Profil von chirsch
Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Umzug Hessen nach NRW

Im Februar 2026 steht ein UMZUG bei mir an, inklusive Renteneintritt.

Ich wohne in HESSEN, habe KABEL und Anbieter Vodafone. 2 Reciever

es geht nach NRW.

Dort "Glasfaser" anbieter "BiTel"

Gibt es einen Platz andem so eine UMZUGSCHECKLISTE einzusehen ist?

liebe Grüße

Christian

Level 20

• 

33.7K Mitteilungen

Hast du schon bei BiTel nachgefragt? Glasfaseranbieter kennen ja die Dinge, die beachtet werden müssen.

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Auch ob ich das Equipmnet umziehen kann und es läuft wieder?! Ich hab einige Post gelesen, dass es nach dem Umzug schlecht einzurichten ist. Darum wollte ich wissen was ich von SKY wissen muss.

Von BiTel holen wir uns den Router. Bis ins HAUS helfen sie, beim Router auch noch. Dann .....

Braucht einen neuen (FRitz) für Glasfaser. Dann habe ich alle Versionen der FritzBoxen. Kabel, DSL und dann GLASy.

LG

Christian

Level 20

• 

33.7K Mitteilungen

In diesem Forum ist leider nicht mehr viel los.

Vielleicht schaut ja noch ein User, der sich mit dem Wechsel auf Glasfaser auskennt, hier vorbei. 

Das hier ist aus den Sky Hilfeseiten:

Sky kannst du mit der Sky Stream Box auch ohne Satelliten- und Kabelanschluss direkt über das Internet empfangen. Wenn du wechseln möchtest, kannst du dies unter Mein Sky im Bereich Umzug & Empfangsart selbstständig durchführen. Mehr Informationen zu Sky Stream findest du unter https://www.sky.de/produkte/sky-stream

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Mitteilungen

@chirsch​ Sky Stream ist eine kleine Box, mit der keine Aufnahmen möglich sind. Ein Teil des Contents kann auf eine Playlist und kann je nach Lizenzrechten eine Zeitlang abgerufen werden. Die Oberfläche ist auch anders als beim Sky Q.

Akzeptierte Lösung

Level 8

• 

869 Mitteilungen

Glasfaser ist ein Internetanschluss , wie auch DSL.

Daher funktioniert der Receiver für Kabelanschluss nicht mehr.

Da musst du wechseln auf die Stream Box von Sky.