Profil von Horizon
Level 1

Level 1

• 

29 Mitteilungen

Sky Sport Top Event bleibt schwarz (GigaTV Cable Box 2)

Auf Sky Go funktioniert Top Event, aber auf der GigaTV Cable Box 2 nicht.

Leider ist Top Event die einzige Möglichkeit, neben F1 auch Tennis und Indycar aufzunehmen (solange die jeweiligen Events nicht länger dauern, natürlich ...).

Was tun?

Sky kündigen nach 30 (!) Jahren als Kunde (Premiere -> DF1 -> Sky)?

Sky Team

• 

10.8K Mitteilungen

Hallo @Horizon,

mit der Giga TV Box kann man doch gar keine Sender von Sky aufnehmen. Zumindest ist das unsere Information. VG, Axel 

VG, Axel 

Level 6

• 

838 Mitteilungen

@axels​ sein eigentliches Problem und Grund warum er den Thread eröffnet hat ist, dass bei ihm Sky Sport Top Event HD nicht mehr entschlüsselt wird. 

Level 1

• 

29 Mitteilungen

So ist es, nur Top Event wird nicht entschlüsselt (und Sy Sport UHD, was aber wohl normal sein sollte (?)).

Aufnehmen kann ich die anderen Sky Programme natürlich auch nicht mehr.

Sport 1-x noch nicht versucht, aber da laufen auch nur zu selten Sachen.

Level 1

• 

13 Mitteilungen

Hallo Horizon,

bei mir ist Sky Sport Top Event seit gestern oder vorgestern auch schwarz!

Ich vermute, dass dies irgend etwas mit der Abschaltung von Sky Replay und auf diesem Sendeplatz stattdessen Freischaltung von Jukebox am 24.03.2026 zu tun haben könnte.

Da dieser Sender zu meinem Sky-Abo gehört, steht es mir auch zu, diesen zu sehen! Keine Ahnung, ob Sky da reagiert und den Fehler behebt? Bei mir steht "Dieser Inhalt kann leider nicht abgespielt werden"?!

Was mich allerdings wundert ist deine Aussage, dass du Aufnahmen tätigst, da seit dem besagten 24.03.2026 ich überhaupt keine Sky-Programme (weder Sky Cinema noch Sky Sport etc - gar nichts) über meine Giga TV Cable Box 2 mehr aufnehmen kann???!!!

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Also bei mir besteht das gleiche Problem auch. Der Sender "Sky Top Event" ist schwarz. Gestern Abend blieb auch der Sender " Sky Sport HD 1" schwarz obwohl anscheinend NHL oder so laufen sollte. Habe auch die GigaTV Cable Box 2. Generell vermute ich, dass es alle nicht umgestellten Sender betrifft. Scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein.

Sky Team

• 

7.6K Mitteilungen

Hallo zusammen,

ich leite dies gleich an den Fachbereich zur Prüfung weiter. Wird denn irgendeine spezifische Fehlermeldung angezeigt oder ist das Bild einfach schwarz?

VG, Jule

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Bei dem Sender "Sky Top Event" kommt manchmal oben Rechts die Meldung "SB2702 Inhalt kann leider nicht abgespielt werden". Manchmal kommt oben rechts keine Meldung und der Bildschirm belibt einfach schwarz. Bei "Sky Sport HD 1" kommt aktuell die Meldung " Dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung". Gestern wo etwas kommen sollte, bliebt der Kanal auch einfach schwarz. Die Sender "Sky Sport HD 6-10" bringen ein Bild mit "Sendepause" + Ton. Gleiches übrigens bei den Bundesliga Sendern (genauere Beurteilung natürlich erst in einer Woche möglich). Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. 

Sky Team

• 

7.6K Mitteilungen

Vielen Dank, ich habe dies beim Fachbereich platziert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder.

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Wie von mir vermutet, funktionieren die nicht umgestellten Sender nicht. Auf Sky Bundesliga HD 4 läuft aktuell Fußball und der Sender ist schwarz (auch keine Meldung vorhanden). Auf Sky Bundesliga HD 6 läuft auch Fußball und das Bild + Ton ist perfekt. Also irgendwo gibt es noch ein Problem. Bin gespannt, ob es bis zum Wochenende gelöst werden kann.

Level 1

• 

29 Mitteilungen

Update 01.04.2026

Mittlerweile funktioniert Top Event, und bei Sport 1-5 wird das Aufnahmemöglichkeitssymbol angezeigt.

Da ist nur fast immer Sendepause, verstehe nicht, warum man da dann nicht Tennis, F1, Golf oder Mix einfach laufen lässt ...

Achja, und Sport UHD geht auf der Giga Cable Box 2 auch nicht.

Sky Team

• 

10.8K Mitteilungen

Guten Morgen zusammen,

falls das Problem noch besteht, sendet mir bitte eure Kundennummern in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Mitteilungen

Sky Buli 1-5 und Sky Sport 1-5 funktionieren immer noch nicht. Ihr solltet die Lösung, die Sky Sport Top Event zum Laufen gebracht hat auch hier anwenden.

Langsam wird es wirklich ärgerlich. Spätestens am Samstag wird es sonst zum großen Problem, da wir hier wohl keine Einzelfälle sind, sondern es sich wohl um ein generelles Problem von Sky in Verbindung mit GigaTV handelt.

Eine private Nachricht über den Link habe ich eben zum wiederholten Male verschickt.

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Wie bei dem vorherigen User, gehen auch bei mir die Sky Buli 1-5 und Sky Sport 1-5 immer noch nicht. Ich sehe aktuell auf Sky Bundesliga HD 4 kein Spiel obwohl es dort laufen sollte. Sky Bundesliga HD 6 funktioniert dagegen wunderbar. Daten habe ich schon vor einiger Zeit angegeben....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Mitteilungen

@Marco4289​ 

Danke für die Bestätigung!

Das ist ein weiteres Indiz für ein grundsätzliches Problem. Die meisten Abonnenten werden es aber wohl erst am Samstag bemerken, sofern der Fehler bis dahin nicht behoben wurde. 

Kurios ist ja auch, dass es nach der Umstellung ein paar Tage funktioniert hat. In der Nacht von Freitag auf Samstag muss irgendwas passiert sein. Seitdem waren die Sender plötzlich nicht mehr zu entschlüsseln. 

Level 1

• 

13 Mitteilungen

Folgend möchte ich das Problem mal detaillierter darstellen. Vielleicht hilft das ja für die Behebung des Fehlers (gilt für die GigaTV Home Box):

Wenn auf dem entsprechenden Sender was läuft, wie heute auf Buli4, erscheint dasselbe Standbild von Vodafone, das bei Sendern zu sehen ist, die man tatsächlich nicht abonniert hat. Beim Drücken der OK-Taste erscheint dann auch der Hinweis „Sender nicht abonniert“.
Wenn nicht gesendet wird, ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen und der Hinweis „Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Starte bitte Dein Gerät neu.“ Fehler SAV 1835. Auf den umgestellten IP-Sendern erscheint dazu im Gegensatz eine Dauerschleife von Sky, dass zurzeit nicht gesendet wird. Diese funktionieren somit.
Wie gesagt, bei Sky Sport Top Event wurde dasselbe Problem behoben. Da dort allerdings immer gesendet wird, erschien logischerweise immer nur der Hinweis, dass der Sender nicht abonniert wurde mit dem entsprechenden Standbild.