Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sport auf Sky mit Englischem Kommentar
Hallo zusammen, ich bin Neu hier.
Ich habe seit Oktober Sky, womit ich sehr zufrieden bin. Besonders mag ich den Englischen Originalkommentar. Das Deutsche mag ich einfach nicht. Mir gefällt es, dass man zum Beispiel die NHL, Golf oder die Premierleague im Originalkommentar hören kann.
Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich doch noch:
1: Formel 1 im Englischen Originalton,
2: Tennis, ATP-Tour zusätzlich mit Englischem Originalton.
Kommt eigentlich der Originalkommentar der Premierleague immer von Sky Sports? Wie gefällt euch die Auswahl einer 2. Tonspur?
Vielen Dank im Vorraus.
DeepakN
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo,
mir ist auch aufgefallen, dass der SKY DE Englisch-Kommentar für die Premier League anders ist als der SKY UK Englisch-Kommentar. Zum Beispiel war das Spiel zwischen Tottenham und Liverpool auf Sky UK mit Gary Neville als Kommentator, aber auf Sky DE war er nicht dabei.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Denselben Post in verschiedene Threads kopieren, ist in Foren nicht gerne gesehen @DeepakN
Abgesehen davon, ist das hier nicht das passende Thema. Dein Thread war schon die passende Stelle für dein Anliegen 🙂
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Skyfan100alles ok. Es scheint, dass die ModeratorInnen dein Anliegen übersehen haben. Oder es ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden? Es wird sich bestimmt noch ein:e Mod hier melden 🙂
(Bearbeitet)
1
Skyfan100
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo, Stimmt es, dass man bei Sky Go auch den Originalkommentar einstellen kann?
0
0
Skyfan100
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo, war das Gestern Markus Götz beim Tennis aus Rotterdam? Und wer hat letzte Woche aus Montpellier kommentiert?
Außerdem fan ich die 2. Bundesligakonferenz vom vergangenen Sonntag mega: Evers, Küpper und Götz.
0
0
Golfer2
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, ich habe Sky abonniert, weil ich als Golffan die deutschen Kommentare in den PGA Turnieren schätze und daraus viele interessante Informationen erhalte. Es gibt auch in Deutschland immer noch Menschen, die auch in ihrer Heimatsprache die Kommentare genießen wollen. Dafür bezahle ich viel Geld an Sky und im Zweifelsfall bezahlt auch Sky viel Geld an die deutschen Kommentatoren.
4
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallöle!@Skyfan100 ich finde Adrian Grosser bei Golf ⛳️ am besten sowie Florian Fritsch .Sie sind mit vollem Einsatz dabei. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Sky gibt bei Golf für die letzten drei Stunden Geld für deutschen Kommentar aus. Durch die Zeitverschiebung oft der späte Abend oder morgens. Die Übertragungszeit davor ist Bonus, deshalb O-Ton.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Höre Florian gerne zu. Schon seit seinen Reisevideos 🙂 Ist als Spieler immer per Auto zu den Turnieren, wollte nicht fliegen und hat dann von unterwegs berichtet.
0
0
Skyfan100
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 7 Monaten
Kommt der Kommentar beim Golf von Sky UK? Von den Kommentatoren liegt die Vermutung nahe.
Finde es auch gut, dass die WTA Tour überwiegend auf Englisch läuft.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ja. Und auch das Weltbild für alle ist von Sky UK. Deshalb so wenig Kontinentalpros im Bild.
0
Skyfan100
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 7 Monaten
Schade, dass nicht so viel Englischer Kommentar von den ATP-Turnieren auf Sky kommt. Oder halt Formel 1 mit den Herren Croft und Brandle, wenigstens auf der 2. Tonspur zur Neuen Saison wär geil.
3
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo an alle,
auch wenn hier einigen der deutsche Kommentar nicht gefällt, bin ich der Meinung, das Sky in Deutschland / Österreich bei sportlichen Veranstaltungen einen deutschen Kommentar anbieten sollte.
Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die nicht so gut der englischen Sprache mächtig sind, um das zu verstehen, was der Kommentator auf Englisch erzählt. Dazu zähle ich auch meine Wenigkeit und meine Verlobte und auch meine beiden Nachbarn im selben Haus, die auch Sky Kunden sind.
Ich hab nichts dagegen, wenn Sky das ganze so anbietet, das auf der einen Tonspur der deutsche Kommentar und auf einer anderen Tonspur der englische Kommentar drauf ist. Damit wäre dann jedem geholfen. Einmal den Sky Kunden, die die englische Sprache nicht verstehen, und einmal den Sky Kunden, die gerne den englischen Kommentar hören wollen.
Aber so, wie Sky es es aktuell bei sehr vielen sportlichen Veranstaltungen macht, d. h. es gibt dort nur den englischen Kommentar und keinen deutschen, hat meiner Meinung nach zur Folge, das dieses dann nicht von allen Sky Kunden gesehen wird, die das sonst, wenn es einen deutschen Kommetar gäbe, gesehen hätten. Und Sky muss sich dann nicht wundern, wenn die Einschaltquoten dann nicht so hoch sind, wie man es gerne gehabt hätte.
Das ganze betrifft nicht nur Live Sport, sondern auch sportliche Reportagen und sportliche Dokumentationen und sportliche Magazinsendungen etc.!
Mich stört auch, das z. B. bei der Formel 1 die Pressekonferenz oder die Interviews etc. nicht ins Deutsche übersetzt werden. Da weiß man dann als Sky Kunde nicht, was dort gesagt wurde, wenn man der englischen Sprache nicht so vertraut ist, um das im Original zu verstehen.
Gruß, Sonic28
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Stimmt.Bin von der DP World Tour ausgegangen. Der Originalton-Kommentar kommt mit dem Weltbild aus UK oder den USA. Mit einer Bevorzugung von Pros bestimmter Nationalitäten.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Skyfan100 macht nichts 🙂
Es lassen sich übrigens Posts über die drei Punkte oben rechts löschen, wenn noch nichts darunter steht.
(Bearbeitet)
1
0