Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Mail mit Androhung von Schadenersatz obwohl Retoure am06.12.2025 zugestellt wurde

Androhung von Schadenersatz trotzdem Retoure am 06.12.2025 zugestellt wurde

Mein Abo endete am 30.11.2025, meine Geräte habe ich Anfang Dezember 2025 per DHL zurück geschickt.

Dazu habe ich mir über das von Sky verlinkte Retourenportal von DHL einen Rücksendeschein erstellen lassen und das Paket damit versendet.

Nach der 1. Mail habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen dass das Paket zugestellt wurde - in 08496 Neumark in Sachsen. 

Auf meine Antwort habe ich bis heute aber von Sky keine Bestätigung über den dortigen Eingang bekommen. Stattdessen nun schon die zweite Mail mit der Androhung einer Schadenersatzforderung und Inkasso.

Die Sendungsnummer habe ich noch.

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo.

Bei mir ist es der selbe Fall. Habe meinen Receiver auch Anfang Dezember zurück geschickt. Bei mir stand auch das DHL es bei Sky zugestellt hat. Diesen Nachweis habe ich leider nach zwei Monaten weg geworfen (weil ich gedacht hatte es sei erledigt).

Nach vier Monaten erhielt ich die erste Aufforderung zur Rücksendung.

Daraufhin schrieb ich eine Mail an anhang@sky.de. Leider keine Reaktion.

Heute am 12.04.26 erhielt ich dann auch die Mail mit Androhung von Schadensersatz.

Da sich Sky erst nach so vielen Monaten meldet, ist die Aufbewahrungsfrist für den privaten Einlieferungsbeleg verstrichen. 

Sky sollte als Auftraggeber der Retoure den Status des Retourenlabels in Ihrem System selbst prüfen und die Forderung an uns stornieren. 

Ich werde sicherlich keine Zahlungen für bereits zurückgegebene Hardware leisten.

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Hallo,

Entweder ist das die neuste Masche von Sky oder die haben ihren Laden nicht im Griff. Exakt das gleiche ist bei mir auch passiert. Nach fünf Monaten bekomme ich eine Aufforderung das Gerät zurück zusenden mit Androhung einer Bezahlung des Schadens obwohl ich das Gerät nach Kündigungsfrist sofort per DHL zurück geschickt habe. Natürlich bewahrt man  den Nachweisbeleg nicht ewig auf. Deshalb habe ich mich auch in diesem Forum an Sky gewandt und man will sich darum kümmern. Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so bei herauskommt. Ich bin ebenfalls nicht bereit für etwas zu zahlen, da ich meiner Pflicht nachgekommen bin. 

Level 1

• 

1 Nachricht

Bei mir leider auch dasselbe. Bei mir kommt noch dazu, dass mir beim letzten Mal schon von Sky bestätigt wurde, dass sie den Receiver erhalten haben - dennoch nun die Mail mit Schadenersatz.

da man Sky nicht kontaktieren kann ansonsten, weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

Level 10

• 

4.3K Mitteilungen

@Fantomas​ 

Hallo,

Entweder ist das die neuste Masche von Sky 

Das ist nicht neu 🤣

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @OlverC,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @Elsenz,

Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @Ulineuss,

VG, Axel 

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Servus,

ich machs kurz.

Mein EPG (ElektronikProgrammGuide)zeigte nix mehr an.

Rückfrage beim Service....." Ihre Festplatte/Harddisk ist defekt. Ich schick eine neue"

Toll, ich freu mich und warte. Während ich auf die Festplatte warte, ging das EPG wieder, und dann wieder nicht.

Sporadischer Fehler ist immer Mist.

Als die Neue dann irgendwann kam, hab ich sie probiert und keine Veränderung festgestellt. EGP spinnt bis heute.

Ich hab dann eine der beiden Festplatten zurückgeschickt weil es egal war welche und beide glaus aussehen ! Beiden waren i.O.

Jetzt bekomm ich eine Rechnung über 55,85€ Schadenersatz, weil ich die Festplatte nicht zurückgeschickt hätte.

Stimmt nicht, ich habe aus versehen/unwissenheit die Falsche zurückgeschickt ( Falscher ID Code Rückseite).

Laut Servicehotline bekomm ich mein Geld wieder, wenn ich meine aktuelle Festplatte zurückschicke da diese den benötigten Code hätte. Moment.....

Nur dann hab ich keine mehr und kann kein Sky empfangen. Eine intelligente Problemlösung sieht anders aus.

Das ist eine Frechheit.

So springt man mit Kunden um die seit 15 Jahren bezahlen.

Ich habe gekündigt.

Gruß

Michael

Wichtig: Die Dame am Telefon war nett und bemüht. So wird einem wenigsten nett erklärt, dass man als Kunde nichts wert ist.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.6K Mitteilungen

Hi @Kawasaki Du bekommst natürlich eine neue Festplatte im Austausch gegen die, die wir zurückerwarten. Schicke uns deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nutze dafür diesen Link: klicke hier

Zum Datenabgleich nenne uns auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile uns alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Hallo Conny,

bekomme ich dann auch meine 55,85€ zurück ?

Gruß

Michael

@Ulineuss 

Entschuldige bitte, dass ich mich einfach so an dein Thema anhefte (Thread kapern).

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

@Kawasaki

Ja, wenn die Festplatte bei uns im Lager eingegangen ist, schreibt das System den Betrag automatisch gut.

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Hallo Conny,

Hallo Juliane,

ich freue mich über den aktuellen Stand in meinem Fall.😃

Wenn der Fall erledigt ist, werde ich dies gerne publizieren.

Alle benötigten Daten hab ich im Chat hinterlassen.

Gruß 

Michael

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Ich hab die Festplatte gestern bei DHL zum Rückversand abgegeben.

Der Retourenschein liegt bis zur Rückerstattung meiner 55,85€ im Safe.