Level 1
•
1 Nachricht
Sky Stream - Ton asynchron zum Bild
Hallo,
Ich habe heute die Sky Stream Box erhalten und eingerichtet. Dazu aktuellstes Softwareupdate heruntergeladen und installiert. Leider ist mir aufgefallen, dass unabhängig des Senders der Ton nicht synchron zum Bild ist. Ist dies ein bekannter Fehler und wie kann er behoben werden?
Danke

Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @skykunde-random,
entschuldige bitte den holprigen Start mit der Sky Stream Box.
Versuche folgendes:
- Sky Stream Box vom Strom
- Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
- Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
- LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
- Taste loslassen
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@skykunde-random
Hat die Stream keine Einstellungen im Bild/Ton menue dafür?🤔
So wie hier beim Q Festplattenreceiver?
sky-q-receiver/bild-und-ton-werden-nicht-synchron-wiedergegeben
Wenn nicht, Ton im menue auf PCM Stereo umstellen wenn möglich.
Tonprobleme allg lösen...
hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/kein-ton-ueber-die-sky-stream-box
Da sind alle Starts (WerksResets) ect usw gelistet wie schon von @Nadine gepostet.😍
(Bearbeitet)
0
0
serbaelish
Kostümbildner
•
130 Nachrichten
In den Einstelllungen hinter Kachel "Bild & Ton" hast du die bei "Ton" die Option "Tonverzögerung über HDMI". Hier kannst du asychronen Ton korrigieren.
0
0
HESSENbabbler
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Habe ebenfalls das Problem.
Aber nur beim Live TV (z.b. Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport F1), bei VoD passt es.
Die HDMI Verzögerung in den Einstellungen bringt hier nichts, da der Sound schon verzögert ist und nicht zu langsam ist. Eine Anpassung der Verzögerung verschlimmert das Problem also nur. Und selbst wenn es funktionieren würde, würde es dann die VoD Streams asynchron machen, die bisher ja synchron sind.
Davon abgesehen gleiche ich im Jahre 2025 auch keine Tonverzögerung in den Einstellungen ein, damit der Ton passt. So etwas habe ich vielleicht vor ca 15 Jahren das letzte mal machen müssen. Sky soll einfach ihre Hardware und Software in den Griff bekommen.
1
0
Timo_Ha
Level 1
•
35 Nachrichten
Habe auch das Problem, das der Ton nicht synchron ist. Wenn ich in den Otpionen auf Stereo stelle, passt es. Sobald Dolby oder Dolby Plus gewählt wird, hinkt der Ton hinterher
2
dani
Level 1
•
3 Nachrichten
Habe das Problem schon seit ich die stream box habe also ein Jahr etwa.
pcm stereo oder passtrough funktioniert halbwegs wobei Stereo bei einer 5.1 Anlage natürlich auch nicht befriedigend ist.
Auf passtrough hört man nach jedem umschalten des Senders oder nach jedem Werbespot bei On demand Inhalten das klicken der Relais bei meinem Av Receiver.
Ich empfehle jedem der auf UHD verzichten kann sich ein Abo bei waipu tv mit wow zu holen.
5
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Hanseatenjoker
Du teilst das aber bitte an@mm_cpe so, per PN, mit!
“
Sonst kann ein Techniker damit nichts anfangen.
Also bitte handeln und es nicht in einem Post verankern.
Das war, Post, sicherlich zusätzlich.
@mm_cpe kann dann auf dein Gerät zugreifen.
Mehr kannst du doch jetzt nicht erwarten?
Ärger ist sehr verständlich!
(Bearbeitet)
2
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Hat der Techniker dir soeben erklärt!
@Hanseatenjoker
Wo ist jetzt der Witz?
https://community.sky.de/conversations/sky-stream/sky-stream-ton-asynchron-zum-bild/683679ae170e725f319d982d?commentId=6925c4d3a90ca25bc210d1bb&replyId=6925cce8ed001569c565b549
Direkt unter meinem Post!
Er kann sogar auf dein Gerät zugreifen.
Wichtig ist hier, die bestätigten Gemeinsamkeiten zu finden.
Nicht jeder User hat nur eine Angabe.
Und scheinbar ist das Auftreten auch verschieden und noch weiterreichend.
“Nichtsdestotrotz können auch die Standarddaten erst mal hilfreich sein, um den Kontext besser zu verstehen.“
Zeitablauf ist nicht so schön!
Aber diese Antwort ist mir doch lieber als „zeitnah“.
Und du hast ja noch ein Problem, oder nicht mehr? Info@mm_cpe
Nimm doch Kontakt auf!https://community.sky.de/conversations/sky-stream/sky-stream-ist-schrecklich/69066571eea59a48e8d32011?commentId=6907748867f17d494f361410
(Bearbeitet)
1
golfer
Level 1
•
33 Nachrichten
Beim mir auch. Wird auch im englisch sprachigen Foren als unlösbar diskutiert.
ich müsste bei mir sogar je nach Kanal eine andere Verzögerung einstellen, da das Delay unterschiedlich ist.
Teilweise reichen die Voreinstellungen in Millisekunden sogar nicht mal, weil Bild Ton Schere zu groß ist :D
Holly Molly - was eine Dreckskiste….
7
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Nach AGB kannst du eigentlich nur nach Totalversagen, aller Bestandteile, kündigen.
Deine Frage!
Dazu must du den Nachweis bringen, dass es an SKY liegt.
Das sollte schwierig sein.
Dazu dürftest du auch SKY dann nicht mehr nutzen. Du kannst ja nicht.
Der SKY Sever speichert alle deine Aktivitäten.
"Wenn ich in den Otpionen auf Stereo stelle, passt es."
Das ist, nach SKY, keine grundsätzliche Behinderung. Für den User sehr ärgerlich, richtig.
@Timo_Ha
Angebote und Reaktionen dieser Art sind selten. Es hat also schon eine Priorität.https://community.sky.de/conversations/sky-stream/sky-stream-ton-asynchron-zum-bild/683679ae170e725f319d982d?commentId=6925c4d3a90ca25bc210d1bb&replyId=6925cce8ed001569c565b549
Macht einfach mit!
Es dauert aber noch.
Hier scheint es ein Hardware-/ Einspeisungs-/ Softwarefehler zu sein..
Kein Kündigungsgrund und auch eine Rückvergütung ist nicht vorgesehen.
Das ich die AGB nicht mag, habe ich im Bestätigungszeitraum mehrfach geschrieben.
SKY hat fast alle Rechte, die User eher nicht.
(Bearbeitet)
4
0