Horizons Profil
Level 1

Level 1

• 

28 Nachrichten

Sky Sport Top Event bleibt schwarz (GigaTV Cable Box 2)

Auf Sky Go funktioniert Top Event, aber auf der GigaTV Cable Box 2 nicht.

Leider ist Top Event die einzige Möglichkeit, neben F1 auch Tennis und Indycar aufzunehmen (solange die jeweiligen Events nicht länger dauern, natürlich ...).

Was tun?

Sky kündigen nach 30 (!) Jahren als Kunde (Premiere -> DF1 -> Sky)?

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Horizon,

mit der Giga TV Box kann man doch gar keine Sender von Sky aufnehmen. Zumindest ist das unsere Information. VG, Axel 

VG, Axel 

Level 6

• 

838 Nachrichten

@axels​ sein eigentliches Problem und Grund warum er den Thread eröffnet hat ist, dass bei ihm Sky Sport Top Event HD nicht mehr entschlüsselt wird. 

Level 1

• 

28 Nachrichten

So ist es, nur Top Event wird nicht entschlüsselt (und Sy Sport UHD, was aber wohl normal sein sollte (?)).

Aufnehmen kann ich die anderen Sky Programme natürlich auch nicht mehr.

Sport 1-x noch nicht versucht, aber da laufen auch nur zu selten Sachen.

Level 1

• 

11 Nachrichten

Hallo Horizon,

bei mir ist Sky Sport Top Event seit gestern oder vorgestern auch schwarz!

Ich vermute, dass dies irgend etwas mit der Abschaltung von Sky Replay und auf diesem Sendeplatz stattdessen Freischaltung von Jukebox am 24.03.2026 zu tun haben könnte.

Da dieser Sender zu meinem Sky-Abo gehört, steht es mir auch zu, diesen zu sehen! Keine Ahnung, ob Sky da reagiert und den Fehler behebt? Bei mir steht "Dieser Inhalt kann leider nicht abgespielt werden"?!

Was mich allerdings wundert ist deine Aussage, dass du Aufnahmen tätigst, da seit dem besagten 24.03.2026 ich überhaupt keine Sky-Programme (weder Sky Cinema noch Sky Sport etc - gar nichts) über meine Giga TV Cable Box 2 mehr aufnehmen kann???!!!

Level 1

• 

4 Nachrichten

Also bei mir besteht das gleiche Problem auch. Der Sender "Sky Top Event" ist schwarz. Gestern Abend blieb auch der Sender " Sky Sport HD 1" schwarz obwohl anscheinend NHL oder so laufen sollte. Habe auch die GigaTV Cable Box 2. Generell vermute ich, dass es alle nicht umgestellten Sender betrifft. Scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein.

Sky Team

• 

7.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich leite dies gleich an den Fachbereich zur Prüfung weiter. Wird denn irgendeine spezifische Fehlermeldung angezeigt oder ist das Bild einfach schwarz?

VG, Jule

Level 1

• 

4 Nachrichten

Bei dem Sender "Sky Top Event" kommt manchmal oben Rechts die Meldung "SB2702 Inhalt kann leider nicht abgespielt werden". Manchmal kommt oben rechts keine Meldung und der Bildschirm belibt einfach schwarz. Bei "Sky Sport HD 1" kommt aktuell die Meldung " Dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung". Gestern wo etwas kommen sollte, bliebt der Kanal auch einfach schwarz. Die Sender "Sky Sport HD 6-10" bringen ein Bild mit "Sendepause" + Ton. Gleiches übrigens bei den Bundesliga Sendern (genauere Beurteilung natürlich erst in einer Woche möglich). Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. 

Sky Team

• 

7.4K Nachrichten

Vielen Dank, ich habe dies beim Fachbereich platziert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder.

Level 1

• 

4 Nachrichten

Wie von mir vermutet, funktionieren die nicht umgestellten Sender nicht. Auf Sky Bundesliga HD 4 läuft aktuell Fußball und der Sender ist schwarz (auch keine Meldung vorhanden). Auf Sky Bundesliga HD 6 läuft auch Fußball und das Bild + Ton ist perfekt. Also irgendwo gibt es noch ein Problem. Bin gespannt, ob es bis zum Wochenende gelöst werden kann.