Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Solheim Cup 2026 > Kommentar

Nach einigen Stunden, die ich als passionierter Golfer, die Übertragung des Solheim Cup 2026 verfolge, bin ich froh, dass wir Golf Enthusiasten die Sky Kommentatoren*innen nur noch 4-5 mal im Jahr ertragen müssen.

Besonders Flo Bauer und Katharina Niederlöhner mit ihrem ständigen Absondern von einfältigsten Golfweisheiten und Golfhalbwissen sind einfach unerträglich. Gut, dass wir die PGA und DP World Tour von Magenta Sport mit Fachleuten wie Gregor Biernath präsentiert bekommen.

Ich hoffe, die Majors und Solheim/Ryder Cup gehen bald auch noch an Magenta, damit die Sky Kommentatoren*innen endlich den Mund halten müssen.

Level 1

• 

11 Mitteilungen

Kann dir nur beipflichten, aber auch die seltsamen Zeitpunkte der sehr häufigen Werbefenstern nerven mich.

Im Verhältnis zu den Herren bekommt man bei den Frauen fast mehr Werbung als Golf geboten.

Beim Kommentar kann ich zum Glück auf den englischen umschalten.

Level 1

• 

4 Mitteilungen

Bitte befreien Sie uns von Herr Bauer - dieser Marktschreier passt nicht zum Golfsport. Einen solch tollen Anlass (Solheim-Cup)  mit vielen sachkundigen und fairen Zuschauern vor Ort hat auch auf Sky einen entsprechenden Fachmann verdient. Anstelle von „Bärenstark“ (würde wohl zu „Bärinnenstark“) verwendet er andere Superlative und dies bei jedem möglichen und relativ unbedeutenden Golfschlag. Unsterblich machen am zweiten Tag bei Loch als Beispiel. BITTE BITTE transferieren Sie ihn zu Martial-Arts oder Fussball - dort wird teilweise das Spiel schreiend begleitet. Er selber spricht von „meinen Schnabel gehalten“ - verhelfen Sie dem Zuschauer dazu.

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Wer nach Tag 2 des super Solheim Cup‘s die Mütze vom „Masten“, „Stopfen“ und Rumschreien voll hat, dem empfehle ich die englische Spur (World Feed). Sollte Iona Stephen sein. Bei ihr ist weniger mehr und sie lässt Golf auch mal Golf sein. Sehr spannend, wenn auch in Englisch. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Mitteilungen

Die englische Tonspur hat ganz klar Vorteile. Wenn denn die Regie mitspielt.

Warum müssen die deutschen Kommentatoren bei ihrem Gequatsche als Vollbild eingeblendet sein, während man im Hintergrund hört wie eine Spielerin ihren Abschlag tätigt? Da sind ganz klar Nachschulungen zu der Art dieses Sportes nötig.

Am Ende geht es um den Sport und nicht die Selbstdarstellung der Kommentatoren.

Level 1

• 

32 Mitteilungen

Das kann man hier immer wieder teilen, es interessiert die Sky Redaktion nicht. Ich selbst habe es gefeiert, als die Rechte zu Magenta gingen, da ich von Bauer und Niederlöhner blutige Ohren hatte. Der Solheim-Cup bestätigt das unerträgliche Gelaber zweier Selbstdarsteller!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Mitteilungen

Die Sky-Kommentator*innen quatschen in Dauerschleife! Ich würde gern den Solheim-Cup schauen und Stimmung und die Spannung  geniessen. Auf Sky nicht möglich! Habe jetzt den Ton abgeschaltet!

Level 1

• 

32 Mitteilungen

Boah, ist das bärenstark gespielt!!! 

Level 1

• 

32 Mitteilungen

Henseleit muss die 18 gewinnen, haut den 2. Schlag viel zu kurz und die Niedeelöhner sagt "schlau gespielt". Geh heim!

Level 1

• 

67 Mitteilungen

Zuerst einmal Glückwunsch an Team Deutschland.... ABER.... Florian Bauer - kein Marktschreier am Hamburger Fischmarkt hat eine Chance gegen diesem Typen. So ein dummes, aufgesetztes Gehabe. Da vergeht dem Zuschauer sowohl der Appetit auf´s Essen, als auch auf´s Golfschauen. Es ist ja allen Golfbegeisterten bekannt, dass er nicht die hellste Kerze auf der Kommentatorentorte ist (damit meine ich ausschließlich sein Können in Sachen kommentieren von Golfturnieren, und nicht seine sonstige Intelligenz, denn das kann ich natürlich nicht beurteilen). Gott sei Dank sind es nur noch wenige Turniere, bei denen man dieses dumme Geschwätz ertragen muss. Man muss sich nur fragen, ob das keinem Golfverantwortlichen von Sky/RTL auffällt und ob auch er nicht mal reflektieren kann. Wie blind kann man durch die Weltgeschichte laufen. Sorry Sky/RTL - der geilste move war der, dass 95% des Golfes bei Magenta TV kommt, nicht weil ihr so schlecht seid, sondern weil ihr so Typen wir Herrn Bauer an das Mikrofon lasst. Es hätte ein schönes Event geben können - Bauer hat´s wieder geschaftt, dass man zuhause nur noch kopfschüttelnd vor dem TV sitzt. Die restlichen Turniere des Jahres sind bei Magenta... YES.... So, muss erst mal kotzen gehen

Level 20

• 

33.8K Mitteilungen

Das Gepöbel von Bauer - ein Golfplatz ist kein Fusballplatz. Und zieht Pudelko auf sein Brülllevel mit. Lasst das unangebracht prollige Golfkommentieren sein, ihr Pfauen 🙄

Gute Kommentatoren stellen sich nicht selbst in den Vordergrund. Wenn den beiden der Sport zu leise ist, sind sie am falschen Platz.

Solheim Cup gewonnen - Glückwunsch 😀

Leider hat in der Sky Sport Redaktion niemand eine Ahnung von Golfspiel auf Toplevel der Frauen. Esther Henseleit & Co kein Thema in der Primetime👎

(Bearbeitet)