Special Effects
•
3 Nachrichten
Zu viele Geräte [42100] und Fehler 41040
Moin Moin,
ich bin wirklich am verzweifeln und kurz davor, aufzugeben.
Ich bin Sky Q Kunde und seit zwei Monaten kommen die Fehler 42100 und 41040 fast täglich auf einem meiner Geräte. Dadurch kann ich dann eben kein Sky schauen und da es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt, muss ich wirklich überlegen das Abo zu beenden, was sehr schade wäre.
Der Telefonische Kundenservice konnte leider gar nicht helfen. Es hieß immer: „ Ja, Sie haben zu viele Geräte.“
nein! Es sind die selben Geräte von Anfang an. Das sieht man ja auch an der Geräteverwaltung in meinem Account. Nichts wurde geändert. Komischerweise kann ich manchmal das Programm sehen. Dann kommt die Meldung und nichts geht mehr bis zum nächsten oder übernächsten Tag.
Ich habe zwei Geräte (zwei Apple TV’s im schlafzimmer und Hobbyraum) bereits aus der Geräteliste zurückgesetzt. Auch das brachte nichts.
Die Fehler kommen bei der Sky Q App auf dem Apple TV 4 und auf der Sky Q App eines Samsung Smart TV. Am Receiver tritt das Problem nicht auf.
Ich bin wirklich am verzweifeln und würde mich über jeden Hinweis freuen. 😞
Grüße,
Goro

anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
rufe die Hotline an 089 99 727900 (Technik) und bitte um Rücksetzung der Geräteliste....sage, du hast dir neue Geräte gekauft.....das geht aber nicht jeden Monat....und im netten Ton, es geht nur auf Kulanz…..
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Die Hotline hatte ich schon angerufen wo mir wie gesagt nicht geholfen werden konnte. Und wie gesagt wurden keine Geräte geändert oder ausgetauscht.
die Geräte die ich selbst in der Liste zurück gesetzt habe, hatten den Fehler danach trotzdem.
0
0
Cornelia_N
Sky Team
•
5K Nachrichten
entschuldige die verzögerte Reaktion.
Bitte gehe im Sky Hilfecenter die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=41040?wkz=WXFNL4
Falls du die Anzeige anschließend noch immer erhältst, teile mir deine Kundennummer in einer PN mit. Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße, Conny
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
mir gehts hier ähnlich. immer wieder das selbe, obwohl manchmal nicht mal 2 geräte in der Liste sind.
Bitte auch um admin Hilfe!
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Bleibt nur, wie geschrieben, die Hotline bitten, die Geräteliste zurücksetzen zu lassen - es haben sich jetzt schon einige dazu gemeldet. Ein neuer Skyfehler 🤔
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Neben dem Sky Q Receiver kann ich nur einen Internet Stream schauen, beim zweiten Gerät kommt dann die Meldung dass die maximale Anzahl der Geräte erreicht ist. Wiederholte Anrufe bei der Trchnik Hotline haben trotz klarer Zusage der Hotline das Problem nicht gelöst, natürlich auch nicht nach Zurücksetzen der Geräteliste.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Habe das gleich Problem was ist da los ??
Es lief jetzt echt lange ohne Fehler
0
0
Batman21
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr parallel in der Skygo App und am SkyQ Receiver schauen (z.B. Bundesligs und Serie). Nichtmal non-paytv Sender wie ARD gehen dann mehr.
Es handelt sich um 1 Handy und meinen SkyQ Receiver, daher auch kein Multiscreen erforderlich.
Die Hotline konnte mir absolut nicht weiterhelfen...
1
0