Hannah_Hs Profil
Sky Team

Sky Team

• 

104 Nachrichten

Martin Scorseses "Killers of the Flower Moon"

Liebe Community,

Martin Scorsese hat es wieder einmal geschafft: Nach seinem letzten Filmepos "The Irishman" zeigt der Filmemacher erneut sein Können: Mit "Killers of the Flower Moon" ging in diesem Jahr ein neues, historisches Meisterwerk im Western- und True-Crime-Stil an den Start. Was der US-amerikanische Regisseur dafür alles aufbot? Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone - um nur ein paar der erfolgreichsten Schauspielerinnen und Schauspieler zu nennen und volle 3,5 Stunden Zeit für seine Geschichte.

Das Western-Gangster-Drama basiert auf dem Bestseller-Titel "Das Verbrechen: Die Osage-Morde und das FBI" von David Grann, welcher sich mit der Geschichte einer grausamen Mordserie in den 1920er-Jahren in Osage County (Oklahoma) beschäftigt. Bei einer Wanderung durch die blühenden Blumenfelder (bezeichnet als "Blumenmond" = "Flower Moon"), entdecken Angehörige des indigenen Osage-Stamms das Aufkommen von Erdöl. Über Nacht wird der Stamm zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt und erregt damit jedoch auch das Aufsehen weißer Einwanderer. Ein tödliches Spiel um Reichtum, Land und Besitz beginnt. Mittendrin ist der Enkel Ernest Burkart (Leonardo DiCaprio), der von seinem Onkel William "King" Hale (Robert De Niro) systematisch mit der Stammesfrau Molly Kyle (Lily Gladstone) verheiratet wird, um sich deren Besitz anzueignen.

Scorsese fährt dabei die volle Palette an Emotionen auf, die man als Zuschauerin oder Zuschauer ertragen kann: Verrat, Korruption, Gewalt, Unterdrückung, Mord und die bittersüße Liebe. All dies lässt die 3,5 Stunden wie einen Wimpernschlag verfliegen - Wenn man dranbleibt und gut aufpasst! Denn "Killers of the Flower Moon" ist in meinen Augen definitiv keine leichte Unterhaltungskost, sondern psychologisch, inhaltlich als auch filmisch ein echtes Brett. Und dies braucht Aufmerksamkeit, um die genauen Umstände und Zusammenhänge zu identifizieren und zu verstehen.

Mehr möchte ich euch nicht verraten, denn "Killers of the Flower Moon" ist meiner Meinung nach ein Film, den man zumindest einmal gesehen haben sollte. Die tragische Geschichte über die Morde der Osage-Mitglieder ist durch Scorsese interessant, spannend und zugleich emotional dargestellt worden.

Die Filmpremiere ist bereits in unserem Sky Store zum Kaufen und Leihen erhältlich.
Einen Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

Viel Spaß beim Mitfiebern
Hannah

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Wenn ich mir im Internet so manche Rezension durchlese, ist da oft die Rede vom langweiligsten Film aller Zeiten. Für mich ist der Film ohnehin völlig uninteressant, da mich allein schon das Thema nicht interessiert. Hinzu kommt, dass ich mir keinesfalls einen Film von über 3 Stunden Länge ansehen werde, für mich viel zu lang. 

Wenn ich dann noch Namen wie Leonardo DiCaprio lese, dreht sich mir der Magen um. 

Namen sind für mich wie Schall und Rauch und da ändert auch der Bekanntheitsgrad so manchen nichts daran. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ich werde mir den Film wahrscheinlich irgendwann ansehen - wenn ich nicht extra dafür bezahlen muss.

Ich mag eigentlich sowohl den Regisseur, als auch die Hauptdarsteller, die teilweise schlechten Rezensionen halten mich jedoch vorerst vom Angucken ab.

Die lange Laufzeit ist auch kein Argument für ein spontanes Filmerlebnis.

Das will gut geplant sein 😉

Kostümbildner

• 

174 Nachrichten

ein hochwertiger film,welcher aber sehr viel zeit benötigt um ins thema zu kommen, nichts für ungeduldige. der film ist sehr detailreich und greift ein sensibles thema auf (übrigens eine apple-produktionich glaube im apple abo auch gratis vorhanden)

ein ganz typischer scorsese-film, welcher aber auch inzwischen sicher nicht mehr an die alten klassiker anknüpfen kann.