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2 Nachrichten

5/03/2024 16:30

Gerät zurück geschickt - nicht bei Sky angekommen

Hallo zusammen,

 

ich habe im November 2023 meinen Vertrag bei Sky gekündigt. Ende November 2023 habe ich die Geräte per Retourenschein zurück geschickt. Ich habe sowohl den Beleg hierfür, als auch die Sendungsverfolgung. Laut Sendungsverfogung ist das Paket kurz vor dem Zielort nicht weiter transportiert wurden. Jetzt sagt Sky, dass dies mein Problem sei und bucht munter 4,99 Euro pro Monat von meinem Konto ab.

 

Das finde ich nicht witzig und würde gerne, dass das Problem gelöst wird. Welche Möglichkeiten habe ich?

 

LG

gamB

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850 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei der Post ein Nachforschungsantrag stellen. Die müssen klären, was damit passiert ist.

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10.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei einem Sky Retourenschein ist Sky der Auftraggeber und nur der kann nachforschen lassen. Auch liegt die Haftung bei Verlust bei Sky und nicht beim Kunden

 

Rücklastschrift und alle Mahnungen mit dem Einlieferbeleg beantworten wäre der Weg des Kriegers, aber erst zu schauen ob die hiesige Moderation das retten kann schadet auch nicht bevor man zu Bank geht.

Level 8

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850 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären. 

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10.1K Nachrichten


@burkhard  schrieb:

Ja, stimmt. Beim Retourenschein muss Sky das klären. 


Und viel wichtiger ist das auch die Verantwortung bei Verlust bei Sky liegt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen. Aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, ist das bei einem Retourenschein nicht möglich, da Sky der Auftraggeber ist.

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hi @realgamB

 

sende mir bitte deine ehemalige Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von welcher wir monatlich abgebucht haben. Wenn du PayPal als Zahlungsweise genutzt hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

Auch ich habe dieses Problem - ich wollte es über Chat und Whatsapp klären, aber die Verifizierung klappte trotz richtiger Passworteingabe nicht:

 

Hallo,

ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert. 

Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch? 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

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@LucyConan  schrieb:

....

Wie gehe ich jetzt am besten vor?


Der Forderung widersprechen, erwähnen das die HDD mit im Paket war. Und (hoffentlich haste den Einsendebeleg noch) die Sendungsnummer mittteilen.

 

Die Moderation wird hier aber auch auftauchen und kann mal in Dein Kundenkonto schauen.

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke, aber ich habe ja versucht zu widersprechen, aber jegliche Kontaktwege (email, Chat und Whatsapp) wurden von Seiten Sky nicht angenommen. Telefonnummer ist auch nirgends zu finden.

Wie soll man dann widersprechen?

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @LucyConan,

ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hattes oder selbst überwiesen hast, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

@LucyConan wenn du eine Email mit der Forderung bekommen hast,  so kannst du doch widersprechen, indem du diese Mail beantwortest. 

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4 Nachrichten

Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.

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@LucyConan 

 

Dann melde dich bei der @KatjaZ . Sie wird dir ganz sicher helfen können.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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10.1K Nachrichten


@LucyConan  schrieb:

Nein kann ich nicht, da es eine no-reply Adresse ist und dann auch eine entsprechende nicht-zustellbarkeits-Meldung kam.


Aber ab sofort kannst du ja eine Sky-Mitarbeiterin per PN erreichen. Da kannst Du auch Deinen formellen Einspruch "übergeben".

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4 Nachrichten

@grauerwolf genau das habe ich getan und @KatjaZ  hat mir schnell und kompetent weitergeholfen

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@LucyConan 

 

Das freut mich 😃.

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