Level 1

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Kanäle weg

History chanel und showcase channel und noch so einige Kanäle sind plötzlich weg satelliten - Sendersuchlauf wurde schon mehrmals durchgeführt und auch auf werkseinstellung zurückgesetzt weiß jemand Rat .

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

19.8K Mitteilungen

Welche Sender noch?

Gleiche Freqenzen?

Mal genau!

SAT?

Am TV, ohne Receiver, sind die Sender vorhanden?

Steht dann nur verschlüsselt da!

Ebenen ausgefallen oder Multischalter.

Schüssel verstellt!

Kabelschaden? @Alti 

Prüfe mal genau! 

Bis Dienstag dann!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

7 Mitteilungen

@digo​ alle sender da weiß nicht genau es fehlen fünf sechs sender mit sky q gestern Fehlermeldung 11010 Kundenberater sagte ich soll Sendersuchlauf sateliteninstalation machen jetzt sind alle komplett weg und es befindet sich nichts in dr ganzen senderliste bis 1400 ode so sonst funktionieren alle sender tadellos singalstärke pasdt und Empfang auch 

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Mit Sky Q Reciever ich soll mir einen Techniker suchen so als nette Antwort. Hab den Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat auch nichts gebracht

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Mit Frequenz 12,382  die sind alle weg 

1 Anhang

Level 20

• 

11.8K Mitteilungen

Das sieht nach Ausrichtung der Schüssel aus, kann den Transponder nicht richtig ansteuern, eigene Anlage, Werte sind auf dem Receiver ? Schreibst ja sind OK. 😉 Senderliste geht ja bis 1554 dann wieder Radioprogramme. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.8K Mitteilungen

Beim Satellitenempfang (z.B. Astra 19,2° Ost) werden Signale in zwei Hauptebenen übertragen:

horizontal und vertikal. Der LNB (Empfangskopf) trennt diese Signale, wobei der Receiver durch Spannungsänderung (14V/18V) zwischen den Ebenen wechselt. Insgesamt werden oft vier Ebenen (Horizontal/Vertikal, Low/High-Band) genutzt, um alle Programme zu übertragen.

Also Ausrichtung, LNB, Multischalter oder Kabel.

Bei einem Blockausfall hätte ich eher auf LNB getippt!

Den Test am TV, ohne Receiver, hast du durchführen können?

Tatsächlich eher ein Techniker erforderlich!

@Alti 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Bei uns war ziemlich Wind samstag und Sonntag schöner Sturm  evtl. Schlüssel  verstellt muss heute mal etwas drehen dann mal kanalsuche starten 

Level 20

• 

11.8K Mitteilungen

@Alti  wie sind nun die Satwerte, eventuell kann man da gleich sagen ist ein Ausrichtungsproblem ? 😉

Level 1

• 

7 Mitteilungen

Anscheinend passen die aber erst findet einfach die Kanäle nicht mehr muss nachmittag (nach der Arbeit ) etwas ausrichten