Level 1
•
6 Nachrichten
Verlust des UHD-Abos nach Stream wechsel
Einen schönen guten Tag,
Seit gestern sind wir von SkyQ-Kabel auf Sky-Stream gewechselt.
Mit dem Wechsel ist aber wohl meine UHD-option im Abo nicht mehr vorhanden und bin auch nicht freigeschaltet.
Im Kabel hatte ich die UHD-Option und jetzt im Stream beim Wechsel habe ich sie auch mit hinzugefügt.
Kann mir einer der Mods helfen und schauen warum das der Fall ist? UHD möchte ich gerne weiter nutzen 🙂
Liebe Grüße

christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
Hallo @-robsi90-,
gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
(Bearbeitet)
0
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
@christina
Hallo, bei mir kommt nach dem wechsel von Sat auf Stream bei Sky Sport UHD nur Ton kein Bild und steht "Es geht gleich weiter. Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet," Obwohl ich den Kommentar höre.
VG
(Bearbeitet)
4
0
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
@christina
Ich habe bei WhatsApp angefragt, bis jetzt noch keine Lösung.
VG
(Bearbeitet)
1
0
trinita5677
Level 1
•
9 Nachrichten
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Vertrag (SAT) zum 31.12. gekündigt. Bin aber dann doch wieder mit dem Black-Friday-Angebot mit Sky Stream wieder eingestiegen.
Gerätewechsel ging zügig vonstatten, und seit ende November habe ich die Stream Box.
Gebucht wurden alle 4 Pakete und UHD. UHD wird auch abgerechnet, aber ich kann kein UHD sehen. Weder Live (Fußball, Formel 1) OnDemand Inhalte werden mir ausschließlich in HD Qualität angeboten.
Nach mehrmaligen Chats, habe ich auch mehrere Meinungen. Von "UHD geht nicht mit Internetempfang" bis "Die Fachabteilung kümmert sich drum" und der letzten "Wird am 1.1.2025 freigeschaltet, wenn der Sky Stream Vertrag zu laufen beginnt.
Nun warte ich auf den 1. Januar ....
1
0
trinita5677
Level 1
•
9 Nachrichten
@kleines23 ja, natürlich hatte ich im SAT-Vertrag auch UHD.
1
0
trinita5677
Level 1
•
9 Nachrichten
@kleines23 danke. Ich weiß nicht was bei der Umstellung schief gelaufen ist. Zuerst wurde auch ein IP-TV gebucht, und versucht mir die IP-TV Box anzudrehen. Nach heftigstem Widerspruch wurde dann doch Sky Stream draus.
Der Chat ist leider nicht immer genau zielführend. Beim Widerspruch hat dann auch ein deutschsprachiger Mitarbeiter ohne Übersetzungsprogramm geholfen.
2
0
trinita5677
Level 1
•
9 Nachrichten
@kleines23 Also laut Karton und Fernbedienung ist es eine Stream Box. Das rot umrandete "+"
UHD wird im neuen Vertrag mit 5 Euro berechnet.
das Black-Friday Angebot war zu der Kondition 1 Monat frei. Und genau in diesem Monat werden die 5 Euro UHD Gebühr berechnet. So ist es im Kundenportal hinterlegt.
1
0
trinita5677
Level 1
•
9 Nachrichten
@kleines23 Danke und schönen Abend
0
mrlaemp
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Hallo zusammen, bei mir genau das gleiche Problem seit der Umstellung von Sat auf Sky Stream. Vorher UHD im Abo gehabt, jetzt ist es mach der Umstellung letzte Woche rausgeflogen.
Mein Problem besteht allerdings darin das der Vertrag zum 30.04.25 gekündigt war und der Nachfolge Vertrag erst zum 01.05.25 startet. In diesem soll auch UHD wieder drin sein. Aber durch die BlackWeek Aktion mit der Stream Box zum 29,00 einmalig blockiert das wohl alles, Kundenservice per Chat als auch über die Hotline können aktuell nichts machen. Habe am Montag mit einer netten Dame von sky gesprochen die seit 2013 im Support arbeitet und selbst Sie war ratlos. Ist an die Fachabteilung weitergegeben worden aber leider bisher keine Rückmeldung.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Fachabteilung dauert ...... ist also noch Hoffnung 🙂
1
mrlaemp
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Tatsächlich konnte der sky Service über WhatsApp das Problem innerhalb einer halben Stunde inkl. Wartezeit auf einen Mitarbeiter lösen. Werde in Zukunft nur noch per WhatsApp auf den Kundenservice zurück greifen. Chat auf der Website taugt leider aufgrund von Verständigungsproblemen nichts und die Hotline konnte warum auch immer auch nicht helfen
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@mrlaempverschiedene Kompetenzen. Merkt man auch am Wochenende. Da helfen an der Hotline KollegInnen aus den Abteilungen aus. Und es läuft.
(Bearbeitet)
0
0
-robsi90-
Level 1
•
6 Nachrichten
Guten Abend,
mal wieder muss ich mich melden. Warum auch immer habe ich erneut die UHD-option aus dem Vertrag verloren, wohl ab dem 1. Februar an. (Nichts gekündigt)
Über Mein-Sky kann ich nichts hinzubuchen, da werde auf den Sky Q Reveiver verwiesen (den ich natürlich nicht mehr habe, da Sky-Stream). Und auf dem Sky Stream Reveiver bekomme ich einen QR-Code für "Mein Sky". Also eine endlose Spirale.
Kann mir einer der Mods unterstützen und schauen was da los ist? Die UHD-option möchte ich gerne wieder im Abo haben. 😉
2
0