Level 19
•
9.6K Nachrichten
Bundesliga: Alle Live-Rechte künftig wieder bei Sky?
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Dienstag (16. Januar 2024) gegen 12:10 Uhr:
wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):
Die spannende Frage: Kauft diesmal ein einzelner Veranstalter alle Live-Rechte oder gibt es wie bisher mehrere Inhaber? Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) will voraussichtlich auf die No-Single-Buyer-Rule verzichten. Sprich: Es könnte auch wieder ein einziger Veranstalter die Übertragungsrechte erwerben, und Sky hat bereits angekündigt, genau dies anzustreben.
Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Es gibt aber auch Gerüchte das Apple, Disney, Amazon und Netflix Bieter wären?? Und Single-Buyer-Rule soll wohl wirklich wegfallen??
Bundesliga-TV-Rechte: Jetzt geht es los für Sky, DAZN und Co.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Sky kann sich das nicht leisten, DAZN ebensowenig. Bei vermutlich 60 EUR im Monat, wieviele Bundesligaabhängige gibts? Jetzt sinds 60 EUR für beide, man bekommt noch einiges an attraktivem Sport dazu.
Es müsste dann bei Sky/WOW ähnlich wie DAZN auch fürs Streaming verschiedene Abos geben.
0
0
bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
Erstmal abwarten wie die Pakete ausgeschrieben werden und was die DFL gemacht hat damit vielleicht die No Single Buyer Rule wirklich fällt.
Möglich wäre dass die DFL mindestens ein Paket von vornherein so ausschreibt dass es 2 Anbieter kaufen können, denn somit gibt es automatisch 2 Anbieter die Bundesliga Live Inhalte in ihrem Portfolio haben.
An Amazon, Netflix, Apple usw. denke ich eher nicht.
Mögliche Anbieter:
Free-TV: ARD, ZDF, Sat. 1, RTL, Sport1
Pay-TV: Sky, DAZN, Magenta Sport, RTL+
Radio komplett: ARD
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Alle Spiele bei Sky waren schon immer möglich. halt nur nicht NUR bei Sky. Aber Sky wollte ja nicht mehr
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen hab ich einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Dieser ist vom Dienstag (30. Januar 2024):
Quelle: DFL veröffentlicht Details zu Medienrechte-Ausschreibung der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saisons 2025/26 bis 2028/29
Gruß, Sonic28
0
sois
Level 2
•
579 Nachrichten
Die PM des Bundeskartellamtes zu diesem Thema
https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2024/30_01_2024_DFL_Medienrechte.html?nn=3591568
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Mein Wunsch: Alles bei Magenta TV 🙂
Wäre ne riesen Aufwertung 🙂
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
So doof ist die Telekom nun auch wieder nicht 😄
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Wäre ein echter Tapetenwechsel und die haben ja schon viel unter einem Dach (Netflix, Disney, RTL+).
Außerdem sind sie Sponsor des FC Bayern.
Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle zwecks Vermarktung etc. Nur Mutmaßungen. Kenne mich nicht aus, was das angeht. 😉
0
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Die werden kaum eine Milliarde in den Sand setzten. Wie soll das denn refinanziert werden. Das schaffen ja Sky und DAZN schon nicht für die Hälfte. 😄
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Eventuell doch die Telekom. Die hatten ja bereits bei Fußball-WM eine gute Figur gemacht, was man so liest. Bei der kommenden EM sicher auch.
Infrastruktur haben sie und Verbreitung über Sat ist ggf. auch möglich. Die Telekom hatte ja mal den MR 601 Mediareceiver, der Sat und IPTV vereint in einem Gerät hatte.
Ggf. wäre, ähnlich wie bei HD+, eine Art TV-Key möglich, mit dessen Hilfe man über Satellit die Sender von Magenta für die Bundesliga übertragen könnte.
Vorteil: Kunden könnten dem Receiver-Zwang entkommen.
By the way könnte die Telekom auch entsprechende Hardware in Form eines Hybrid-Receivers anbieten, wer DOCH auf ein externes Gerät zum Schauen von Bundesliga aus ist.
Es würden sich so auch neue Magenta TV-Veträge an die Leute bringen lassen (Kunden-Wachstum + zusätzliche Einnahmequelle).
0
0