MichaausHofs Profil

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2023 13:41

Sky Store geht nicht

Hallo liebe Leute, 

Wir haben ein Problem, nämlich das, dass unser Sky Store nicht geht. Wir haben schon sehr oft bei der Hotline angerufen, zwei Mal würde uns erzählt, es handelt sich um eine große Störung, (was nie gestimmt hat). Zu letzt wurde uns erzählt, durch Vertragabachluss im September 2023 sind wir im neuen System gelandet wo kein Sky Store geht. Es wurde einen auch erzählt, man weiß nicht ob und wann der Sky Store geht

........ Bla bla bla.  Letzte Woche habe ich mit jemand im Facebook Messenger geschrieben, da kam als Antwort, Sky kann uns im System nicht finden. Da warte ich heute noch auf die angekündigte Rückmeldung......

 

Bei der Halloweenaktion wo man den Kürbis suchen musste und dann einen Code für einen Freifilm erhalten hat, konnten wir problemlos teilnehmen, konnten sogar nachschauen ob was interessantes läuft zum einlösen des Codes. 

 

Aber seit gut und gern vier Wochen geht nichts mehr

 

Ich bin langsam ratlos. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, ihn auf reset neu gestartet und nach Update geschaut.

 

 

Bitte um Hilfe. Danke

 

Gruß Micha 

1 Anhang

Sky Team

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4.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @MichaausHof,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Habe alles eingestellt und aktiviert. Verbunden mit dem Internet ist es auch. Beim stöbern im Sky Store wird mir aber folgende Meldung angezeigt. Kann mir da jemand weiter helfen? Am TV sagt er mir das gleiche. 

 

Danke und Grüße 

1000019871.jpg

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo MonaN123, 

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir leider das gleiche Problem. Kein zugriff auf den sky Store 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @forune83,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden?

 

Ich habe das selbe Problem 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Bis heute leider nicht. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo ich habe das selbe problem bei mir funktioniert der Sky Store aber schon von anfang an nicht.

Bitte um hilfe

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich hab meinen sky Vertrag seid dem 7.03.24 

Und gestern ist mein Paket angekommen habe alles angeschlossen aber musste auch feststellen das mein SkyStore auch nicht Funktioniert. Was sehr Ärgerlich ist. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Roberta97 und @Zilan-1986,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

bei mir das selbe Problem. 

 

Grüße

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @mitrada,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

Ich kann nicht auf Sky Store zugreifen. Hier ist die Fehlermeldung 

1000004004.jpg

 

Wie kann ich das Problem beheben?

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @reise22,

 

in dem Fall können wir tatsächlich leider nichts tun und müssen dich um Geduld bitten.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich kann keinen sky Store benutzen und das ist sehr schade ☹️ 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hi, 

hast du auch einen Neuvertrag? Wie es aussieht, taucht dieses Problem nur bei Neuverträgen auf!

 

mitrada

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ja ist ein neu Vertrag

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Melz27,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Leute,

 ich bin ebenfalls Neukunde, und kann den Store weder am Receiver noch im Netz benutzen. Bitte um Hilfe.

 

 Lieben Dank vorab.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @mvg

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

ich bin neu hier und auch Neukunde. 
mein Sky Store geht nicht. 
"werde informiert" kann mir jemand bitte helfen? 
Lg 

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hey Kevinpfe_,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Laut Aussage der Hotline, funktioniert der Sky Store derzeit generell nicht... so wurde mir die Tage mitgeteilt.

Special Effects

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7 Nachrichten

Ahhh okay, ja bei Neukunden irgendwie. 
dabke dir! 

Kulissenbauer

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55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Sky Community,

 

seit gestern habe ich einen Neuvertrag und nutze Sky nun mittels Sky Q IPTV Box. Die Einrichtung und die Freischaltung der Pakete lief problemlos, allerdings habe ich keinen Zugriff auf den Sky Store.

 

Nach heutigem Gespräch mit einem Hotlinemitarbeiter wurde mir mitgeteilt das dieses Problem bei Neukunden schon länger besteht und auch weiterhin bestehen wird. Intern wird mit einem neuen System gearbeitet und jeder Neuvertrag der da reinfließt hat diese Problematik. Aktuell werden die Beschwerden gesammelt aber eine Lösung wird nicht vor Ende des Jahres erwartet. Hieße bei mir das ich mit meiner 12-monatigen Vertragslaufzeit gute 3/4 des Zeitraums den Store nicht nutzen kann.

 

Eine Lösung wäre den Vertrag zu widerrufen und nochmal, mit dem Hinweis das man auf jeden Fall den Store nutzen möchte, neu abzuschließen. Ich habe den Vertrag online unter Verwendung der Payback-Punkte Aktion abgeschlossen und wenn man auf diesem Wege abschließt hat man ja gar keine Möglichkeit den Hinweis zu geben, das man bitte manuell in das alte System aufgenommen werden soll. Ob das mittels Hotline-Neuvertrag wirklich klappt lasse ich mal dahingestellt. Problem dabei ist dann das man die Payback-Aktionen nicht mitnehmen kann, was natürlich monetäre auch nochmal ein Nachteil ist.

 

Ich bin jetzt seit 2013 kontinuierlich Sky Kunde und natürlich habe ich die letzten Entwicklungen auch gesehen und mitgemacht. Raus aus den Altverträgen, der Neuvertrag zählt und Reduzierung der kostenlosen Leistungen hin zu weiteren Bezahlpaketen (Sky Kids, Multiscreen Option, etc.). Allerdings wird mit dem Sky Store zusätzlicher Umsatz generiert weswegen ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann das hier nicht der absolute Fokus drauf liegt das dieser läuft. Zumal in den ganzen Jahren es nie ein solches Problem damit gab. Umso ärgerlicher wird es da es aktuell die Sky Store Ostereier-Aktion läuft wo man QR-Codes finden kann und darüber dann Codes für Freifilme zur Leihe bekommt. Habe direkt gestern so einen Code gefunden und nun kann ich den Film schon mal nicht einlösen. Mal losgelöst das man auch auch Filme regulär weder kaufen noch leihen kann.

 

Hat jemand eine Lösung für mich wie ich hiermit jetzt umgehen soll? Ich meine die Widerrufslösung klingt für mich auch nicht gerade attraktiv. Ich verstehe nicht das man nicht zumindest die Kunden die aktiv den Store nutzen möchten manuell irgendwie in das alte System rüberbekommt.

 

VG

Belphegor

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

  • Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Auch ich bin einer von vielen, der jetzt feststellen muss, daß der Sky Store nicht funktioniert. Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vielleicht kein Abo abgeschlossen. Das ist echt ärgerlich und sicher für den einen oder anderen ein gravierender Bestandteil. Ich erwarte da eine Lösung. Es wird weiter lustig Werbung für den Sky Store gemacht. Was eine Frechheit ist. Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank

 

Christian

Special Effects

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7 Nachrichten

Jap, ich stimme dir zu! Selbst die freudschaftswerbung klappt nicht. Auch da brauch ich Hilfe. Mein Dad hat mich geworben, es wir nirgends gelistet. Siebst via Hotline kam da nichts. Ich bin fast dabei zu kündigen 🥸

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Kevinpfe_ !

 

Die Mods hier im Forum können auch bei Problemen mit der Freundschaftswerbung helfen. 

 

Wie ich sehen kann,  hatte dir die @Juliane hier ihre Hilfe angeboten. Ich gehe davon aus, dass du daher mit ihr per PN in Kontakt stehst. Du kannst sie auch wegen dieses Problems ansprechen. Dann schaut sie sich das mal an und kümmert sich um dein Problem. 

 

Falls du nicht mit ihr in Kontakt stehst, kannst du dich an den Sammelthread zu dem Thema hängen. Dann meldet sich bald ein Mod um dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @ChDi78, ich möchte mit das gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @grauerwolf 

 

so wie es aussieht wird das Problem der Freischaltung zum Sky Store nicht gelöst. Ich hatte gehofft das dieses Thema mehr Kunden betrifft bzw. der Aufschrei groß ist. Aber wie man hier im Thread erkennt sind es gerade mal eine Hand Kunden voll die sich beschweren.

 

Für mich scheint dies eine Sky Kampagne zu sein um zu testen wie stark das Interesse insgesamt am Sky Store noch ist. Würde mich nicht wundern wenn dieser Ende des Jahres dann komplett abgeschaltet wird. Ist aber nur eine Vermutung von mir, aufbauend darauf wie mit dem Problem umgegangen wird.

 

Ich werde mein Abo erst mal weiterlaufen lassen und mir über das Jahr die Alternative überlegen. Von 2013-2022 war ich recht zufrieden mit Sky. Klar gibts immer etwas das verbessert werden kann aber das Gesamtpaket passte. Was ich jetzt aber 2023 und 2024 erlebt habe ist einfach nicht schön. Mich stört halt massiv das nur an der Preisschraube gedreht wird und gleichzeitig immer mehr Leistungen und auch Service zurückgefahren werden. Das passt einfach nicht zusammen. Die nächste Runde der Verminderung von Leistung findet, wie bekannt sein dürfte, am 11.04.2024 statt wenn fünf Kanäle aus dem Cinema Paket gestrichen werden. Dies war mir aber vor Abschluss des Neuvertrags bereits bekannt.

 

Die Problematik mit dem Sky Store nicht, auch weil dies nicht kommuniziert wird. Das man mich beim ersten Hotlinegespräch zu diesem Problem am Ende noch angelogen hat ist auch etwas das gar nicht geht. Ich hoffe das hier im Nachgang noch eine Umfrage erhalte wo ich das Thema anbringen werde. Immerhin wurde im zweiten Hotlinegespräch nach vielem hin- und her mit offeneren Karten gespielt. Aber auch erst als ich immer wieder kritisch nachfragte und auf zumindest avisierten Terminen pochte. Ich ging von einer temporären Störung aus.

 

Auch kann ich die Taktik aus dem Erstellerpost mit den nicht auffindbaren Kundendaten bestätigen. An der Stelle bin ich aber relaxt. Nach 17 Minuten hat der First Level Support aufgegeben und mich entsprechend weiterverbunden. Hier scheinen viele Beschwerder schon abzubrechen sonst würde man sowas nicht bringen. Sein Problem war halt, das ich nen Tag vorher bereits angerufen hatte und dort nach dem Datenabgleich alles sofort gefunden wurde und ich somit auf sein "Spielchen" gar nicht einging. Ein weiterer Vorteil ist das ich beruflich täglich auf der anderen Seite (Einkauf) stehe und daher schon so einiges aus dem Customer Support erlebt habe und weiß wie man damit umzugehen hat. Traurig wenn man aber als Privatmann bei so einfachen Dingen wie einem Pay-TV Abo mit solchen Methoden konfrontiert wird und das ist es etwas das ich so zuvor bei Sky noch nicht erlebt habe. Und der Telefonsupport von 2013 zu 2023 hat sich massiv verändert. Allerdings nicht zum besseren bzw. ich wünsche mit den Supportlevel von 2013 zurück. Und damals habe ich weit weniger für mehr Leistung bezahlt.

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hi, 

da stimme ich dir zu. 

Wir können eine Rakete zur ISS bauen, aber der Sky Store bleibt schwarz! 

 

Mittlerweile habe ich mir Filme über Amazon Prime angeschaut. 

 

Beste Grüße

mitrada

 

 

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich finde es eine riesen Sauerei von Sky. Machen lustig Werbung auf z.B. Sky.de für den Sky Store. Der Kunde bestellt ein Abo und stellt irgendwann fest, er kann den Store nicht nutzen. Das ist nichts anderes als Täuschung. Und dann diese Aussagen, sowohl an der Hotline man könne auf die Kundendaten nicht zugreifen......echt ein Witz. Ich fühle mich verarscht.........

Kulissenbauer

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55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe soeben gelesen das Telekom Magenta Kunden (konnte man Sky ja auch mal drüber buchen) das Problem seit 2022 (!!!) haben. Allerdings scheint man aktuell nur noch WOW über Magenta dazubuchen zu können. 

 

Nun bin ich einfach gespannt wie sich die Geschichte mit dem angeblich kommenden Sky Stream im Spätsommer verhalten wird. Das soll ja wohl die zukünftige aktuelle Sky Plattform sein (in UK/IR bereits seit 2021 erhältlich) und mal schauen ob es den Store damit wieder geben wird.

Special Effects

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7 Nachrichten

Genau, wir bleiben gespannt! Auch wenn es ärgerlich um es freundlich zu schreiben ist. Frohe Ostern 😉

Special Effects

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6 Nachrichten

Das ist richtig da die neue Magenta TV Box sky nicht unterstützt. Das Geräte ist wie die sky q iptv Box.

Aber das mit dem Sky Store habe ich auch gerade gemerkt geht bei mir genauso wenig