Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Rücksendung Receiver - keine Bestätigung bekommen
Hallo liebe Sky Community, liebe Mod's,
Ich habe den Receiver schon am 29.02.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 22.02.2024 auch bei Sky eingegangen.
Laut sky endet ja der Mietvertrag des Receivers sobald dieser zurück gesendet worden ist. Leider wurde mir nun aber für diesen Monat die Gebühr meinem Bankkonto abgebucht .
Nun möchte ich aufgrund dieser ziemlich irreführenden Lastschrift gerne eine schriftliche Bestätigung von Sky, dass meine Rücksendung tatsächlich eingegangen ist und der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft wurde.
Könnte das vielleicht ein Mod hier einmal in die Wege leiten. Vielen Dank.
Euer Shifty
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Shifty92Ein Mod wird schauen, aber schau Dir das Datum nochmal an Zwecks Eingang, da kann was nicht stimmen 😉
(Bearbeitet)
6
SelinaS
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Geht mir genauso und bekomme trotzdem Mahnungen, dass ich das Gerät nicht weggeschickt habe.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SelinaS
Dagegen hast du aber bestimmt schon etwas unternommen......denn nach Mahnungen kommt unweigerlich das Inkassobüro ins Spiel.
(Bearbeitet)
2
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SelinaS
Von wem hast du die Bestätigung erhalten?
Ohne Sendebeleg als Beweis wird wahrscheinlich schwierig beim Inkassobüro!
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SelinaS schrieb......Finde es halt traurig, dass Sky sich nur Per Post gemeldet haben und davon ausgehen, dass ich diese auch erhalte.
Naja...ist ja jetzt auch kein verschulden von SKY sondern leider ausschließlich von dir.
Wenn man umzieht und das nicht mitteilt ,dann sind die Probleme daduch "hausgemacht" und dann muss man auch akzeptieren ,wenn etwas schief läuft!
Du hast halt jetzt das Problem dem Inkassobüro glaubhaft darzustelln ,dass die Hartware versendet wurde.
Hast du eventuell ein Konto bei DHL,dann wäre die Sendung noch im Verlauf ersichtlich!
(Bearbeitet)
4
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SelinaS wie wärs damit?: für Schriftliches, was relevant werden könnte, kurz ein Foto oder einen Scan.
Ist jetzt die Frage, ob das Paket noch irgendwo bei Sky unbearbeitet lagern könnte. Die Bearbeitungszeiten betragen mehrere Wochen.
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍
Nur du bist jetzt auf der Beweisseite und ohne wird,s halt schwierig.
Aber vielleicht kann ja @Nadine das regeln und findet noch die Rücksendung und alles ist gut!
Ich umgehe halt mit dem einscannen aller relevanten Belege /Unterlagen das Problem.
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SelinaS
deshalb schrieb ich ja......
Ich widerspreche dir damit ja auch nicht......👍
Denn der /die Fehlerquelle ist meistens SKY durch schlampige Verarbeitung/ Registrierung der Hardware im Ausland !
Aber für dich ist ja jetzt alles wieder im Lot!
(Bearbeitet)
0
0
frosch
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich warte auch auf meine Bestätigung für die Rücksendung .
1
0
Randy96
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
am 30.07.2024 habe ich den Sky Receiver incl. Festplatte + Smartcard zurückgeschickt.
Lt. DHL Sendungsverfolgung ist dieser bei Sky am 01.08.2024 angekommen. Leider ist
im System immer noch vermerkt, daß ich den Receiver zurückschicken soll, ebenso in der
"Mein Sky" App. Ich bitte um Überprüfung. Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus.
5
0
schmdan1974
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo, will mich auch mal in die Reihe derjenigen einreihen, bei denen die Rücksendung verschollen ist.
Ich habe den Receiver schon am 08.11.2024 im Originalkarton inkl. Festplatte, Zubehör und Smartcard zurückgesendet und er ist laut DHL-Sendungsverfolgung am 14.11.2024 auch bei Sky eingegangen.
Leider wird die Rücksendung in "mein Sky" mit dem Status "unbekannt" angezeigt. Was kann ich da jetzt machen?
Viele Grüße,
Daniel
2
0