Babalou72s Profil
Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Retoure

Sky Retoure schon lange bei euch eingetroffen...steht immer noch als Rücksendung erwartet in mein Sky 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Da kann ein MOD schon nachschauen.

Aber hebe dir die ganzen Scheine gut auf - die wirst du im schlimmsten Fall evt brauchen.

Siehe regelmäßig hier vorbei er will ein paar Daten von dir.

Dann klicke auf den roten Namen und schreibe ihn an.

Logge dich hier im Forum  bitte einmal aus und dann wieder ein.

Ist ein Spamschutz, damit du ihn auch anschreiben kannst wenn er sich meldet.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Babalou72 

Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast, könnte es gut sein, dass dich dein Mod darum bittet, diesen in einer PN an die Mods weiterzureichen. Das ist dein eindeutiger Nachweis, dass du das Paket mit den Retoure-Geräten eingeliefert hast. In der Regel können die Mods dann die Retoure-Rückforderung manuell beenden, sofern dein Gerät als "auf dem Weg befindlich" oder "eingetroffen" registriert wurde.

Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat. 

Das steht oftmals auch in der ersten Mail, die Sky dir nach Beauftragung der Retoure zukommen lässt.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Babalou72,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:
Bedenke, dass die Retoure bzw. das Eintreffen der rückgesendeten Geräte durchaus bis zu 14 Tage dauern kann, selbst, wenn auf dem DHL-Verfolgungslink schon steht, dass Sky die Retoure erhalten hat.

Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass es auch bei mir jedesmal einige Tage gedauert hat, bis Sky die Retoure als bearbeit und abgeschlossen per E-Mail bestätigt hat, sobald diese vom Versanddienstleister an Sky übergeben wurde.

Das längste, was ich mal hatte, waren, ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky, ganze 21 Tage, bis ich die dazu passende E-Mail von Sky bekam. Das kürzeste waren ganze 7 Tage.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Leider hat sich bei mein Sky nichts geändert....ist jetzt auf rot umgesprungen... nicht das ich Probleme bekomme 

Level 3

• 

552 Nachrichten

Da müssen im Rücksendezentrum auch noch die ganzen Festplatten ausgebaut und die Smartcards entnommen werden. Das dauert einen Moment.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Für Festplatten und Smartcards sind jeweils unterschiedliche Retouren Zentren zuständig! 😆

Level 3

• 

552 Nachrichten

Echt, ich dachte das wäre dasselbe wie bei eBay 😂.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@pinky999 

Wenn du mal bei eBay reinschauen tust ,könnte man tatsächlich der Meinung sein das wäre das Retourenportal von Sky 😁

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Das mit diesen ebay-Verkäufen von Sky-Hardware  werde ich nie verstehen.

Was verlangt Sky denn da für nicht zurück geschickte Geräte?

Ach ja, weil es bei Retouren hier im Forum manchmal heißt, die HDD des Sky sei nicht dabei.

Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 schrieb......Soll / Muss ich die bei meinem Kompletttausch gemeinsam in einem Retoure-Paket verschicken? Wenn ja, soll sie im Receiver hinten drin bleiben oder soll sie in die Antistatikhülle und auf den Receiver gelegt werden?

Bei Anlieferung ist die Festplatte ja bereits im Receiver integriert......also schickst du die Retoure genauso zurück! 

Ich lege zu meiner Beruhigung immer noch ein Begleitschreben oben drauf, mit dem Inhalt des Paketes und der Seriennummern -wird aber wahrscheinlich beim Auspacken keinen interessieren-

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja, so mache ich es auch. Mit Seriennummern etc. Ich lege es oben ins Paket und sende es auch immer nochmal mit Foto von Packung, Sendungsbeleg und Nachverfolgungsnummer und Bildern der einzelnen Komponenten.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Und lege ein paar Bonbons rein.😋

Zucker steigert die Lebhaftigkeit und man kann besser denken/sehen und was weis ich noch alles.😎

Dann lasse den Postbeamten auch noch unterschreiben dass er das Paket angenommen hat und warte auf die Aufforderung seitens SKY alles endlich zurückzusenden.😄

Beim ersten Inkassobrief dann fleissig widersprechen und hier um Rat fragen.🤣

Scheine gut aufbewahren für die nächsten 3- 10 Jahre wegen evt Rückfragen und Aufforderungen.

Evt sogar einen Anwalt schon vorab informieren dass du jetzt ein SKYretoure gemacht hast.😏

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Genau......

Bringt zwar rein rechtlich wahrscheinlich nichts.....aber das eigene Ego ist beschwichtigt! 

Ausserdem.......

Das Begleitschreiben wird doppelt ausgedruckt und darauf der Sendebeleg angeheftet -für meine Unterlagen- ,sodass bei Rückfragen alles auf einem Blatt zufinden ist.

Spart dann unendliche Zeit beim Suchen später mal.....wenn der Empfänger der Meinung ist ,er braucht noch mal die Daten

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Am besten Sky vorher fragen, welche Bonbons die zuständigen Mitarbeiter gern essen.

Zur Not eine Dose Haribo - Colorado geht immer 😋😁

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Babalou72 was hat denn die Kontaktaufnahme mit dem Moderator Axels ergeben? 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sollte es kontrollieren....und wenn sich nix geändert hat... nochmal melden bei ihm

...bis jetzt kam noch keine Antwort zurück 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Dann würde ich ihn nochmals per Privatnachricht kontaktieren.

Axels kann da sicherlich nachhaken.

Level 1

• 

4 Nachrichten

OK...habe es schon gemacht... jetzt auf Antwort warten

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend 

habe leider das seibe Problem mit 2 Retouren... IPTV BOX (kam am 12.01 an bei Sky) + Sky Q Receiver (17.01) 

habe bissel Angst bzw. keine Lust auf Mahnungen oder sonstiges da ich ja meinen Teil geleistet habe. 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo mielke98,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir gibt es auch Probleme mit der Retoure. Ich habe gestern die 2. Mahnung zur Rücksendung bekommen.

Aber von Anfang an:

Meinen Account sind 4 Endgeräte zugeordnet gewesen: Sky+-Receiver, ext. Festplatte und SkyQ inkl. Festplatte.

Die 2. Smartcard habe ich gekündigt worauf die Rücksendung von dem SkyQ inkl. Festplatte verlangt wurde.

Nach Rücksprache im Hilfechat wurde mir gesagt dass ich anstelle des neueren SkyQ-Receivers auch den älteren Sky+ mit der ext. Festplatte zurückschicken könnte.

Mir wurde dann auch per Email ein neues Rücksendeetikett zugeschickt.

Der Sky+-Receiver und die ext. Festplatte wurden dann von mir am 08.01. per DHL verschickt.

Mittlerweile ist meinem Account keine Endgerät mehr zugeordnet, nur noch eine Smartcard.

Der SkyQ-Receiver und die Festplatte ist immer noch unter Retoure aufgeführt mit unbekanntem Status.

Es gab auch letzte Woche auch schon das Problem mit dem Fehler 14050 was zweifellos mit diesem Durcheinander bei der Retoure zusammenhängt.

Das Problem konnte aber mit Hilfe eines SkyCommuntiy-Mods umgehend gelöst werden.

Ich hoffe dass das im aktuellen Fall ebenfalls so gut klappt 🙂

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @FWS44

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meinen Receiver samt Festplatte im SELBEN Paket zurückgesendet habe und nun angeblich nur der Receiver angekommen ist... es waren sogar alle Kabel mit dabei. 
Kann mir dabei auch ein MOD helfen?...