Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hinweis 526
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.
Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.
Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.
Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:
Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut
Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Moin,
ich bekomme seit gestern die Meldung 526 bei Discovery Channel und Sky Cinema HD. Der Rest läuft. Hab die Freischaltung online durchgeführt wie beschrieben aber ohne Erfolg
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Geht mir genauso.
sky Sport bleibt dunkel, Rest geht.
seltsamerweise geht Sky Sport 2 ( ohne HD)
7
0
axhd51
Kamera
•
2.3K Nachrichten
vor 6 Jahren
Dann sind eure Smartcards und die CI+ Module nicht ordnungsgemäß zugeordnet... Das können die Mods hier beheben, aber bis sich einer meldet kann dauern...
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo bei mir kommt bei einen Transponder Hinweis 526. Die Kundenhotline eine neue Aktivierung und Freischaltung gemacht, was aber nichts bringt. Es geht nur um Sender , Dicovery HD, Net Geo Wild HD, Sky Cinema HD,
Hat jemand eine Lösung?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Moin zusammen, auch bei mir treten die Probleme auf.
Ich nutze ebenfalls ein CI+ Modul von Sky und auch ich bekomme neuerdings bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, SD läuft) den Hinweis 526 und das Bild bleibt schwarz.
2 Anrufe in der Kundenhotline haben mich auch nicht weiter gebracht:
Mitarbeiter 1 wollte mir klarmachen, dass der Kabel-TV-Betreiber schuld sei und einfach einige Kanäle von Sky nicht mehr anbietet...das Problem würde man bei Sky gut kennen. Habe ich geprüft. Ist nicht der Fall.
Mitarbeiter 2 wollte mir klarmachen, dass es mit einem CI+ Modul ja völlig normal wäre, dass man einige SKY Programme nicht empfangen könne. Etwas fassungslos von dieser Aussage fragte ich erneut nach einer Lösung für mein Problem, woraufhin man eine "speziell auf den Fehler 526 ausgerichtete" Freischaltung initiieren würde. Auch dies änderte nichts.
Bitte DRINGEND um Kontaktaufnahme durch einen der mitlesenden Mods, damit ich schon bald wieder sehen kann, wofür ich Monat für Monat bezahle.
Besten Dank & Gruß
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Komischer Weise bekomme ich seit heute den Hinweis 526. Wer kann mir bitte helfen ?
Danke schon mal
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hab das gleiche Problem. Mods bitte melden 😄
2
0
marc_roemer
Synchronsprecher
•
666 Nachrichten
vor 6 Jahren
Keine Sorge, wenn Sky "mit Hochdruck" an etwas arbeitet, ist das Problem gelöst, bis Schalke Deutscher Meister ist.
0
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
767 Nachrichten
vor 6 Jahren
du scheinst wohl ein Gerät zu benutzen was nicht der Smartcard zugeordnet wurde oder aber es ist ein anderer Fehler aufgetreten. Schick mir doch bitte die Seriennummer der Smartcard und des CI Plus-Moduls mal bitte in einer PN zu. Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂
LG, Peter
0
0
H_f_W
Level 1
•
21 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Jahren nutze ich auch SAT mit CI+ Modul. Lief eigentlich auch gut. Seit dem WE werden mir aber Sky Buli 5-10 nur als Sender angezeigt, bleiben dann aber schwarz. Also etwa die Hälfte aller Einzelspiele. Hotline Dame verwies darauf dass Fernseher das Problem sein müsste. Habe schon diverse Suchläufe + Re-starts versucht = sinnlos. Gibt es noch andere Möglichkeiten die man selbst versuchen kann?
2
0
H_f_W
Level 1
•
21 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ja habe ich. Aber ich habe geschrieben dass ich KEINE Fehlermeldung erhalte... 🤔
0
0
H_f_W
Level 1
•
21 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ok hast gewonnen
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Alles wieder tutti!
Das mir keiner mehr schlecht über die Mods redet!
Danke peterb
6
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Bei einem Modul, das nur einzelne Sender nicht entschlüsselt empfiehlt man das Umdrehen des Moduls!?
Gehen dann die jetzt dunkelbleibenden und diejenigen die entschlüsselt werden bleiben dunkel.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
"BuLi 5-10 bleiben dunkel" heißt für mich das 1-4 funktionieren.
Mach das mal mit einem Modul (oder auch einer Karte) dir verkehrt herum im Gerät steckt.
Und wenn wir schon Erfahrungen auflisten:
Ich bin Altgeselle mit Eintrag in die Handwerksrolle im Radio-Fernsehhandwerk und 15 Jahren Erfahrung als Antennenbauer. Ich habe schon Empfangsanlagen gebaut, da gab es PayTV über einen kleinen weißen Schlüssel.
3