Berkerols Profil
Level 1

Level 1

• 

98 Nachrichten

Sky+ Receiver

Hallo zusammen,  ich benutze noch einen Sky+Receiver.  Jetzt wird mir angezeigt, daß die Technische Unterstützung demnächst eingestellt wird. Was heißt demnächst?

2. Wenn ich auf Sky Q wechseln sollte, kann ich dann die Smartcard behalten oder brauche ich eine neue?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Evt beantwortet das einige deiner Fragen.

Diese alten Receiver werden eh schon lange nicht mehr von SKY unterstützt.

dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstuetzt 

Bei einer Umstellung ändert sich nichts an deinem Vertrag.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Berkerol 

Du bekommst einen Q-Receiver mit neuer Smartcard. 

Alles "Alte" muss zurück auch die Smartcard! 

Den Rest hat @schütz ausführlich erklärt 👍

(Bearbeitet)

Level 1

• 

98 Nachrichten

Die Smartcard habe ich nicht von Sky sondern von Vodafone

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Jetzt wird es interessant.🤣

Level 1

• 

98 Nachrichten

Wenn man von der Sache keine Ahnung hat auf jeden Fall

Also ich habe keine Ahnung 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Bei Vodafon ist es entscheidend wo du wohnst.

Und wenn es bisher ging warum sollte es dann nicht auch beim Q gehen.

Entweder alles auf der von SKY freigeschaltet oder auf der von Vodafon - irgendeine Lösung wird es schon geben.

Sitze es hier mal aus.😁

Ein MOD wird sich evt melden...

Sky Team

• 

7.4K Nachrichten

Hey Berkerol,

wenn die Karte schon das Verschlüsselungssystem NDS unterstützt, wird diese in der Regel nicht getauscht.

VG, Jule

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wenn es eine ältere Smartcard ist ,wirst du die wohl ( ? ) auch tauschen müssen.....dann über Vodafone ,da geht aber dann das freischalt Prozedere los

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Solange der sky+ Receiver problemlos funktioniert, würde ich erstmal nichts ändern. 

Der Wahlspruch bei Sky heißt nicht umsonst: never change a running team. 😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@didi 

Hat früher mal gegolten.

Heutzutage eher nicht mehr.

Wenn man von der Zeit überholt wird - kommt man eben ins hintertreffen.

Ist bei allem so...

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

@schütz muss jeder für sich selbst entscheiden, indem Vorteile mit dem eingeschränkten Funktionsumfang abgewogen wird. 

Allein die Problematik in Zusammenhang mit Hardware Retouren will auch berücksichtigt werden 😉

Irgendwann wird natürlich getauscht werden müssen, aber das könnte man ja vielleicht noch hinauszögern, wenn man mit der jetzigen Situation zufrieden ist. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Ich würde zum Tausch, wenn nötig (s.o. never change...) auf einen modernen Receiver umsteigen, Q ist ja auch schon arg angestaubt. Gerade bei Vodafone ist das lineare Sky Angebot doch schon deutlich ausgedünnt, und die Reise geht weiter: soll heißen, ein Stream(ing) Receiver ist zukunftssicher. Außerdem spart man sich Kabelgebühren

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

@miregal

Was wäre da eine Alternative zum Sky Q?

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

@miikaund andere

Mit der Frage zur  Alternative zum SkyQ  meinte ich einen Festplattenrekorder, also Hardware, keinen Streamingdienst.

Gibt es da (noch) was?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

Wie lange kann man den noch nutzen, mit EPG?

Ich habe mir damals die große Platte gekauft, die ist zu 80% gefüllt. Sehr, sehr viele Stunden.

Kann man den Sky+ behalten, bis man das alles geschaut hat (ohne Smartcard),

dazu den Q mit Smartcard parallel für aktuelles (offline).

Für mich war der Sky+ der beste Festplattenrekorder, da geht viel bei Sky verloren.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@guck Das kann Dir nur Sky beantworten, wenn es ein reiner Tausch ist muss der Sky+ und die Festplatte zurück, möglich eventuell in Absprache mit SkY den Q Receiver nehmen, als zweit Receiver wenn Sky Q Service vorhanden ist im alt Abo, ansonsten kommen kosten hinzu. Zweitreceiver 79 oder 99€ . Multiscreen 15€ wenn überhaupt möglich, warte auf ein Mod wird Aufklärung geben. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@guck 

Also mieten wenn man ein laufendes Abo hat geht nicht.

Aber wie @kleines23 anmerkte ,wär eventuell die Idee als Zweitreceiver den + weiter zu benutzen ! Möglicherweise ? mit Zubuchung von Multiscreen !

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

55 Nachrichten

@puhbert 

@kleines23 

Danke Euch.

Mit meinen Paketen bin ich zufrieden, einen weiteren Receiver bräuchte ich nicht, noch mehr möchte ich nicht ausgeben. Der Sky+ war bei mir immer ein wesentlicher Grund, soviel an Sky zu überweisen.

Es geht nur darum, wenn ich gezwungen bin, den SkyQ zu nehmen, dann würde ich gerne meine bisherigen Aufzeichnungen erst schauen, bevor ich den Receiver zurückgebe.

Was macht Sky mit den Sky+, die zurückgehen? Elektroschrott?

Würde den gerne weiternutzen, als Recorder für Nicht-Sky-Sender verwenden. Dafür würde ich auch 3.50 zahlen.

Gibt es denn ein Datum X, an dem der Sky+ von Sky abgeschaltet wird?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @guck

ich persönlich empfehle dir in deinem Fall ebenfalls, den Sky+ Festplattenreceiver solange zu nutzen, bis du deine Filme abgeschaut hast oder das Gerät einen technischen Defekt hat. Eine weitere Nutzung in deinem Vertrag (auch nicht gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr), ist nach dem Wechsel auf Sky Q generell nicht möglich. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Du musst den + ja nicht unbedingt tauschen! 

Es gibt halt keine Unterstützung mehr dazu......soll heißen, kein Update (die es bereits schon ab glaube 2018 eh nicht mehr gab) - keine Unterstützung von seitens SKY bei defekt-keine On Demand Inhalte!

Bei defekt erfolgt rigoros NUR noch ein Tausch! 

Also lehne dich erstmal entspannt zurück und schau deine Filme - NUR wenn die FP mal defekt ist sind deine Filme im Nirwana, also anschauen solange es noch geht. 

Level 3

• 

241 Nachrichten

Weiterer Lösungsvorschlag (nicht im Sinne von sky, aber möglich): auf Q wechseln und den sky+ Receiver nicht zurück senden. Dann wird dir ein einmaliger Schadenersatz eingebucht. Der dürfte nicht allzu hoch sein, gab vor Jahren mal ein Urteil diesbzgl. Es darf nicht mehr der urspüngliche Wert berechnet werden, sondern nur noch der Zeitwert. Bei Vodafone wären das beispielsweise 20 Euro für den ollen Rekorder. 

Dann kannst du so lange wie der + Receiver es mitmacht weiterhin deine Inhalte von der Festplatte jederzeit abrufen. Frei empfangbare Sender ohne SC, bei verschlüsselten Sendern steckst du einfach die bisherige SC in den + Receiver und schon kannst du auch diese Aufnahmen anschauen. Letzteres wird aber vermutlich nur funktionieren, wenn die SC NICHT getauscht wird. 😙

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Tolle Vorschläge.....da dreht sich einem aufrichtigen der Magen um🤔

Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte.

Auch werden sehr wahrscheinlich keine Kostenforderungen kommen......sondern die Aufforderung zum zurückschicken mit folgenden  Mahnungen und dann Inkassobüro......wird dadurch nicht attraktiver und einfacher. 

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Na ja...

Der User könnte schreiben:

Receiver wurde mir bei Versuch der Absendung aus dem Auto gestohlen.

Gebühr greift, denke etwas teurer wird es sein.

Aufwandskosten SKY, nicht die Hardware.

@puhbert  schrieb:

Tolle Vorschläge.....da dreht sich einem aufrichtigen der Magen um🤔

Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte.

Auch werden sehr wahrscheinlich keine Kostenforderungen kommen......sondern die Aufforderung zum zurückschicken mit folgenden  Mahnungen und dann Inkassobüro......wird dadurch nicht attraktiver und einfacher. 

Das Kartenproblem ist aber gegeben.

Umstecken bringt da nichts.

Wenn die Karte nicht mehr aktiviert ist, können auch keine Aufnahmen geschaut werden.

Diese wird von SKY deaktiviert.

Also Stand SKY Q!
Bei ganz alten Geschichten bin ich tatsächlich komplett raus. Nur anzunehmen?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug  am Ar...🤗

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Ach wo!

@puhbert  schrieb:

Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug  am Ar...🤗

Das interessiert SKY nicht.

Und wegen 20 € macht keiner eine Anzeige.

Es sollen schon User so ausgeführt haben, beim Q.

Bei der Renovierung verschüttet. Das ist @.        passiert, z. B.

Ich kenne daher sogar die Kosten für den Receiver und die Festplatte SKY Q.

Wir hatten es über PN gemeinsam begleitet.

Level 3

• 

241 Nachrichten

"Wenn die SK deaktiviert wird sind alle codieren Aufnahmen Geschichte." 

..

"

Das Kartenproblem ist aber gegeben.

Umstecken bringt da nichts.

Wenn die Karte nicht mehr aktiviert ist, können auch keine Aufnahmen geschaut werden."

Habe ich ja angedeutet: funktioniert mutmaßlich bei verschlüsselten Sendern nur, wenn die SC nicht getauscht wird. Ansonsten bleiben halt die freien Aufnahmen. Der TE hat nicht erzählt, um was für Aufnahmen auf welchen Sendern es sich genau handelt. 

@puhbert 

"Dann verlangt SKY ein Polizeiprotokoll und schon bist du wegen Betrug  am Ar..."

OMG.. 

Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft.. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Krummlasche1  schrieb.....OMG.. 

Und am Ende wird er noch zusätzlich auf dem örtlichen Marktplatz öffentlich mit 100 Peitschenhieben bestraft.. 

Klar kann man so weiter denken !

Aber genau aus deiner ersten Antwort/Denkensweise werden eBay und Co mit diesem( illegalen) Material überschwemmt und dumme kaufen das nicht und wollen dann über SKY eine Freischaltung dafür!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

241 Nachrichten

@puhbert 

Hier hat jemand gefragt, wie er seine Aufnahmen retten kann. Es wurde nicht gefragt, wie er am besten sky Receiver auf ebay verkloppen kann. Das ist doch etwas vollkommen anderes! Wir sprechen über einen bald 20 Jahre alten Receiver, der von sky verschrottet wird. Das Ding wird nicht mal mehr bei defekt getauscht, sondern da gibt es einen Q. Niemand braucht den + Receiver noch. Es war ein Vorschlag- muss jeder selbst wissen, was er daraus macht. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@digo 

Kann mich leider nicht dafür begeistern ,dass hier auch noch  Tipps dazu gegeben werden !

Aber jedem halt das seine

Wenn du das unterstürzt ist das deine Sache! 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Also der Receiver und die Festplatte Q sind bei SKY extrem teuer.

Das bringt bei eBay echt nichts.

"Aber genau aus deiner ersten Antwort/Denkensweise werden eBay und Co mit diesem( illegalen) Material überschwemmt und dumme kaufen das nicht und"

Das hat andere Zusammenhänge. @puhbert 

Die Verkäufer hatten nicht die Absicht an SKY zu bezahlen.

Bekommst du da zwischen 20 und .... €...

Hat also da gar keine Basis, da es nicht mal richtig funktioniert. Gelesen !

Und der User hatte es tatsächlich bei der Renovierung "verloren",

Wenn er das liest kann er das bestätigen.

Und SKY hat, nach Userinfo, sogar auf die Rücksendung dieser +Receiver auch schon mal verzichtet.

Geht eh nichts mehr.