crazydriver83s Profil
Level 1

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Umstellung auf Sky Stream

Ich habe noch einen absoluten Altvertrag zu rund 38 Euro mit Paketen Entertainment,Cinema,Sport,Bundesliga und HD. Receiver von Sky hab ich seit Jahren nicht mehr, sondern das läuft alles mit über den Telekom-Receiver MR401. Rechnung läuft aber weiter normal über Sky.

 

 

Wegen Wechsel zu Glasfaser in den nächsten Monaten wird die Telekom Hardware nicht mehr funktionieren. Ich möchte eigentlich nicht auf Magenta 2.0 mit Neuabschluss Sky Wow umstellen und mein günstiges Sky Abo samt Paramount+ kostenlos verlieren. 

 

Ist es möglich meinen Sky Vertrag vollständig zu den aktuellen Konditionen fortzusetzen und alles über ne Sky Stream Box für lediglich einmalige Versandkosten laufen zu lassen? Dann würde ich MagentaTV komplett rausschmeißen,da ich keinen Bock auf zwei Geräte habe.

 

Danke für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@crazydriver83 

Hier heisst es "und alles, was dazugehört". Modantwort hier also eher unwahrscheinlich.

(zwei Wochen davor Anfang November hatte den Wechsel noch ein Moderator gemacht).

 

Die Moderatorin schreibt ("Empfehlung" ...... faktisch Einstellen des Supports hier):

 

22.11.2024 10:28

Halloxxxxx

 

ich empfehle dir, dich für eine ausführliche Beratung einmal telefonisch zu melden, da der Wechsel und alles was dazu gehört, von einem Fachteam durchgeführt wird. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du unseren Kundenservice zu dem Thema Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. 

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Ja das geht!

Und nur für diesen Fall kostenloser Tausch. Aber Versandkosten.

Du benötigst aber unbedingt einen Moderator zur Umstellung.

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Das klingt ja schon mal gut!Und wie komme ich hier in Kontakt zu einem Mod?Oder meldet sich bei Gelegenheit einer automatisch?:)

 

Miete zahlt man bei Sky ja glaube ich nicht für Geräte oder?Ich werde dann auch zwei Boxen benötigen, das dürfte aber sicherlich nicht das Problem sein,hoffe ich!

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Ein Moderator wird sich melden.

 

Für zwei Boxen benötigst du Multiscreen neu.  (15€ im Monat)

Du hattest keinen Q Receiver, also hast du den alten SkY Q Service nicht.

Der hat es inklusive.

 

Jetzt wird es kompliziert.

 

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@crazydriver83 Abgesehen vom Tausch, eventuell ist aber der Brief zur Vertragsumstellung schon unterwegs, bei dem Preis? Und ändern kannst Du den Vertrag nicht durch 2 Geräte , dann bist Du so oder so in der neuen Preisstrucktur, weil ich annehme das Du kein Sky Q Service im Abo haben kannst. Nur mit Zubuchoptionen Multiscreen. Weil Du fragtest zu gleichen Konditionen. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Ob die SKY Telekomkunden auch das Schreiben bekommen?
Denke zuerst nicht.

Aber später dann ist damit zu rechnen.

Allgemeine Preiserhöhung

 

Denke die Umstellung klappt.

Das Zweitgerät ist ein Problem.

Kann ich nicht sagen was da dann läuft.

 

Bleibt eh beim Moderator.

 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Dafür entfällt dann bei der Telekom die Miete für zwei Receiver von rund 9 Euro im Monat und MagentaTV Smart für 10 Euro wäre auch hinfällig  so dass ich mit 15 Euro zusätzlich für Multiscreen noch leben könnte.

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Wenn da was kommt wegen Vertragsanpassung hab ich ja eh keinen Einfluss drauf,außer Sonderkündigungsrecht. 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@crazydriver83 Genau, mach Dich nicht verrückt, darum schrieb ich ja eventuell . Einfach abwarten 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@crazydriver83Die ModeratorInnen verweisen bei der kostenfreien Receiverbestellung bei Magentaverträgen auf ein Fachteam, zu dem man sich an der Hotline durchstellen lassen soll. Ob das im Zusammenhang mit einer Boxbestellung auch so ist, kann ich nicht sagen. Angeblich in dieser Angelegenheit besonders kundig.

Könntest es ja mal darüber versuchen.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Hättest du denn die entsprechenden Kontaktinformationen?Ansonsten warte ich,bis sich ein Mod zu meinem Beitrag meldet

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey crazydriver83,
 

melde dich bitte für die Beratung sowie Umstellung auf die Sky Stream Box einmal telefonisch: 089 99 72 79 00 (Montag bis Samstag / zwischen 10 und 18 Uhr)
 

VG, Jule

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Selbst die Magentaumstellung wollt/ müsst ihr der Hotline überlassen?

@Juliane 

Das ist schon mehr als traurig!

Das Ergebnis ist doch oft fehlerhaft.

 

Haben wir ja in den gemeinsamen Threads, mit den Moderatoreninfos, erfahren.

Ich finde es schlimm!

 

@crazydriver83 

Denke daran, die Normalumstellung ist für dich kostenlos.

Nur Porto!

Das Problem wird der zweite Receiver sein.

Kann ich dir leider nicht raten.

Ich hätte einfach getauscht und dann zugesehen ein zweites Gerät zu buchen.

Schreib dann mal und viel Glück!

 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Ja, wir haben leider veränderte neue Vorgaben dazu erhalten. Beratung/Umstellung auf Sky Stream = müssen wir abgeben. 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Juliane 

Ich wünsche dir eine schöne Woche! (EUCH!)

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Danke. 🥳 Wir wünschen euch auch ein tolles und erholsames Wochenende! 😊

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@crazydriver83  auf der Kontaktseite ist die Telefonnummer für die Kundenhotline nicht mehr zu finden.

Und ich erlaube mir, nicht weiter danach zu suchen. Whatsapp Nummer auch nicht in der Übersicht.

 

Wird auch interessant hier - die letzten Anliegen wegen dieser Umstellung wurden zur Hotline abgeschoben. Manches lesen Mods nur noch und reagieren weiter nicht. Vieles sollen die User hier erledigen.

Sorry. Aber es ist so wie es ist.

 

Nach Rückmeldung scheint das gut zu funktionieren mit diesem Fachteam. Vorausgesetzt es gelingt, zur Hotline durchzudringen. Und dort jemand , der das Fachteam und die Weiterleitung wegen Magentaumstellung kennt.

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Das macht mir ja alles wenig Hoffnung, dass das nachher auch alles so umgesetzt wird, wie ich es mir vorstelle.  Ich bin gespannt...

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@crazydriver83 

Das mit dem Fachteam scheint ja zu funktionieren. Einfach probieren, kannst ja berichten 😉 gute Zeit dafür, wenn Fußball ist.

 

Für dich wie geschrieben für die 1. Box kostenfrei, nur Porto. Falls 2. Box (29 oder 39 EUR) nicht gleich bestellbar, abwarten, was über Mein Sky möglich ist.

Ansonsten: nach Aktivierung der Box der Chat. Besser als Telefon, du kannst den Verlauf kopieren.

 

Nun können wir darüber nachsinnen, warum faire kompetente Mods die Umstellung nicht mehr machen dürfen ......

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

 

 

Support wie gemalt 😄

Die Mods dürfen nicht mehr korrigieren, wenn etwas mit Wechsel auf Sky Stream schiefläuft. Was alles danebengehen kann, natürlich unabsichtlich(?), gibts im Forum nachzulesen.