dexters Profil
Level 1

Level 1

 • 

18 Nachrichten

Retoure und keine Empfangsbestätigung

Ich habe Ende Dezember alle Geräte (Q-Receiver, Festplatte und Smartcard) an Sky zurückgeschickt. Das Paket ging lt. DHL-Tracking am 30.12.24 bei Sky, Neumark ein. Und seitdem ist nichts passiert. Weder kam eine Empfangsbestätigung per E-Mail noch wurden die Geräte aus meinem Account entfernt. 

Ist das mittlerweile so? Hoffen dass die Geräte auch ausgebucht werden?

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "

Den Jahrelang aufbewahren! 

Es dauert in der Tat bis zu 4 Wochen um die Hardware aus zubuchen!

Level 1

 • 

18 Nachrichten

»Deine Versicherung ist der " Sendebeleg "«


Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@dexter schrieb...

 

..Ich habe aber lieber von Sky zeitnah eine Empfangsbestätigung als womöglich Jahre später eine Forderung von einem Inkassounternehmen. 

 

Die musst du genauso lange aufheben 🤓

Es spielt bei SKY keine Rolle was du aufheben musst .....sondern wie lange

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

18 Nachrichten

Eine Trackingnummer samt Zustellnachweis sagt genau nichts über den Inhalt aus. 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@dexter 

 

Du hast sicher die Sky Moderatorin Conny angeschrieben. Sie kann dir bestimmt per PN den Nachweis geben. Damit hast du eine Eingangsbestätigung und die kannst du ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Nach vielen vielen Nachrichten hier intern mit den SKY Moderatoren drohen sie jetzt mit Schadensersatz weil angeblich die Festplatte bei der Retoure fehlt. Einlieferungsbeleg ist vorhanden und Zeugen auch. Also nur der Einlieferungsbeleg scheint nicht viel zu nutzen fals es Probleme gibt. Gruß 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @dexter,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@puhbert4 Wochen? Optimist 😄

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Doch......das Risiko trägt der Empfänger in dem Fall. 

Ein Sendebeleg hat immer geholfen !

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Hallo! Auch ich habe meinen SkyQ Receiver Am 24.12.2024 zurückgeschickt. Am 28.12.2024 wurde er von DHL zugestellt. Bisher habe ich keine Bestätigung über den Empfang des Geräts von euch bekommen. Bei mir steht die Festplatte als Offen. Wobei ich ja diese nicht aus den Receiver entfernt habe.

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Timo12,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo liebe Leute, 

tja,  auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen. Retouren Erinnerung ( externe Festplatte ).

Nach der Umstellung auf Sky Sream habe ich alles im Originalkarton zurückgeschickt. Receiver, Festplatte und Smartcard. Versendet am 08.12.24 angekommen bei Sky 09.12.24. Alles belegbar durch die Sendungsverfolgung DHL.

Wochenlang stand in "mein Sky" das ich den Receiver und Festplatte noch zurückschicken sollte. Von der Smardcard nie eine Rede. Jetzt soll ich nur noch die Festplatte zurückschicken. 

Kann hier irgendwer helfen.  Gruß

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hi @LutzM

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo,

tja,  auch ich habe heute eine Nachricht von Sky bekommen, das die externe Festplatte fehlt. Habe Bilder gemacht wie die Festplatte mit allem Zubehör verpackt und verschickt habe (ein Zeuge dabei). Habe sämtliche Versandscheine und Belege.

 

Kann hier irgendwer helfen.

Gruß

Thomas

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey pepe9876,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo, leider kann ich keine Private Nachricht schicken, 

es wird immer gemeldet: 

Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.

  • Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Ich kann aber leider nichts ändern, er verschickt die Nachricht nicht...

Gruß

Thomas

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @pepe9876 !

 

Der Fehler tritt auf, wenn ein Inhalt in die PN kopiert wird. 

Wenn du alles per Hand abtippst, sollte es gehen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Mit dem Sendebeleg bist du auf der sicheren Seite !

Bei den Zeugen benötigst dann eine "eidesstattliche Erklärung" dass die dann vom verpacken bis zur Abgabe beim Dienstleister immer an deiner Seite waren!

 

Wer haftet für die Rücksendung?
 
Auch bei Retouren gilt, dass Händler:innen für die Retoure haften, während sie sich in der Zustellung befindet, sobald (und obwohl) der:die Kund:in sie verschickt hat. Im BGB heißt es diesbezüglich: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren (§ 355 Abs. 3 S. 4).