Special Effects
•
8 Nachrichten
Sky Smartcard über CI Modul lässt keine Sportsender mehr freischalten
Guten Tag,
Zuletzt haben sie Sender am letzten Bundesliga-Spieltag funktioniert, seit heute bleibt das Bild schwarz. Woran kann das liegen ?
Eine Mitteilung von Sky habe ich hierzu nicht erhalten.
Modul und Smartcard sind mindestens 8 Jahre alt und meine Rechnungen wurden immer pünktlich bezahlt. (Kunde seit fast 20 Jahren ohne Pause)
Vielen Dank & Grüsse Christoph

Akzeptierte Lösung
vacilar1893
Special Effects
•
8 Nachrichten
Das Problem tritt aktuell nicht mehr auf.
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
@vacilar1893
Via Modul kann man keine Sky Sender mehr sehen bzw. werden nicht mehr freigeschaltet.
(Bearbeitet)
2
0
vacilar1893
Special Effects
•
8 Nachrichten
Danke für diese Information.
Warum wurde man darüber nirgends persönlich informiert (Brief, E-Mail, Anruf, Pop-up im Kundencenter) ? Meine Kontaktdaten bzw. Wohnadresse haben sich in den letzten 20+ Jahren nicht geändert, daran kann es nicht liegen.
Also zahle für ein Abo im Premiumpreissegment mit linearen Fernsehen und kann es aktuell nicht mehr nutzen, weil der Dienstleister spontan die Leistung entzieht ?
Das heißt ich muss selbständig für teures Geld im Shop einen teuren Receiver nachordern um die Leistung wieder herzustellen...
0
0
vacilar1893
Special Effects
•
8 Nachrichten
Im Kundencenter ist nirgends ersichtlich dass das Modul und/oder Smartcard gesperrt wären.
1
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
In der Vergangenheit hat Sky einfach so die Module oder Sky+ gegen die Q Receiver getauscht, bei einem Tausch wurden die Smartcards direkt dem neuen Receiver zugeordnet und der Kunde sah nichts mehr bis dieser an kam.
Leider ist es schon öfters passiert dass die Receiver nicht rechtzeitig zum Bundesligaspieltag beim Kunden waren.
Ob jetzt ein neuer Sky Q Receiver seitens Sky verschickt wurde kann ein Mod prüfen.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Dann würde ich Modul und Karte mal in einem Gerät mit echtem CI+ Slot neu initialisieren.
8
0