peter65s Profil
Level 10

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Dienstag, 8. November 2022 19:16

KabelDeutschland-Karte/Vodafone-Smartcard nach Vertragsende zurückschicken?

Ich hab mein Sky Abo gekündigt, das wurde mir auch bestätigt.

Nur besteht das Problem, jene Smartcard ist noch von Kabel Deutschland mit Freischaltungen von Sendern von damals KD jetzt Vodafone.

Ich würde die gerne behalten wollen, gibt es da ne Möglichkeit das mir diesezüglich hier geholfen werden kann?

MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit andere dies leichter finden.

Akzeptierte Lösung

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @peter65,

melde dich hier bitte nach Vertragsende noch einmal, damit wir prüfen können, ob die Smartcard von Sky zurückgefordert wird.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@christina: Danke, das werde ich machen.

Wobei das im Bestätigungsschreiben schon so erwähnt ist, das auch die Smartcard zurück soll.

Vertragsende ist der 30.11.2022.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@christina: Hiermit komme ich deiner Aufforderung nach mich nochmals zu melden wenn der Sky Vertrag beendet ist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @peter65,

meine Kollegin ist die Tage nicht im Haus. Nenne gern mir daher per PN deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

MOD-EDIT: Textkorrektur vorgenommen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Sanny_G: Danke das du dich der Sache annimmst, aber wie ich euch erreiche weiß ich.

Entschuldige, aber das konnt ich mir nicht verkneifen.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich bin in der gleichen Situation, wie @peter65 und habe meinen Sky Vertrag jetzt gekündigt.

Er läuft Ende Januar aus, aber ich habe noch VF Pakete auf der Smartcard gebucht, die ich behalten möchte.

Daher würde ich dann auch darum bitten, die Smartcard bei Abo Ende aus dem System zu nehmen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @berlin69er, wir können da erst nach dem Vertragsende was machen Vorher leider nicht. 

Bitte sende mir ab dem 1. Februar 2023 eine PN mit deiner Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo, mein Sky-Abo (Kabel Vodafone) habe ich zum 31. Januar 2023 gekündigt. Danach würde ich dann den Receiver und die Sky-Smartkarte zurücksenden. Allerdings würde ich die G02-Smartkarte gerne behalten, weil meine ganzen Vodafone-Pakete dort aufgeschaltet sind. Wäre das möglich?

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Ja, das geht. Ich habe genau den gleichen Fall. Warte einfach bis der Vertrag beendet ist und du die Hardware zurückgeschickt hast.

Ein Mod wird sich hier melden und den kannst du dann kontaktieren, wenn es soweit ist. Er sollte die Karte dann aus dem Sky System löschen können.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Sanny_G  Ich habe dir die private Nachricht jetzt zukommen lassen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser, sorry, dass dein Beitrag leider untergegangen war. 😞 Ich habe diesen nun hierher verschoben, da 1 Thread zu einem Thema reicht. Auf deine PN anworte ich dir gleich. 

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Sanny_G  Danke für die Antwort! Ich melde mich dann, wenn der Vertrag beendet ist.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Da ich der Threaderöffner bin markiere ich mal den Post (#2) von @christina als Lösung.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine     

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin und hallo,

wie meine Vorredner,  melde ich mich hier auch  mit der Bitte meine Smart Karte zu behalten.

Mein Abo ist zum 30.04.2023 regulär soeben von mir gekündigt worden.

Auf meiner jetzigen Karte sind ebenfalls Pay Pakete von Vodafone freigeschaltet,  weswegen ich diese gern weiterhin nutzen möchte zukünftig.

Vielen Dank für eine Rückmeldung zum weiteren Prozedere! 

VG

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wie meine Kollegin schon schrieb, können wir dabei erst helfen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Bitte melde dich somit ab dem 1. Mai 2023 erneut.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe SKY nach 20 Jahre gekündigt, den Q heute zurückgeschickt.

In meinem Portal steht aber, dass die Karte (G09) auch SKY gehört. Das stimmt aber nicht - Die habe ich aber von Vodafone/KD bekommen und darauf laufen auch deren Pay-Sender noch drauf. Ich muss die also behalten. Kann man das irgendwie "gerade ziehen"?

Danke!

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo! Danke, aber die Seite sagt mir:

Zugriff verweigert

Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @olaf77, 

lösche mal den Cache und die Cookies oder versuche es über einen anderen Browser. Es kann auch bei manchen daran liegen, weil der Link gekürzt ist. Hier der ganze Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104 ->  Da meine Kollegin nun aber im Urlaub, sende bitte mir die Daten per PN zu.

VG, Sanny

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo!

Ich habe die Cookies und Daten in Mozilla gelöscht. Dasselbe Fehler-Resultat.

Habe es über Edge probiert."Request Entity too large"-Fehler

Habe es über iPad probiert. Der selbe Fehler wie am Anfang: Zugriff verweigert. Ich sei für diese Funktion nicht freigeschaltet.

Kann ich mich irgendwo freischalten, da er mich wieder zurück auf die Commmunity-Startseite lotst?

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Habe nachrichten aktivieren angekreuzt. Scheint zu funktionieren...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin,

ich habe ebenso mein Sky Abo zum 31.05.2023 gekündigt. Mein Sky Receiver sollte auch schon Retoure bei Euch eingegangen sein. Die Smartcard habe ich nicht mitgeschickt, da diese noch mit Paketen von Kabel Deutschland bestückt ist.

Ich würde diese daher gern behalten. Könnt Ihr mir hier bitte behilflich sein. Vielen lieben Dank im voraus! 🙂

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

@anonymousUser Kontaktiere mich bitte auch einmal per Privatnachricht. VG, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

Mein Sky Abo ist auch zum 31.05.23 ausgelaufen, der Receiver befindet sich auf dem Weg zur Post. 

Die Smartcard benötige ich aber weiterhin, sind noch Vodafone Pakete drauf. 

Kann ein Mod die bitte ausbuchen. 

Mfg Olli. 

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @tbs2002, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

Mein Sky Abo ist ebenfalls zum 31.05.23 ausgelaufen, der Receiver ist zurückgesandt und auch schon in meinem Profil ausgetragen.  Die Smartcard benötige ich aber weiterhin, da ich damit im Kabel die Vodafone-Pakete nutze.  Ich bitte um Ausbuchung der Karte. 

Mfg Olli. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Franky456,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Tag @subSonic84, nein, das geht erst nach dem Vertragsende. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Alles klar.  Ich habe beide Receiver, aber ohne Smartcard, schon am Samstag aufn Weg zurück zu Sky geschickt. Laut Sendungsverfolgung sind die immer noch im Status "Vorbereitung für den Weitertransport". Ich muss jetzt aber nichts weiter unternehmen, oder?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @subSonic84,

bitte bewahre den Sendungsbeleg für eventuelle Rückfragen auf. Ansonsten musst du nichts weiter tun. 🙂 Sobald deine Retoure im Lager eingegangen und bearbeitet ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, mein Vertrag läuft zum 30.06.2023 aus. Kann das mit den Smartcards (habe zwei) jetzt schon geprüft werden oder auch erst ab dem 01.07.?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich habe Sky zum 30.06.2023 gekündigt und soll den SkyQ Receiver und die Smartcard zurücksenden.

Der Receiver geht diese Woche zurück, aber die Smartcard ist noch von Kabel Deutschland und die Vodafone Sender sind darauf freigeschaltet. Also kann ich diese nicht zurücksenden. Habe auch nie eine von Sky bekommen.

Wie verhalte ich mich und könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ebenfalls Sky zum 30.06.2023 gekündigt, ich würde gerne meine Smartcard behalten da hier

noch Vodafone Produkte drauf sind.

Mit der Bitte um Rückinfo wie ich hier wieter verfahren kann.

Danke.

Gruß

Sebero

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Sebero,

in der Regel werden die Smartcards nicht von uns zurück erwartet, sodass du diese dann für das gebuchte Programm von deinem Kabelnetzbetreiber weiterhin nutzen kannst. 🙂 Ich prüfe einmal, ob vom System überhaupt eine erwartete Retoure für deine Smartcard erstellt wurde. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mit ist es umgekehrt. Ich habe das mittlerweile langweilige Pay TV Angebot von Vodafone gekündigt (endlich) und ich denke die Sender werden nur dunkel ohne das ich die Karte an Vodafone zurückzuschicken muss, da die Karte ja von sky ist  . Tschüss Vodafone und danke dass ich umsonst 10 Jahre gewartet habe, dass Kinowelt mal wieder Helllraiser 1 und 2 zeigen würde. Leider kam es  nie dazu. Und JEDER Sender von Vodafone ist dermaßen langweilig geworden, dass ich die Sektkorken knallen liess , als ich gekündigt habe. Für das Geld was man bezahlt darf man ja auch ein tolles Programm erwarten . Aber seit Jahren laufen nur dieselben Mistfilme UND Sendungen. Danke für nix  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Moin Moin,

ich habe ebenfalls Sky zum 30.06.2023 gekündigt und auch ich würde gerne meine Smartcard behalten, da die KDG/Vodafone Pakete weiterlaufen werden. 
Vielen Dank im Voraus!!

Andrea

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey Aschue,

ich prüfe gern dein Anliegen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule