Level 6
•
804 Nachrichten
DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!
Seit heute stimmt etwas mit dem Bild auf DAZN 2 HD bei Sky über Satempfang nicht. Fällt besonders beim Fußball auf. War besonders gravierend zu sehen beim Spiel Leverkusen gegen Hertha BSC. Aber sieht man auch bei anderen Fußballübertragungen. Der Rasen tanzt bzw. Bild ist in Zeilen zerfranzt. Da hat sich der Enkoder wohl verschluckt und tut seinen Dienst nicht mehr richtig.
Liebes Sky Community Team, bitte dies überprüfen und beheben.
Danke!
axels
Sky Team
•
10.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo crocop,
besteht das Problem aktuell noch?
VG, Axel
3
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 3 Jahren
@axels gerade bei mir nachgeschaut auf DAZN 2 HD. Das Problem besteht immer noch. Sieht man gerade deutlich beim Fußballspiel aus Spanien Osasuna gegen Celta Vigo. Der Rasen verwandelt sich in einen einzigen Pixelmatsch. Da ist definitiv was beim Bild nicht so wie es sein sollte.
Bitte überprüfen, weiterleiten und beheben.
(Bearbeitet)
2
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Cornelia_N ich überprüfe das später bei mir und gebe hier Rückmeldung.
(Bearbeitet)
0
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Cornelia_N das Bild auf Spiegelgeschichte HD sieht völlig normal aus.
Das Bild auf DAZN2 HD dagegen ist immer noch gestört bzw. etwas ist defekt. Einfach jetzt gleich z. B. beim Fußball (CL-Konferenz) auf den Rasen achten. Der Rasen wabbelt bzw. zerfranzt in Zeilen.
Sky Team: bitte überprüfen und beheben. Es nervt einfach, dass man sowas tausend Mal melden muss, bis die Meldung ernst angegangen und das ganze erkannt und behoben wird.
(Bearbeitet)
5
0
axels
Sky Team
•
10.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Aktuell können die Kollegen keine Probleme feststellen, behalten es aber weiter im Auge.
3
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 3 Jahren
@axels Die Kollegen von der Technik brauchen das nicht im Auge zu behalten. Die brauchen sich einfach nur ein Fußballspiel auf DAZN2 HD anzuschauen. Und etwas näher an den Bildschirm rangehen und mit DAZN1 HD vergleichen. Dann fällt sofort auf, dass bei DAZN2 HD etwas nicht stimmt. Eigentlich sieht man es auch so ohne mit DAZN1 zu vergleichen.
(Bearbeitet)
1
schuppo
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 3 Jahren
Heute ist es wieder der Fall beim Spiel Werder gegen Leverkusen .
was ist da los ?
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Das Bild auf DAZN 2 über SAT ist mehr als grauenvoll.Kann mir keiner erzählen, dass man nichts findet! Man sollte mal die Sonnenbrillen und Schweißerbrillen ablegen.
0
Lokonda
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Musste heute auch nach kurzer Zeit auf die DAZN App ausweichen, da das Bild vom linearen Sender beim Q Receiver via SAT eine Zumutung war.
Und das da keine Störung festgestellt werden kann, spricht nicht gerade für eine professionelle Herangehensweise an dieses Problem, denn das da eine extreme Störung vorliegt, kann jeder sofort erkennen.
Ich habe DAZN extra über Sky gebucht, um in den Genuss der linearen Sender zu kommen, da dort das Bild normal besser ist als über die App und beim Live Sport so kein Delax von 45 bis 60 Sekunden vorliegt.
Aber bei dem aktuellen Bild auf DAZN 2 über SAT ist die Nutzung der App immer noch die deutlich bessere Option und das kann und darf nicht sein, wenn das Problem hier schon seit mindestens einer Woche von zig Leuten gemeldet wurde, aber nichts unternommen wird, weil laut Technik kein Problem vorliegt, obwohl es für jeden sofort sichtbar ist.
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 3 Jahren
Was sagt DAZN dazu. Die sind nämlich für das Bild verantwortlich.
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
vor 3 Jahren
Es ist doch kein Sky Sender.
1
Hallenser78
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 3 Jahren
Richtig,Sky vermarktet das ganze und es sind auch Sky Transponder auf denen DAZN 1&2 laufen. Hier muss man sich halt mal mit DAZN zusammen auf Fehlersuche begeben und nicht nur die zahlenden Kunden abwimmeln. Es beschweren sich ja nun mehrere darüber,also kann es ja nicht sein,dass "nichts" ist. Also liebes Sky Team,ran an die Fehlersuche,es war nun schon das zweite Bundesligawochende mit einem miesen Bild.
10
martinhaa64
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Sanny_G von mir auch nochmal: Sky Q Receiver und DAZN 2, bei Liveübertragung von Fußball. Bei anderen Sendern konnte ich noch keine Bildstörung feststellen. Der Rasen und die Spieler sehen verschwommen aus, als wäre das Bild doppelt übereinander gelegt und leicht verschoben.
(Bearbeitet)
6
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Sanny_G Ich überprüfe es heute Abend bei mir auch und gebe danach hier Rückmeldung.
(Bearbeitet)
2
martinhaa64
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
So, Bild ist heute besser, aber meiner Meinung nach immer noch nicht 100%ig. Auf DAZN 1 ist es etwas schärfer, ebenso über DAZN Stream. Der Rasen auf DAZN 2 erscheint mir immer noch etwas unscharf. Habe einen 65 Zoll TV, da fällt das wahrscheinlich auch eher auf, als bei einem kleineren TV. Was meint ihr, liebe Kolleginnen und Kollegen? 🤓
3