_p.jpg)
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Fußball EM 2024
Fängt schon gut an .....
Wenn das sogar altgedienten Fußballfans auffällt, dass sie mit ihren Interessen nicht vertreten sind: Familien, Kinder, Frauen ... ach ja, es ist Männerfußball 😂
Und ob das die neue spielentscheidende Begeisterung in der N11 und bei Flick auslöst, wenn sich die Chefs der meisten im Kader einmischen?

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Es betrifft die Männer Nationalmannschaft, also sind für die EM 2024 Eier gefragt :-)
Kann natürlich sein, daß einer der altgedienten Herren bald offiziell das Geschlecht wechseln möchte, um mehr Diversität in den Laden zu bringen.
Der DFB Präsident hat aber neulich im TV bei Magenta versprochen, auch Frauen einzuladen, um sich in dieser Experten Runde einzubringen.
Kinder wurden noch nicht dazu gebeten :-)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Bierhoff und ein zaudernder Flick haben dafür gesorgt, daß mir die Nationalmannschaft langsam aber sicher am Allerwertesten vorbei geht!
Ein Turnier ist kein Ferienlager, wo bei Bedarf die Frauen und Kinder dazukommen dürfen. Für die Damen natürlich super wichtig, denn so koennen sie schicke Selfies knipsen, die dann sofort online gehen!
Das ist alles ein Haufen von Selbstdarstellern und Grueppchen, nur keine Mannschaft. Und daran wird eine Taskforce kaum etwas ändern können.
Es wird, wie immer, viel geredet werden und dann kehrt man zur Tagesordnung zurück.
Genau wie nach dem Desaster 2018!
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Bzgl. der Fouls im Männer Fußball gebe ich dir Recht. Das ist bei den Frauen noch anders.
Trotzdem gucke ich so gut wie kein Frauen Fußball. Ist mir irgendwie nicht dynamisch genug. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.
Du kannst aber Frauen in der Politik nicht mit Frauen im Sport vergleichen.
Vielleicht einmal in der Zukunft, falls eine Dame jeweils FIFA Boss werden sollte :-)
Auf jeden Fall müsste die aus der Schweiz kommen!
Für die EM 2024 jedenfalls sehe ich schwarz!
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Weiß gar nicht, was an der Taskforce zu bekritteln geht. Mehr Fachwissen, was da versammelt ist, geht doch gar nicht. Das Problem ist nur, die stehen nicht auf den Platz. Und ob Deutschland mit den Versagern, die die letzte 3 Turniere alle versemmelt haben, dann bei der EM 2024 besser abschneidet, wage ich mal ganz klar zu bezweifeln. Ich würde absolut tabula rasa machen. Mit solchen Luschen wie Kimmich, Goretzka, Gündogan, Gnabri, Sane, Süle usw. kann man kein Turnier gewinnen. Am besten die U21 hochziehen und die sich einspielen lassen bis zur EM 2024. Schlechter als die oben genannten Versager können die auch nicht abschneiden. Aber ich fürchte diese Eier hat Flick nicht.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sammer wird es schon richten. Der doziert so lange, bis auch dem Hansi wieder Eier gewachsen sind! :-)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Als Bundestrainer hat man viel Zeit!
0
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@bigthing2
Nach der miserablen EM 2004 haben wir im eigenen Land 2006 auch ne gute WM gespielt, allerdings wurde Ribbeck gegen Klinsmann ersetzt. Bin kein Freund von Trainer Entlassungen, aber für einen richtigen Neuanfang hätte man meiner Meinung nach auch da ansetzen müssen. Bei Flick ist auch ein bisschen Löw mit bei. Einige Fehler von Flick bei der letzten WM waren unübersehbar.
Ich hätte in erster Linie Klopp super gefunden, aber auch Tuchel wäre ein Top Kandidat. Tuchel wurde wahrscheinlich verhindert durch den aufgeblasenden Watzke.
(Bearbeitet)
4
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Der DFB Kader ist eigentlich sehr gut, die Deutschen hatten sogar die meisten Champions League Sieger in der Truppe und das was drum herum war ist auch nicht so schlecht. Die Defensive ist allerdings
Großbaustelle.
Zur Verteidigung sage ich noch das keine andere Mannschaft soviel Druck irgendeine Aktion wegen der Katar Thematik zu machen wie wir. Das wird von einem Großteil der moralischen Deutschen verlangt.
Die anderen haben einfach nur Fußball gespielt.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Der Druck auf die Spieler wurde teilweise vom DFB und auch von einigen Spielern selbst aufgebaut. Hier hat vor allem im Vorfeld Herr Bierhoff versagt, der das als zuständiger Sportdirektor hätte unterbinden sollen (Vorsicht - Wortspiel).
Auch beim Foto mit dem Mundzuhalten waren eigentlich die meisten Spieler nur Mitläufer. Gerade zwei "Leader" hatten das initiiert!
Außerdem wurde von Bierhoff und Flick ein falscher Kuschelkurs eingeschlagen.
Was haben die Spielerfrauen und Kinder im Mannschaftsquartier zu suchen?
Die werden während einer WM doch mal 4 Wochen ohne Frauen auskommen können!
Außerdem wurde die Baustelle Abwehr nicht Ernst genommen. Hier hat Flick total versagt.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@bigthing2 Hansi Flick hat auch nicht selbst auf dem Platz gestanden und trotzdem hat auch er mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen, daß das Turnier zu einem Desaster wurde. Genau wie Bierhoff.
Leider glaube ich auch nicht an einen wirklich guten Neuanfang. Das Gewurschtel scheint wohl so weiterzugehen - auch mit Rudi Völler, falls er denn einen Posten übernehmen sollte.
Deshalb sehe ich für die kommende EM ebenfalls ziemlich schwarz.
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Flick hat seine Fehler gemacht, aber vor allem Bierhoff hätte im Vorfeld für mehr Ruhe sorgen müssen, indem er einige Dinge hätte vorher klären sollen.
Die ganzen Nebenkriegsschauplaetze wie Menschenrechte, Kapitänsbinde etc.
muss er auf seine Kappe nehmen und deshalb hat er sich wohl auch dezent verabschiedet.
Es ist aber müßig, über den Schnee von gestern zu diskutieren. Der Fokus muss auf die Neuausrichtung der Nationalmannschaft gerichtet werden. Und zwar schnell!
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Die Nationalmannschaft wurde bis 2014 von der ganzen Welt bewundert und respektiert, seitdem ist sie nur noch eine Lachnummer und wird von aller Welt verspottet. Egel ob Flick oder ein anderer Trainer, kurzfristig wird die Mannschaft nicht mehr in die Spur kommen. Bierhoffs Rücktritt war ein längst fälliger Schritt, wer sich mehr mit lächerlichem Marketing beschäftigt als mit Sport, hat den falschen Posten. Das mag bis vor ein paar Jahren funktioniert haben, aber die Zeiten ändern sich und Bierhoff hat den Wandel verpasst. Um an alte Zeiten anzuknüpfen, muss das DFB-Führungspersonal komplett ausgetauscht werden. Da der komplette Weltfussball aber eine Bande von korrupten, rücksichtslosen Verbrechern ist (allen voran FIFA und UEFA) wird es jedoch schwierig, ehrliches und kompetentes Personal zu finden, dem der Fussball wichtiger ist als die eigene Geldbörse.
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@jack661
Da gebe ich dir Recht das der Weltverband und die Kontinentalverbände aus Gauner besteht. Allerdings ist die FIFA um einiges schlimmer als die UEFA. Den Infantino weg zu bekommen wird unmöglich sein da er seine Stimmen aus Afrika und Asien bekommt.
Man sieht ja z. B. bei einer WM das die Verbandspräsidenten wohl genährt, gold umgangen auf der Tribüne sitzen, der Daimler parkt vorm Stadion.
Wo kommt das Geld wohl her während dessen die Bevölkerung nicht weiß was sie essen sollen.
(Bearbeitet)
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
So läuft es doch überall: Sport, Politik, Kirche, Wirtschaft, überall ist Korruption an der Tagesordnung. Problem: Diejenigen, die etwas dagegen unternehmen könnten, sind selbst korrupt. Beispiele gibt es genug: Unsere aktuelle Politik, die Missbrauchsskandale der katholischen Kirche, etc...
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
....... Inzwischen Bananen Republik Deutschland.
0
0