
Level 1
•
4 Nachrichten
Viele Probleme mit Sky Stream Box
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.




Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@jack661 fehlt dir dann nicht Full HD und Dolby Vision bzw UHD in Sachen wow?
Premium Option kostet monatlich 5€ mehr für Full HD und Dolby Digital Ton!
Das hast Du nicht beim sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang und was die sky Stream Box.
Dann je nachdem auf welchem Endgerät Du wow siehst , dann kannst Du nicht alle Sender sehen in Sachen sky Entertainment Paket.
Dann was Sender betrifft bekommst Du über den sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang mehr.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es sind bei Wow sehr viele Geräte, die nutzbar sind. Mobil. Ohne Boxgebot, der große Vorteil. Serien & Filme durch Premium werbefrei. Das Topspielsyndrom (Ladekreise) gibts auch nicht mehr.
Es gibt keine Playlist - aber wer hier mitliest, weiss, es ist damit keine ungetrübte Freude.Es gibt sogar für Neukundschaft keine neuen SAT- oder Kabelreceiver? Ein Argument mehr, sich anders zu orientieren.
0
0
Martin_Kap
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich greife den Chat auf und muss auch sagen, dass ich mit der Stream Box nr Probleme habe. Ich kann die Box nur mit einem hard reset starten (kabelziehen, Knopf gedrückt halten und Kabel wieder einstecken). Ein einschalten mit der Fernbedienung ist nie! Möglich. Bitte um Support dazu, es ist unerträglich für den Preis den man zahlt.
Mfg martin
0
0
robert_heitzing
Level 1
•
83 Nachrichten
Ich habe heute meine Sky Streambox bekommen und muss leider sagen: Es geht tatsächlich noch schlechter als mit Sky Q.
• Hardware/Software: Weiß jemand, wer bei Sky für die Hardware bzw. Software verantwortlich ist? Die Box ist noch langsamer als Sky Q.
• Senderauswahl: Es fehlen viele Free-TV-Sender im Vergleich zum Satellitenempfang.
• Bildqualität: Obwohl HD angezeigt wird, ist die Bildqualität schlechter als SD über Antennenfernsehen.
• Stabilität: Nach nur zwei Stunden Betrieb hatte ich bereits zwei Abstürze der Box.
• Kompatibilität: Wenn ich danach mein Apple TV anschließe und Sky Go starten will, bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Ich habe mich jetzt schriftlich an den Sky Support Österreich gewendet und um Vertragsrücktritt oder eine andere Lösung gebeten. Aktuell fühlt sich das Produkt für mich an, als wäre es in den 90ern entwickelt worden.
0
0
Taucher
Special Effects
•
8 Nachrichten
Kann mich hier auch nur allen anschließen.
seit dem Update auf die sky stream Box und einem vollständigen Tausch auf eine Werks Stream Box funktioniert das Ding immer noch nicht.
selbst der Level1 Support hat mir bestätigt das er selbst auch unzufrieden ist und die SW die reinste Kataatrophe ist.
wieso sollen wir den vollen Preis zahlen für ein Produkt was nicht wie gewollt/gewünscht funktioniert?
ich ha e bereits aufgrund der schlechten SW schon einen Monat gutgeschrieben bekommen.
0
Taucher
Special Effects
•
8 Nachrichten
Aktualisierung:
heute habe ich wieder den Chat über whats App kontaktiert.
was soll ich sagen - der Service ist Unterste Schublade und überhaupt nicht auf die Kundenzufriedenheit ausgelegt.
Nachdem ich ausführlich mein Problem geschildert habe
"Hallo,
Nach Tausch der Sky Stream Box funktioniert die fortsetzen Funktion noch immer nicht.
Alles was ich auf der Sky stream Box angucke und pausiere muss bei einem Neustart erneut angefangen werden, der Fortschritt wird nicht gespeichert. Egal ob die Box mit dem LAN, WLAN oder über einen hotspot mit den Internet verbunden ist.
Die Synchronisation zwischen den Geräten iPad, iPhone und der Sky Go Tv App funktioniert einwandfrei. Dort sehe ich den Fortschritt zu jedem Film und Serie und kann bei Belieben auf jeglichem Gerät weiter gucken
Das Problem besteht seit dem Update auf Sky Stream vor 2 Monaten. Wieso zahle ich weiterhin den vollen Preis für eine eingeschränkte Funktion durch sky? Wann wird dort eine Lösung kommen? Das Problem scheint viele zu betreffen wenn man in die Sky community guckt"
wurde ich mehrfach besänftigt dass die IT an dem Problem arbeitet aber zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Info gegeben werden kann.
auf Nachfrage wieso Sky von sich aus keine Gutschrift anbietet weil der bestellte Service nicht zu 100% geliefert wird wurde mir wieder versichert man arbeite an dem Problem.
Kurz gesagt: Sky kann nicht das liefern was ich als Kunde bestellt habe. Eine Gutschrift wird es aber auch nicht geben denn das sei nicht vorgesehen - sky kassiert seine Kunden voll ab aber liefert nicht wie bestellt.
Auf Nachfrage ob das nicht unverschämt sei wurde wieder gesagt dass eine Gutschrift nicht möglich ist.
komisch erst vor zwei Wochen habe och genau deswegen bereits eine volle Monatsgebühr (für April) gutgeschrieben bekommen. Als ich darauf verwiesen habe, dass ich bitte von dem Serviceteam die für Gutschriten legitimiert sind, zurückgerufen werden möchte wurde der Chat einfach beendet.
"Ich wünsche dir noch eine schöne Woche🌻. Schau doch einfach mal rein: WESTWORLD, ab sofort: Die acht neuen Folgen von "Westworld"-Staffel 4 jetzt exclusiv bei Sky - für alle Sky Kunden im Entertainment Paket verfügbar. Wenn ich dein Anliegen lösen konnte, habe ich noch eine Bitte: Da wir intern ernsthaft daran arbeiten, uns zu verbessern, bekommst du gleich noch ein paar Fragen zu unserem Chat💪. Diese Fragen sind für Sky, aber auch für mich persönlich sehr wichtig, um unseren Kunden noch besser helfen zu können. Auf einer Skala von 0 bis 10 wird auch die Frage gestellt, ob du Sky basierend auf unserem Chat weiterempfehlen würdest. Die 9 und die 10 sind positiv und zeigen, dass du zufrieden warst. Ich freue mich auf deine Antwort. LG ***🌻"
was soll ich sagen, bin ich zufrieden?!
leider hat Sky ja schon um Entschuldigung gebeten das Bilder nicht hochgeladen werden können, sonst hätte ich zu gerne den Chat gepostet.
Sky, nun bist du am Zug zeig das die Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Taucherwarum postest du keinen Link von einem Uploaddienst? Das geht 😉
(Bearbeitet)
0
0
Taucher
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich hoffe das klappt jetzt:
https://imgur.com/a/wUkq4wT
0
0
nubaflyer
Level 1
•
2 Nachrichten
Bin nun auch im Club der unzufriedenen Sky Stream Kunden dabei und fühle mich gefangen.
Beim Support sprichst du wohl eh nur mit Chat Bots und Leuten, die nichts sagen können.
Habe die Sky Stream Box seit Mitte Juli und nach dem ersten großen Bundesliga Wochenende, wo ich wirklich viel schaute/schauen wollte, kann ich sagen. Es ist ein Graus. Streams in Qualität, dass mir die Augen schmerzen. Es wirkt so als wird das Bild nie mehr als SD Qualität. Jede schnelle Bewegung wirkt komplett verschwommen. Die UHD Streams gehen zum Schauen noch am ehesten oder Filme, wo sich eben das Bild nicht schnell bewegt. Aber Sport schauen, is schwer möglich. Beim Tennis sehe ich den Ball teilweise ja gar nicht mehr oder nur wie einen Kometen.
Und mittlerweile alles habe ich alles zahlreich getestet: Internet? Kann es nicht sein - alle anderen Stream Apps auf meinem LG OLED laufen fein. Hätte sogar mal die Internet Box direkt mit Sky Stream verbunden mit Kabel und ohne WLAN - hilft alles nichts. Neues HDMI Kabel bestellt, auch kein Erfolg. Alle möglichen TV Setups mehrmals probiert - es bleibt dabei, das Bild wirkt einfach nicht scharf. Vor allem auf Sky Sport News in der Laufschrift sieht man so einen gewissen Schleier (kein Ruckeln) rund um die Schrift. Auch Logos am Bild wirken nicht scharf sondern wie wenn sich manche Pixel verirren. Ganz anders hingegen, wenn ich z.B. Bundesliga auf DAZN anwerfe, also auf der DAZN App am LG Fernseher - dann ist das so, wie man es sich vorstellt
Es ist insgesamt echt kein Fernseherlebnis mehr. Hatte jahrelang SkyX über die LG App und das war vom Feinsten. Das Upgrade mit Sky Stream ist nun ein Schuss in den Ofen.
Box wechseln, bringt dann auch nichts, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese? Also Mindestvertragsdauer aussitzen und dann bleiben lassen und bis dahin mir die Augen kaputt machen, ist wohl das einzige, was sich anbietet?
2
0
obi1969
Level 1
•
19 Nachrichten
Moin !
Seit Wochen ärgern wir uns mit beiden Boxen herum.
Stromlos machen, erweiterter Neustart etc.
Ich bin es jetzt echt leid hier den Hardwaretester für Sky zu machen, und das unentgeltlich, bzw bezahlen wir dafür auch noch viel Geld.
Wie kann man solchen Kernschrott an Kunden ausliefern!?!
Jetzt muss ich mir wieder einen Kabelanschluss an- oder Sky abschaffen.
Bei Preiserhöhungen spart Sky leider nie, bei Hardware offenbar schon - die eine Box läuft gar nicht mehr, die andere nach unzähligen Neustarts etc läuft aktuell wieder einigermaßen, wenn auch mit gelegentlichen Pixelfehlern , plötzlichen Abschaltungen, unregelmäßigen Jugendschutz PIN Abfragen, obwohl selbige ausgeschaltet ist etc.
Das es soetwas im Jahre 2025 gibt ist ein schlechter Witz.
1