Mitteilungen
Selected Mitteilungen

FendiMan
+16 weitere

Level 1
•
50 Mitteilungen
Ich schaue immer wieder die Bundesliga "Alle Spiele, alle Tore" Sendung.
Bei den letzten Sendungen ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Tonmischung stark verbesserungswürdig ist.
Der Studioteil ist meistens dermaßen leise im Vergleich zB zur "Alle Spiele, alle Tore" über die österreichischen Liga, dazu noch Unterschiede in den einzelnen Teilen der Sendung, zum Beispiel bei der Sendung von heute, 01.11.2025 ist die Ankündigung und der Berichte über das Spiel Bayern gegen Leverkusen aber so was von deutlich lauter als der Teil davor über das Augsburg-Spiel.
Der Tontechniker sollte eine Nachschulung bekommen – was da zur Zeit abgemischt wird, ist nicht professionell.
Frage
•
Aktualisiert
225
6
kleines23
+41 weitere
Level 20
•
Ja die Tonabmischung ist eine Katastrophe, bei UHD Sender in Dolby Atmos hört man vom Stadion fast gar nichts, nicht immer aber oft. Da hilft nur auf 5.1. umzuschalten,da hört man dann was vom Stadion, schon oft moniert aber hab's aufgegeben,passiert doch nichts. Obwohl Mod. hier schon weitergeleitet hat ? 😉
0
miika
+46 weitere
Level 20
•
Es gibt auch seit Monaten in Sky Sport News Ton- bzw.Technikunstimmigkeiten.
Es ist nicht festzustellen, ob das am Einsatz von KI, neuer Studiotechnik oder/und neuen MitarbeiterInnen liegt. Unprofessionell so, weil es schon so lange andauert.
0
digo
+43 weitere
Level 20
•
Ich kann es nur bestätigen!
Gestern einen Thread eröffnet!
Passt hier!https://community.sky.de/conversations/sport/multiview/690623c8d986d92fa1ed7d50
0
FendiMan
+16 weitere
Level 1
•
Auch die heutige Sendung (08.11.2025) ist viel zu leise.
Was machen die Tontechniker beruflich?
2
FendiMan
+16 weitere
Level 1
•
Auch Mitte Dezember ist die Tonmischung noch immer amateurhaft.
Absolut unprofessionell....
Bezeichnend, das hier kein Kommentar eines Sky-Moderators auftaucht.
3
0
FendiMan
+16 weitere
Level 1
•
Auch im neuen Jahr hat sich an der miesen Abmischung der Sendung nichts geändert.
19
0