MatthiasOausPs Profil

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Freitag, 25. August 2023 16:54

CI+ karte und Sky BuLi

Hallo, 

ich brauche Eure Hilfe: seid einigen Wochen ist mein SkyBuLi 5 HD verschwunden. Habe schon mehrfach einen Sendersuchlauf gemacht und auch versucht den Sender manuell einzustellen, ich finde ihn einfach nicht. 

SAT Empfang / Astra 19.2 

Hat jemand eine Idee Irgendwie sind die Sener auch "verschoben" d.h. wenn mein TV sagt ich sehe BuLi 4 dann steht auf der Einblendung von Sky in der Ecke BuLi3.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank 🙂

Gruss Bea

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Viele Geräte hängen neue Sender nach einem Suchlauf ganz hinten an ihren Listen, vielleicht ist er dort? Oder den alten nicht funktionierenden Sender lÜschen bevor man einen Suchlauf macht.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, lieben Dank fĂźr Deine Antwort.

Ne ich habe den alten Bestand einmal gelĂśscht, sogar auf Werkseinstellung gegangen.

Ne er bleibt verschwunden...

Der normale BuLi5 ohne HD ist da aber schwarz.

Habe in der Zwischenzeit schon ein paar weitere andere Posts gelesen. Hier wird gesagt, dass die Ci+ Karte "ausläuft" und deshalb nicht alle Sender verfßgbar sind?

Kann das jemand bestätigen?

Danke 🙂

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Selbst wenn, der Sender mĂźsste trotzdem in der Liste auftauchen, er bliebe halt nur "dunkel".

Mit dem Empfang ansich hat das Modul nichts zu tun, das entschlĂźsselt nur.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ah ok. Ich habe nun auch mit Sky telefoniert. Ob ich nun eine Fachfrau in der Leitung hatte...wer weiss...sie meinte das ich mit dem Ci+Modul nicht alles empfangen kĂśnne und sie mir "natĂźrlich NUR HEUTE fĂźr 0,00 Euro einen Receiver Ăźberlassen kĂśnnte. Lediglich die Versandkosten mĂźssten wir Ăźbernehmen. 

Ich sagte ihr, dass ich dann ja auch weniger zahlen mĂźsse, da ich ja nicht 100% Leistung erhalte. Dann kam sie wieder mit ihrem Receiver um die Ecke...

Aber das wĂźrde ja Deine Theorie nicht vestätigen. Ja richtig,  ich denke auch das wenigstens ein schwarzer Bildschirm erscheinen mĂźsste. Aber ne von den eine Million Sender ist BuLi5HD nicht zu finden...

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf mit folgender Frequenz:

DVB-S2, QPSK, Frequenz 12032 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10

Dort sind unter anderem:

• Sky Cinema Thriller HD
  • Sky Krimi HD
  • Sky Sport 5 HD
  • Sky Sport Bundesliga 5 HD
  • Sky Sport Premier League HD
  • Warner TV Film HD

Die Sportsender in SD wurden schon vor längerer Zeit abgeschaltet. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich finde leider keine Einstellung wo ich diese Daten eingeben kann 😞

Wir haben einen Panasonic TV.

Gruss

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das werde ich morgen frĂźh direkt testen.  Danke! Ich melde mich mit dem Ergebnis:-)