Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Sky Stream unerträgliche Bildruckler - Ton läuft flüssig

Ich bin leider durch einen Umzug gezwungen worden, vom Sky Q Receiver auf eine Sky Stream Box umzusteigen.

Das Schauen hiermit macht leider überhaupt keinen Spaß und ist unglaublich anstrengend, weil das Bild ständig ruckelt und kurzzeitig hängen bleibt, während der Ton ganz normal und flüssig weiterläuft. Gerade bei Livesport ist das unerträglich.

Gibt es irgendwelche Tipps oder Workarounds, die hier Abhilfe schaffen?

Neustarts sind bereits ausprobiert werden,

Internet als Ursache kann ausgeschlossen werden, sowohl per LAN als auch WLAN. Alles(!!!) andere am TV, z.B. DAZN, Netflix und co, läuft wunderbar flüssig in 4k. Nur bei Sky läuft's nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Sky Team

• 

8.1K Mitteilungen

Hey @Kolvenburger,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Deinen Unmut kann ich nachvollziehen.

Besteht das Problem auf jeden Kanal? Auch bei Inhalten zum Abruf?

VG, Jule

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Hallo Jule,

Bei Inhalten auf Abruf besteht kein Problem. Es gibt keine Ruckler und die höchstmögliche Auflösung wird flüssig und stabil abgespielt.

Das Problem besteht mindestens auf mehreren Sportkanälen.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Ruckler mit der Zeit schlimmer werden und dass sich nach längerer Zeit ohne Senderwechsel sogar die Auflösung stark verringert, sodass das Bild extrem pixelig ist. Gegen dieses Problem hilft dann das kurze Wechseln des Kanals. Ist aber trotzdem nervig, weil man das z.B. während eines Fußballspiels mehrfach machen muss, um überhaupt was erkennen zu können.

Weiterhin Danke für jede Hilfe!