Nun steht der Status in menem Kiundenkonto immer noch auf "unbekannter Zustand.  Ist das normal, das bei Rücksendung die Sachen bei Sky verloren gehen, da DHL die Auslieferung bestätigt hat.

MfG

bobby59

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich war lange Kundin bei Sky. Vor ca 2-3 Jahren hab ich zu

sky Q  gewechselt. Den alten Receiver und die Festplatte die da dran war habe ich nach Erhalt von dem Sky Q zurück geschickt (so wie es auch in dem Brief stand) 

Ich habe meine Abo zum 31.12.2023 gekündigt. Mitte Dezember schon habe ich den Sky Q Receiver  auch zurück  geschickt.. Jetzt kam plötzlich  eine Mahnung  ich sollte doch bitte die Festplatte zurück schicken. Ähm das habe ich vor über 2 Jahren gemacht (ein Beleg habe ich natürlich nicht mehr). 

Habe angerufen und die Dame am Telefon meinte ich sollte mir keine Gedanken machen die klärt das und es hätte sich erledigt. Und heute die 2. MAHNUNG.  Wie kann das sein?? Also wieder angerufen. Ja die wollen das prüfen und schauen ob das Gerät da ist ? Ja klar das ist wie gesagt mindestens 2 eher 3 Jahre her diese Rücksendung. Jmd positive Erfahrungen gemacht?? Ich zahle doch keine 55€  nur weil dort schlampig gearbeitet wird . Lg 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ungewöhnlich!

Hotline, fast nicht zu glauben.

Macht keinen Sinn? Kenne ich so nicht!

 

Warte auf einen Moderator, der kann bestimmt nachsehen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Der Begriff externe Festplatte wurde auch schon für die interne Festplatte, meist einzeln extern beigelegt, verwendet!

Userinfo    Möglich?

Ein Moderator sieht es ja dann an den Nummern.

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Biancaari,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und komme Hotleinmässig nicht weiter.

Gruß

Bodewein

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @bodo11

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich wurde von Sky aufgefordert die externe Festplatte des retournierten Sky Q Receivers zurück zu senden.

Seltsam da das Gerät über eine interne Festplatte verfügt. Ich habe den Receiver so zurück gesendet wie er mir auch geschickt wurde - mit der Ferstplatte im Gerät.

 

was nun???

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.

Level 19

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9.5K Nachrichten


@EwaldBau  schrieb:

ich wurde von Sky aufgefordert die externe Festplatte des retournierten Sky Q Receivers zurück zu senden.

Seltsam da das Gerät über eine interne Festplatte verfügt. Ich habe den Receiver so zurück gesendet wie er mir auch geschickt wurde - mit der Ferstplatte im Gerät.


Die Festplatte steckt beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver in einem Schacht. Dabei gibt es zwei Modelle. Einmal das Modell, wo der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, und einmal das Modell, wo der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist.

 

Es ist deswegen ein Schacht für die Festplatte, damit man diese bei einem Defekt jederzeit herausziehen kann. Das kann zu Anfang etwas schwer gehen, aber es funktioniert. Siehe folgendes Bild: Sky Q Festplatte.jpeg .

 

Das hat Sky extra so gemacht, damit man bei einem Defekt nur das tauschen muss, was kaputt ist. Wenn der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist, dann behällt man die vorhandene Festplatte und drückt diese in den Schacht vom zugesendeten Tauschreceiver. Ist aber die Festplatte defekt, dann behällt man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver und drückt die zugesendete Festplatte in den Schacht vom vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. vom vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver.

 

Somit hat die Festplatte eine eigene Seriennummer.

 

Dadurch kann schon mal, wenn die Retoure im Lager von Sky angekommen ist, von dem dortigen Sky Mitarbeiter / der dortigen Sky Mitarbeiterin die Festplatte übersehen werden, wenn diese beim zurücksenden im Sky Q Sat-Receiver bzw. im Sky Q Kabel-Receiver steckt. Deswegen die Aufforderung die Festplatte zuzusenden.

 

 


@EwaldBau  schrieb:

was nun???


Warte hier auf einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin. Diese Person wird dich auffordern per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden, um dann das ganze zu klären. Wie das geht, wir dann auch erklärt.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

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99 Nachrichten

vor 1 Jahr

@sonic28 

Keiner bestreitet das Problem mit den angeblich fehlenden Festplatten. Aber ein Retouremitarbeiter, der eine im Gerät steckende Festplatte nicht erkennt, ist dort fehl am Platz.😊

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo liebe Sky Mitarbeiter,

 

nachdem ich heute morgen ein Schreiben in meinem E-Mail Postfach gesehen habe in dem es heißt, dass ich doch bitte die externe Festplatte vom Sky-Q Receiver zurückschicken solle, möchte ich gerne hier mal den Versuch unternehmen mit Sky in Kontakt zu treten um den Fall klären zu können.

 

Ich habe nach Beendigung meines Abos beide Geräte in einem Paket an Sky zurückgeschickt.

Das kann ich anhand der DHL Sendungsnummer beweisen.

 

In dem Paket waren enthalten:

- alter Sky-Receiver mit einer externen Festplatte als Standfuß

- neuer Sky-Q Receiver,  bei der die "externe" Festplatte auf der Rückseite des Gerätes in einem Schacht liegt.

 

Hätten Ihre Kollegen in der Logistik bei Eintreffen des Paketes sich die Rückseite des Sky-Q Receivers etwas genauer angeguckt, dann hätten Sie die besagte Festplatte auch gefunden. Mir daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen und mich aufzufordern eine Festplatte zurückzusenden, die ich nicht mehr habe, ist schon Dreist.

 

Ich bitte Sie daher den Fall und besagtes Gerät nochmals zu überprüfen.

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @methtickal,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

 

ich habe den Sky-Receiver mit Zubehör am 02.08.24 zwecks Kündigung an Sky zurückgesendet. Laut DHL-Sendungsverfolgung kam dieser am 07.08.24 dann auch an. Jedoch wird unter "Mein Sky" immer noch angezeigt, dass dieser noch nicht angekommen ist, obwohl inzwischen bereits 3 Wochen vergangen sind.

Wielange soll das denn noch dauern oder passiert da jetzt nichts mehr? Kann sich ein Moderator um das Problem kümmern?

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @Brecht9824,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo,

Und zwar geht es darum das ich bereits die 2. Mail von Sky bekommen habe,wo drin steht das ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe.

Obwohl ich alles in der Originalverpackung zurück geschickt habe.

Leider habe ich die Sendungsnummer bzw den Beleg von der Abgabe bei DHL nicht mehr.

Aber eine Email das meine Retoure angekommen ist,aber etwas fehlt. Was aber wie gesagt nicht sein kann!

Wenn das Paket angekommen ist,dann müssen alle Geräte enthalten gewesen sein die ich hatte.

Auf Anrufe konnte mir kein Mitarbeiter der Hotline helfen und dementsprechend würde ich mich freuen wenn mir ein Mod helfen kann bevor ich eine Mahnung oder etwas in diese Richtung bekomme.

 

Liebe Grüße

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @AndyRockstroh,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Zusendung einer QoIP Box meinen SkyQ-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet habe. Nun erhalte ich von Sky eine Mail, dass diese Lieferung unvollständig ist. Lt. Retouren-Portal fehlen sowohl der Receiver als auch die eingesteckte Festplatte.

Ich habe das Paket  umgehend am 26.08.2024 per DHL zurückgeschickt. Dazu gibt es einen digitalen Einlieferungsbeleg. Lt. Sendungsverfolgung wurde es am 28.08.2024 direkt ab Paketzentrum dem Kunden zugestellt. Wurde es vielleicht geöffnet und etwas entnommen?

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Kai_2021,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)