Level 1
•
98 Nachrichten
Sky+ Receiver
Hallo zusammen, ich benutze noch einen Sky+Receiver. Jetzt wird mir angezeigt, daß die Technische Unterstützung demnächst eingestellt wird. Was heißt demnächst?
2. Wenn ich auf Sky Q wechseln sollte, kann ich dann die Smartcard behalten oder brauche ich eine neue?

schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Evt beantwortet das einige deiner Fragen.
Diese alten Receiver werden eh schon lange nicht mehr von SKY unterstützt.
dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstuetzt
Bei einer Umstellung ändert sich nichts an deinem Vertrag.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Berkerol
Du bekommst einen Q-Receiver mit neuer Smartcard.
Alles "Alte" muss zurück auch die Smartcard!
Den Rest hat @schütz ausführlich erklärt 👍
(Bearbeitet)
5
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wenn es eine ältere Smartcard ist ,wirst du die wohl ( ? ) auch tauschen müssen.....dann über Vodafone ,da geht aber dann das freischalt Prozedere los
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Solange der sky+ Receiver problemlos funktioniert, würde ich erstmal nichts ändern.
Der Wahlspruch bei Sky heißt nicht umsonst: never change a running team. 😉
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
@schütz muss jeder für sich selbst entscheiden, indem Vorteile mit dem eingeschränkten Funktionsumfang abgewogen wird.
Allein die Problematik in Zusammenhang mit Hardware Retouren will auch berücksichtigt werden 😉
Irgendwann wird natürlich getauscht werden müssen, aber das könnte man ja vielleicht noch hinauszögern, wenn man mit der jetzigen Situation zufrieden ist.
(Bearbeitet)
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Ich würde zum Tausch, wenn nötig (s.o. never change...) auf einen modernen Receiver umsteigen, Q ist ja auch schon arg angestaubt. Gerade bei Vodafone ist das lineare Sky Angebot doch schon deutlich ausgedünnt, und die Reise geht weiter: soll heißen, ein Stream(ing) Receiver ist zukunftssicher. Außerdem spart man sich Kabelgebühren
2
0
guck
Kulissenbauer
•
55 Nachrichten
Wie lange kann man den noch nutzen, mit EPG?
Ich habe mir damals die große Platte gekauft, die ist zu 80% gefüllt. Sehr, sehr viele Stunden.
Kann man den Sky+ behalten, bis man das alles geschaut hat (ohne Smartcard),
dazu den Q mit Smartcard parallel für aktuelles (offline).
Für mich war der Sky+ der beste Festplattenrekorder, da geht viel bei Sky verloren.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@guck
Also mieten wenn man ein laufendes Abo hat geht nicht.
Aber wie @kleines23 anmerkte ,wär eventuell die Idee als Zweitreceiver den + weiter zu benutzen ! Möglicherweise ? mit Zubuchung von Multiscreen !
(Bearbeitet)
2
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Du musst den + ja nicht unbedingt tauschen!
Es gibt halt keine Unterstützung mehr dazu......soll heißen, kein Update (die es bereits schon ab glaube 2018 eh nicht mehr gab) - keine Unterstützung von seitens SKY bei defekt-keine On Demand Inhalte!
Bei defekt erfolgt rigoros NUR noch ein Tausch!
Also lehne dich erstmal entspannt zurück und schau deine Filme - NUR wenn die FP mal defekt ist sind deine Filme im Nirwana, also anschauen solange es noch geht.
0
Krummlasche1
Level 3
•
241 Nachrichten
Weiterer Lösungsvorschlag (nicht im Sinne von sky, aber möglich): auf Q wechseln und den sky+ Receiver nicht zurück senden. Dann wird dir ein einmaliger Schadenersatz eingebucht. Der dürfte nicht allzu hoch sein, gab vor Jahren mal ein Urteil diesbzgl. Es darf nicht mehr der urspüngliche Wert berechnet werden, sondern nur noch der Zeitwert. Bei Vodafone wären das beispielsweise 20 Euro für den ollen Rekorder.
Dann kannst du so lange wie der + Receiver es mitmacht weiterhin deine Inhalte von der Festplatte jederzeit abrufen. Frei empfangbare Sender ohne SC, bei verschlüsselten Sendern steckst du einfach die bisherige SC in den + Receiver und schon kannst du auch diese Aufnahmen anschauen. Letzteres wird aber vermutlich nur funktionieren, wenn die SC NICHT getauscht wird. 😙
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Tolle Vorschläge.....da dreht sich einem aufrichtigen der Magen um🤔
Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte.
Auch werden sehr wahrscheinlich keine Kostenforderungen kommen......sondern die Aufforderung zum zurückschicken mit folgenden Mahnungen und dann Inkassobüro......wird dadurch nicht attraktiver und einfacher.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug am Ar...🤗
1
0
Krummlasche1
Level 3
•
241 Nachrichten
"Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte."
..
"
Das Kartenproblem ist aber gegeben.
Umstecken bringt da nichts.
Wenn die Karte nicht mehr aktiviert ist, können auch keine Aufnahmen geschaut werden."
Habe ich ja angedeutet: funktioniert mutmaßlich bei verschlüsselten Sendern nur, wenn die SC nicht getauscht wird. Ansonsten bleiben halt die freien Aufnahmen. Der TE hat nicht erzählt, um was für Aufnahmen auf welchen Sendern es sich genau handelt.
@puhbert
"Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug am Ar..."
OMG..
Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft..
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Krummlasche1 schrieb.....OMG..
Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft..
Klar kann man so weiter denken !
Aber genau aus deiner ersten Antwort/Denkensweise werden eBay und Co mit diesem( illegalen) Material überschwemmt und dumme kaufen das nicht und wollen dann über SKY eine Freischaltung dafür!
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@digo
Kann mich leider nicht dafür begeistern ,dass hier auch noch Tipps dazu gegeben werden !
Aber jedem halt das seine
Wenn du das unterstürzt ist das deine Sache!
(Bearbeitet)
1
0