Geräuschemacher
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1 Nachricht
Rücksendung Externe Festplatte
Hallo zusammen,
Habe vor einigen Wochen meinen SkyQ Receiver zurückgesendet. Jetzt habe ich hierzu die Aufforderung erhalten auch die externe Festplatte zurückzusenden. Allerdings hatte ich die Festplatte im Reveiver belassen, d.h. mir war nicht bewusst das dieses separat versendet werden sollte.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
digo
Level 20
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16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das kannst du auch so versenden!
Es gibt ja User die kennen den Ausbau nicht.
Warte auf einen Kontrollversuch!
Es ist immer wichtig Fotos zu erstellen.
Einen kurzen Inhaltsschein rein...
Wird schon, ist kein Einzellfall.
@heikohylla
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo schrieb........@Es ist immer wichtig Fotos zu erstellen
Die Frage ist aber ,was will damit beweisen können 🤔
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christina
Level 16
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3.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @heikohylla,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Es wird wirklich eine "externe Festplatte" eingefordert?
Schönen Grüß an die Fa. Sky, der Q hat keine externe HDD und unterstützt mangels USB Funktionalität auch keine externen Festplatten.
Kopie des Einsendebeleg des Receivers mit dem Kommentar "war mit bei" einschicken.
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Muss man die Festplatte wirklich gesondert versenden oder sie ausgebaut mit ins Paket legen?
Dachte immer das käme alles in einem Paket zurück!?
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe bei Retouren die Festplatte beim Sky Q immer im Gerät belassen, aber genau so wie du @digo habe ich akribisch und fast übertrieben genau ein Schreiben beigelegt und vor dem Absenden Fotos aller beigelegten Komponenten gemacht. Die Fotos habe ich an Sky versendet (service@sky.de).
Bisher nie Probleme gehabt.
Einmal war ich etwas spät dran mit der Retoure, sodass sich eine Mahnung mit dem Eingang der Sendung bei Sky überschnitten hat.
Deshalb auch mein Tipp: lieber 1x schriftlich etwas beilegen und zusätzlich per E-Mail informieren. Doppelt und dreifach halten besser bei Sky! 😊
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Man könnte bestimmt unter notarieller Aufsicht verpacken und dem Notar den Versand überlassen o.ä.
Wenn man das aber auf "normalem" Weg verschickt und Sky das trotzdem eskalieren möchte steht man doch irgendwann vor einem Richter. Mit seinem Einsendebeleg und der Aussage "Doch war mit drin, vereidigen Sie mich gerne". Da bin ich dann gespannt welche Belege Sky vorlegt das dem nicht so war. Sie könnten den tschechischen Mitarbeiter einfliegen der das Ding ausgepackt hat, der kann sich bestimmt detailiert erinnern das er vor einem Jahr genau jenen Q ohne HDD aus dem Karton gefischt hat.
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